ipod zeigt nur netzteilsymbol

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod zeigt nur netzteilsymbol

Hallo,
    ich habe einen ipod der 4.gen bekommen und er funktionierte auch noch einwandfrei (musik abspielen etc.), bis ich ihn an meinen Rechner anschließen wollte.
    Der ipod wurde von itunes erkannt und ich sollte ihn wiederherstellen, worauf die gesammten daten gelöscht werden. Nach einigem erfolglosen Rumprobieren die Daten noch irgendwie zu sichern, hab ich ihn dann doch versucht wiederherzustellen.
    Das hat auch soweit geklappt,
    bis mich das Programm aufforderte den ipod an dass Netzteil anzuschließen.
    Auf dem Display war nachfolgend ein Netzteilsymbol zu sehen.

Jetzt zum Problem: Ich krieg diesens scheiß Symbol nich weg.
    Ich hab mir ein nicht originales Netzteil gekauft und ich habe die Vermutung,
    dass der Player zu wenig Strom kriegt.
    Das Netzteil hat eine Spannung von 5V und eine Stromstärke von 500mA, Wieviel hat ein Originalnetzteil?

Vielen Dank im Voraus.....Flo
  • das Originale hat 1000mA. Aber egal, steck ihn an den Rechner, der Liefert auf jeden Fall genug.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • habe auch das Problem

Hi,
    also ich habe auch das Problem. Wollte den Ipod ( classic 4gen ) in den werkszustand zurücksetzen. Hab also auf den Buton Werkszustand geklickt und nach kurzer zeit kam eine meldung das ich den ipod jetzt an ein netzteil anschließen sollte. habe ich dann auch gemacht, doch es erschien nur das symbol auf dem bildschirm das ich den ipod ans netzteil anschließen sollte. also habe ich gedacht das das netzteil kaputt ist und mir ein neues gekauft. doch da kommt das gleiche symbol auf dem bildschirm von meinem ipod. Dann woltle ich ihn wieder an den Computer anschließen, doch i tunes erkennt ihn nciht mehr und es erscheint wieder das gleiche symbol auf dem Ipod.

Also bin ich ins internet gegangen und habe viele Foren durchsucht. Und festgestellt das verdammt viele dieses Problem haben, doch bis jetzt noch nirgendswo eine Lösung für das problem.

Habe auchs chon versucht menü + play für eine zeit gleichzeitig zu drücken. danach startet der ipod neu (also man sieht den apfel) und danach sieht man wieder das gleiche symbol.

Also bitte bitte helft uns !!
  • Hi,

ich habe mit meine Gen.4 dasselbe Problem. Habe dann gelesen, dass wohl der Akku defekt ist. Habe dann einen neuen Akku einbauen lassen. Heute zurückbekommen und siehe da, er zeigt wieder was an. Also aufgeladen (so 30%) und an den PC angeschlossen. Itunes hat ihn brav erkannt. Beim Syncen habe ich allerdings immer Fehlermeldungen bekommen (irgendwas mit Fehler 48). Also auf den Button Werkszustand geklickt.... Balken lief nach rechts auf dem PC... dann die Aufforderung das Netzteil anzuschließen damit der Vorgang abgeschlossen werden kann....
    UND NU IST DAS MISTSYMBOL (netzteil anschließen) WIEDER DA UND GEHT NICHT WEG!!!!! X( X( X( X( X( X(

Alles für die Katz. 35 € in den Wind.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich auch dankbar.

N8
    Qman
  • für die Zukunft: bevor du irgendwas reparieren lässt, schicks zu Apple mit Garantie. Da is es wenigstens umsonst und du kannst sicher gehen dass er danach wieder richtig läuft!
    ©by pookieRAWR
    Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
    Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
    Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

...

Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
    Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
    Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
    Und Frauen rauben mir jeden Verstand!