Fragen zum Itouch !?!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum Itouch !?!?

Hallo Leute,

ich habe vor mir morgen den neuen Itouch zu bestellen, nur muss ich vorher noch ein paar Dinge wissen:

1. Die neuste Version des itouches ist der Itouch 2G oder 3G ?
    2. Beim Musik Player, ist die Soundquallität genauso gut wie beim normalen Ipod ?
    3. Gibts dort auch wie beim Nano die Funktion "Zufällige Wiedergabe" ?
    4. Das Display hat ja 640 x 480 Pixel ... bei jedem Konverter konnte ich bisher nur 480 x 320 Pixel einstellen, ist das normal ?
    5. Wie groß in etwa ist ein Spielfilm (ca. 1,5 Stunden) ? (Beim Nano waren es immer so 600MB ...
    6. Kann man den neuen Itouch demnächst auch Jailbreaken und lohnt es sich wirklich soviel Geld für das Teil auszugeben ?

das wären so meine wichtigsten Fragen, wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Hi

1) Der neue iPod Touch wird 2G genannt, weil es die 2te Generation des Gerätes ist.

2) Die Soundqualität dürfte genauso gut sein, wie bei allen anderen iPods auch.

3) Man kann zufällige Titel abspielen ja, aber das sogenannte "Schüttel shuffle" wie beim Nano 4G gibt es nicht.

4) Kann ich dir nicht sagen

5) Es wird nicht wesentlich größer werden, aber es kommt auch immer auf die Kodierung, die kbit, die Soundqualität etc. an

6) Ob man ihn Jailbreaken kann steht in den Sternen. So wie ich auf den Seiten der Jailbreaker lesen konnte wird im Moment nach Möglichkeiten gesucht einen Jailbreak durchzuführen, viele Sprechen aber auch schon von einem ModdingChip, um ihn zu jailbreaken.
    Ob es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

3) Man kann zufällige Titel abspielen ja, aber das sogenannte "Schüttel shuffle" wie beim Nano 4G gibt es nicht.

5) Es wird nicht wesentlich größer werden, aber es kommt auch immer auf die Kodierung, die kbit, die Soundqualität etc. an

6) Ob man ihn Jailbreaken kann steht in den Sternen. So wie ich auf den Seiten der Jailbreaker lesen konnte wird im Moment nach Möglichkeiten gesucht einen Jailbreak durchzuführen, viele Sprechen aber auch schon von einem ModdingChip, um ihn zu jailbreaken.
    Ob es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden.

greez Web
    zu 3) Mir gehts eigendlich auch um die Auswahl für Zufällige Wiedergabe und nicht um den Schüttel shuffel ;)

zu 5) Hab mir gerade mal ein Video umgewandelt, es ist 1,5GB groß^^

zu 6) Ein Chip wäre echt mieß, evtl. wäre es doch sinnvoller noch zu warten ? ... Ist so ein Jailbreak wirklich sinnvoll und was kann man damit eig. so alles anstellen ? Hab bisher nur TuTs gefunden :D

PS: Und danke für die Antworten :D

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Der Jailbreak öffnet das Dateisystem von Apple, so dass Third Party Programme installiert werden kann.
    Seit der Firmware 2.0 (für die alten Touchs für 8€ kaufbar) und seit der 2G Version des Touchs 2.1 kann man aber auch Programme im App Store von Apple kaufen.
    D.h., das was man früher mit dem Jailbreak gemacht hat, kann man jetzt ohne Aufwand machen, aber einige Programme kosten eben auch Geld.

greez Web
    www.keepaway.org

• Ich wäre generell für den itouch (wollte ansich den Nano 4G holen), nur ich schalte während ich Motorrad fahre und der Ipod in der Tasche ist die Songs weiter (über das Clickwheel) ... nur beim touch sollte sich das als Problem darstellen^^
    Ipod History:

4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• zu 4, meine Konverter können alle 640x480. Eventuell ist es anders benannt, zB als VGA.

