Musik in itunes löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik in itunes löschen

Habe jetzt schon ziemlich viele Songs auf ITunes, darunter auch einige gekaufte vom ITunes Store. Habe aber keine Lust 1000 Songs auf meinem PC zu speichern. Darum möchte ich sie nur auf meinem IPod. Aber jedemal wenn ich neue Songs draufladen will muss ich ja die Liste Synchronisieren und dann gleicht es mir die Liste aus der ITunes mediathek an. Was gibt es da für eine Lösung? Es kann doch nicht sein, dass ich meinen ganzen Festplattenspeicher für die Songs opfern muss.

mfg
    • Also bei gekauften Titeln macht es Sinn, sie dann wenigstens auf einer Daten-CD zu sichern, weil wenn der iPod mal ein Problem aufweist und wiederhergestellt werden muss, sind die Songs unwiederruflich weg! Vorgehen müsstest du dann wie folgt: iPod auf manuelles Synchonisieren stellen, Alle Titel aus der Mediathek per Drag&Drop auf den iPod ziehen und dann aus iTunes und von der Platte löschen. Aber wie gesagt, wenns mit dem iPod Probleme gibt sind nunmal alle Songs weg! Es wäre auch eine Überlegung die iTunes Libary auf eine Externe-Platte zu verlegen, die kosten wirklich nicht mehr die Welt, 500GB bekommste schon für gute 60€.