iTunes und MP3s....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes und MP3s....

      HI!

      Kann ich mit iTunes MP3 CDs brennen? Hab bis jetzt immer normale Audio CDs gebrannt, aber da ich jetzt ein Autoradio mit MP3 besitze, fände ich es einfacher, die cd mit itunes zu brenne, als die ganzen lieder mit nero zu suchen.

      thx


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Hallo!

      OrangeD hat schon geschrieben, wie und das es geht!

      Nur wunder Dich bitte nicht, wenn Du z.B. 100 Lieder aus 100 CD's brennst, erhältst Du auf der gebrannten CD 100 Ordner in denen 1 Lied ist. Falls Dein CD-Radio, wie auch mein Clarion, über eine Random-Funktion verfügt, kannste diese vergessen, weil die nur innerhalb eines Ordners funktioniert. Das liegt daran, dass ITunes immer eine Ordnerhierachie anlegt. Hintereinander abspielen ist kein Problem.

      Unter Umständen bist Du mit Nero besser bedient!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • OrangeD schrieb:

      Aha, das wusste ich noch gar nicht. War das schon immer so? Ich war bisher der Meinung dass eben gerade keine Ordnerstruktur angelegt wird, aber ich lass mich da auch gern eines besseren belehren. ;)
      Ich hab dazu schon einmal gepostet, bekam aber keine lösende Antwort. Im Mediaplayer lässt sich die Ordnerhierachie umgehen. Bei ITunes scheint es (leider) keinen Weg zu geben.

      Ich finde auch, dass dieses in ITunes Mist ist, aber ist nunmal so. Auch mit der Option "Daten-CD brennen" werden Ordner angelegt.

      Allerdings muß ich sagen, dass ich es in ITunes 8 noch nicht probiert habe. Es würde mich aber wundern wenn es nicht mehr so wäre.

      Probier es doch aus und poste dazu. Ich lass mir für meine Auto CD's immer viel Zeit und lege mir da eigene Verzeichnisse mit Trackkopien an. Hab ich genug für eine CD zusammen, brenne ich mit Nero oder der Brennfunktion von Vista.

      Noch ein Tipp! Vor dem Brennen lass ich die Tracks von MP3Gain noch einmal auf gleiche Lautstärke anpassen, dann braucht man hinterher nicht dauernd die Lautstärke regeln!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich brenne selten mp3-CD's weil ich mein Auto direkt an den iPod hänge (oder umgekehrt? ;) ) aber nun hab ich mal eine erstellt: 6 komplette CDs in eine Wiedergabeliste gepackt, gebrannt als mp3-CD. Und ich sehe keine Ordnerstruktur. Wenn ich die CD einlege und im Windows-Explorer anzeigen lasse, sehe ich keine Ordner. Alle Dateien liegen "hintereinander" auf der CD. (siehe Bild)

      Sag mir bitte, wenn ich hier irgendetwas übersehe oder falsch verstehe. 8|

      Grüße
      Dana

      Edit: Habe die CD auch in unsere Anlage gepackt und sie lief ohne zu murren los.
      Bilder
      • MP3_CD_gebrannt.jpg

        142,17 kB, 994×704, 143 mal angesehen
    • Sehr seltsam!

      Wie gesagt! Mit dem alten ITunes habe ich das nicht hinbekommen ohne die zig Ordner! Kann sein, dass es jetzt klappt oder das irgendeine Einstellung bei mir nicht stimmt. Ich werde morgen mal eine CD "opfern" und es nochmals ausprobieren!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo!

      Fehlanzeige!

      Bei mir, wie in den Screenshot zu sehen ist, als fein säuberlich in Ordnern. Erst der Interpret, dann die Alben, darin die Tracks.

      Das kann doch nur eine Einstellungssache sein.

      Die Tracks sind alle in einer Wiedergabeliste, dann bin ich ganz normal auf brennen gegangen, MP3-CD und dann kommt dieses Ergebnis.

      Wo kann ich das denn ändern?

      mfg

      Frank
      Bilder
      • Screenshot.jpg

        145,85 kB, 1.019×713, 125 mal angesehen
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Ich hab es zwar noch nicht selber getestet, aber könnte das nicht auch eine Einstellung von sauber ausgefüllten ID3-Tags sein? Wenn die Tags unausgefüllt sind kommt alles in einen Topf und je mehr eingetragen ist, desto sauberer wird sortiert? Nur so als Gedankengang ...
    • Chrisspy schrieb:

      Ich hab es zwar noch nicht selber getestet, aber könnte das nicht auch eine Einstellung von sauber ausgefüllten ID3-Tags sein? Wenn die Tags unausgefüllt sind kommt alles in einen Topf und je mehr eingetragen ist, desto sauberer wird sortiert? Nur so als Gedankengang ...
      Kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich ist bei den Tags, wenn sie aus der Datenbank kommen, alles schon so gut wie vorgegeben. Aber mal sehen, was Dana dazu schreibt, denn bei ihr klappt das ja.

