ITunes kann keine Internetverbindung herstellen ---> umts-stick

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes kann keine Internetverbindung herstellen ---> umts-stick

hallo zusammen,
      habe mir für mein notebook einen umts-stick für den internetzugang angeschafft. leider habe ich ms-vista auf dem ding laufen :( nachdem mein internet-explorer schon keine internetverbindung herstellen kann und ich dieses problem ganz einfach mit firefox umgehe kann ich nun mit meinem itunes nicht auf den store zugreifen. itunes versucht immer eine breitbandverbindung zu wählen und ich finde keine möglichkeit, wie ich itunes nun sagen kann, dass das notebook bereits online ist.

kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen???

• problem gelöst !!!

sorry, hatte vergessen dazu zu schreiben, was für einen stick ich habe. also, ist der web 'n walk-stick.

habe das problem aber irgendwie lösen können. vista ist so dämlich, dass eine w-lan- oder breitbandverbindung bei meinem notebook vorausgesetzt wird. da ich aber mit firefox, wie erwähnt, ins netz kann, habe ich halt mal den weg zurück gewählt und über firefox nach der verbindung gesucht. schliesslich über die netzwerkverbindungen in einer unterkategorie die lanverbindung gefunden und bei wlan und breitband die standardeinstellung entfernt und zack, da konnte ich auch mit meinem itunes in den shop.

also erstmal alles wieder gut.
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • endlich mal jemand, der nich nur schreibt 'habs selber gelöst danke kann geclosed werden'
      sondern der auch erklärt wie er's gelöst hat, falls noch jemand das Problem hat :)
      ©by pookieRAWR
      Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
      Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
      Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
      Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

...

Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
      Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
      Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
      Und Frauen rauben mir jeden Verstand!

• Doppelich schrieb:

Ich hab auch so ein problem, könntest du mir das mal genauer erklären

Es ehrt Dich, das Du die Suche genutzt hast, aber in diesem Fall ist der Thread schon fast 2 Jahre alt und ob die damaligen User hier noch aktiv sind...?....keine Ahnung....
      Jetzt aber zu Deiner Frage....
      WAS für ein Problem hast Du? Bitte genaue Beschreibung
      WELCHEN Stick nutzt Du?
      WELCHES Betreibssystem hat Dein PC?
      WELCHEN Browser nutzt Du?
      Klappt über den eine Internetverbindung?

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, das man aufgrund Deiner extrem nichtssagenden Frage wirklich nicht helfen kann...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Doppelich schrieb:

mein itunes hat keine netzwerkverbindung, obwohl eine eingerichtet ist, das ist bei ie8 und icq7 genauso

Dann hast Du eventuell ein grundsätzliches PC-Problem.....
      Hast Du mal versucht, erst die Internet-Verbindung herzustellen (wenn das denn beim Hochfahren nicht automatisch passiert) und dann die jeweilige Software aufzurufen?
      Ansonsten...keine Ahnung....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.