Zu 5, der Touch spielt alles, solange das Format stimmt. 90-Minutenfilme in 500MB Größe sind von der Qualität her noch knapp ok.

Zum letzten Problem, ich habe eine Kabel Fernbedienung für 5 Euro, da kann man problemlos Weiterdrücken.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• andreass schrieb:

zu 4, meine Konverter können alle 640x480. Eventuell ist es anders benannt, zB als VGA.

Zu 5, der Touch spielt alles, solange das Format stimmt. 90-Minutenfilme in 500MB Größe sind von der Qualität her noch knapp ok.

Zum letzten Problem, ich habe eine Kabel Fernbedienung für 5 Euro, da kann man problemlos Weiterdrücken.

danke für die Antworten,

Welchen Konverter benutzt du denn und wo gibt es denn eine solche Fernbedienung ? :D
    Ipod History:

4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• die gibts, wie immer, bei Ebay.
    cgi.ebay.de/iPod-Nano-Video-Cl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    sieht nur teurer aus, ist aber incl. Versand. Ist wirklich ein 5,- Euro Artikel ;) aber es tut seinen job. Zu dick sollten aber deine Handschuhe nicht sein, die Knöpfe sind recht klein.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das einzigste, was mich jetzt noch vom Kauf abhält wäre, das ich noch wissen müsste, ob beim touch auch wie beim Nano den "Zufällige Titel" Modus gibt:

Siehe hier:
    [img]http://img89.imageshack.us/img89/4861/cimg1948smallku2.th.jpg[/img][img]http://img89.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]

Kann mir da einer weiterhelfen ?
    Ipod History:

4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Den Account zu erstellen kostet nichts.
    Hat man jedoch einen iPod Touch der ersten Generation muss man sich das 2.0 Update kostenpflichtig herunterladen. (kostet glaube 8€)
    Erst wenn man dieses Update installiert hat, kann man Apps aus dem Apps Store benutzen.
    Dabei gibt es kostenlose und kostenpflichtige Apps.

Der neue 2G hat bereits das 2.1 Update vorinstalliert, so dass man direkt Apps aus dem Apps Store verwenden kann.

greez Web
    www.keepaway.org

• I-User schrieb:

ok und wie muss ich bezahlen wenn ich was kaufe wie läuft das ab ??
    Soweit ich weiss, muss/kann man bei der account erstellung seine Kreditkartennummer angeben oder macht sich ein Konto bei Click and bye oder so, die das dann von deinem Konto abbuchen ...

Du kannst aber auch irgendwo so aufladekarten für itunes kaufen, damit kannste dann (Wie bei Prepaid Handykarten) dein Guthaben verbraten ... aber wie das genau funktioniert weiss ich auch nicht ;)

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle

• Beim erstellen brauchst du entweder eine Kreditkarte oder ein Click n Buy Konto.
    Man kann dies allerdings umgehen, indem man sich mit einem Gutschein einen Account erstellt.
    Wie das jedoch genau geht, kann ich dir leider nicht sagen.

greez Web
    www.keepaway.org

• Wo bekommt man Appstore/Itunes-Guthaben-Karten

also auch ich habe schon seit längerem einen ipod touch. leider konnte ich jedoch noch keine apps hinzufügen, da ich selbst für die gratis apps angemeldet sein muss. ich besitze keine kreditkarte und click & buy sagt mir stets dass ich den generierten code falsch eingegeben habe. frag mich eh warum die nicht paypal akzeptieren...!
    naja, meine frage ist nun wo diese guthabenkarten erhältlich sind. auf jedenfall nicht in jedem geschäft und soweit ich gesehen habe nicht mal bei amazon (und da gibts fast alles!). NICHT ZUM BESTELLEN - ZUM HOLEN UND DIREKT NUTZEN!!!
    bin die tage in hamburg. gibts die bei saturn, mediamarkt oder so? bitte um abhilfe. mfg.