      Mich wundert es nur, dass sich sonst keiner dazu meldet. Oder sie sehen in der sch... Ordnerhierachie ehr einen Vorteil, den ich allerdings nicht erkennen kann!

      Vielleicht hast ja irgendwo eine CDR-W rumliegen zum ausprobieren, wie es bei Dir ist.

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • @Chrisspy

      Ist aber wesentlich einfacher über die Wiedergabeliste und außerdem scheint es ja zu klappen nur bei mir nicht!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:


      Ist aber wesentlich einfacher über die Wiedergabeliste ...

      Einfacher ist relativ. Ich finde die nötigen Songs in meiner Ordnerstruktur genauso schnell oder langsam wie in iTunes. Sollte ja auch nicht bedeuten, dass ich davon abrate die CDs damit zu erstellen ... ich persönlich mach's halt anders ...

      ... und außerdem scheint es ja zu klappen nur bei mir nicht!

      Stimmt.
    • Hallo zusammen,

      sehr verwunderlich! An den ausgefüllten ID3-Tags kann es nicht liegen, denn da bin ich selbst sehr pingelich. Liegts am Betriebssystem (sieht beim Frank aus wie Vista)? Ich stochere aber nur im Dunkeln, weil ich es mir nicht erklären kann. Ich hatte dieses Phänomen noch nie!
      Grüße Dana
    • Hallo Dana!

      Dann muss ich wohl damit leben!

      Momentan hab ich aber größere Probleme, mein IPod wollte auf einmal nicht mehr. Mache momentan eine Wiederherstellung.

      Bitte Daumen drücken!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Huhu, ich nochmal.

      Hab grad mal ein bisschen im Internet rumgeguckt. Ein Hinweis war, dass es damit zusammenhängen könnte, aus welcher Ansicht man brennt. Meine Wiedergabeliste war in der Titelansicht oder wie man das nennt. Also einfach alle Titel untereinander, die Spalte Titelnummer ist markiert, und nicht zum Beispiel die Spalte Alben (ich kann's grad irgendwie nicht beschreiben und sitze dummerweise auch nicht an meinem Rechner zwecks Screenshot).

      Wie siehts da bei dir aus Frank?
    • Chrisspy schrieb:

      Einfacher ist relativ. Ich finde die nötigen Songs in meiner Ordnerstruktur genauso schnell oder langsam wie in iTunes. Sollte ja auch nicht bedeuten, dass ich davon abrate die CDs damit zu erstellen ... ich persönlich mach's halt anders ...
      Hallo Chris!

      Ich möchte jetzt mit Dir absolut keine Debatte anfangen was schneller geht. Aber einfacher ist es über eine Wiedergabeliste aus ITunes.

      Bei der Arbeit am PC höre ich immer Musik und wenn mir da was gefällt, was ich auch im Auto haben möchte ist es zwischendurch mal schnell in die Wiedergabeliste geschoben und wir dann irgendwann gebrannt!

      Bei über 20000 Tracks ist das nicht so einfach getan, wenn ich über den Explorer oder über den Explorer von Nero gehe.

      Wenn Du Dich konzentriert dransetzt und Dir was zusammenstellen willst geht es natürlich auch, hab ich vor zwei Wochen auch noch so gemacht. Aber für nach und nach ist es wirklich einfacher über die Wiedergabeliste.

      Vielleicht komme ich der Sache noch auf den Grund.

      Der Mediaplayer hat auch diese Ordnerhierachie, die sich aber umgehen lässt. Wäre für mich noch eine Alternative, aber ich mag den Mediaplayer nicht mehr!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • OrangeD schrieb:

      Huhu, ich nochmal.

      Hab grad mal ein bisschen im Internet rumgeguckt. Ein Hinweis war, dass es damit zusammenhängen könnte, aus welcher Ansicht man brennt. Meine Wiedergabeliste war in der Titelansicht oder wie man das nennt. Also einfach alle Titel untereinander ohne Aufteilung in Alben (ich kann's grad irgendwie nicht beschreiben und sitze dummerweise auch nicht an meinem Rechner zwecks Screenshot).

      Wie siehts da bei dir aus Frank?
      Du bist ja allererste Sahne!

      Das wäre ein Hinweis! Aber momentan lasse ich noch die Finger von allem. 1 GB synchronisiert ca. in 2:10 mm:ss. In drei Stunden bin ich fertig, dann gehe ich mal wieder ran. Hoffentlich läuft dann der Ipod wieder.

      Ich probier es aber aus und berichte!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

      Momentan hab ich aber größere Probleme, mein IPod wollte auf einmal nicht mehr. Mache momentan eine Wiederherstellung


      Ach, das hatte ich auch schon. Nach einer Wiederherstellung war alles wieder OK und seitdem gibts keine Probleme. Wünsche trotzdem viel Glück.