Ipod kaufen, Keine Ahnung welchen :-/

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod kaufen, Keine Ahnung welchen :-/

    Hallo Leute,
    habe da mal so ein paar Fragen.
    Ich will mir einen IPod kaufen, aber habe 1. so gut wie keine Ahnung von Technik und 2. kein plan welches Modell.
    Ich Tendiere zu einem IPod Classic... jedoch weiß ich nicht was bei sonem Lieferumfang dabei is. Ich hab gelesen eine Doc Stadion, für was is die da?
    Ist dort ein Netzkabel (zum laden) dabei?
    Oder muss ich mir erst Netzteil und Kopfhörer einzeln dazu kaufen?
    Also am liebsten wäre mir so ein Paket wo alles drinne is, wo ich an den PC anschließe, Musik drauf mache, und dann direkt Musik hören.
    Will den für den Weg zur Schule bzw. für Busfahrten nutzen.
    Vielleicht könnt ihr mich ja sonst noch so informieren :)

    Und dann würde ich noch gerne etwas zu den Abspielformaten wissen... welche Formate der so alles abspielt!

    Achso und dann noch ne Frage zu dem ITunes, brauche ich das unbedingt? Weil man kann ja auch ohne dess Programm Musik auf den IPod machen so wie ich das verstanden habe...

    Für Antworten bin ich sehr Dankbar

    P.S. Wisst ihr zufällig ca. den Preis von sonem Set (wie oben beschrieben!)

    MfG

    Subaru0071
    Stolzer Besitzer eines Ipod Classic 80GB :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subaru0071 ()

  • Also der Classic hat im Lieferumfang Kopfhörer, ein USB-Kabel, eine Kurzanleitung sowie einen Dock-Adapter, den benötigst du, wenn du dir ein Apple-Dock dazu kaufen möchtest, weil das ein "universal-Dock" ist, die mit dem passenden Adapter dann für alle iPods geignet ist.
    Also es ist alles da um sofort loslegen zu können.
    Geladen wird der iPod über das USB-Kabel. Wenn du von einem Rechner unabhängig sein möchtest musst du dir noch ein USB-Ladegerät kaufen, was ab 10€ im Handel erhältlich ist, das originale kostet was um die 30€.

    Um Datein auf den iPod zu laden brauchst du iTunes oder ein Alternativprogramm, also einfach die mp3's auf die Platte ziehen geht nicht!

    Formate:


    Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, WAV, AIFF


    Video:

    H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


    Ob nun iPod Classic oder Nano hängt eigentlich nur von 2 Faktoren ab:

    Speicherplatz, und Größe.
    Auf den Classic bekommst du halt 20.000(80GB) bzw 40.000(160GB) Songs drauf.
    Auf den Nano bekommst du 1.000(4GB) bzw 2.000 (8GB) drauf.
  • Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jedoch musste mir das mit dem iTunes genauer erklären.

    Und dann noch etwas zu den Kopfhörern, mein Kumpel hat den Nano (neuen!) und der findet den Klang nicht soo toll, ist das bei dem Classic auch der Fall?

    MfG

    subaru0071
    Stolzer Besitzer eines Ipod Classic 80GB :)
  • Alle deine fragen könntest du auf apple.de nachlesen.

    Mein Kauftipp an dich: Kauf dir einen Nano. Am besten mit 8 GB für 199€

    Da drinne enthalten sind Kopfhörer, USB-Kabel etc.

    Du kannst dir sonen USB Netzteil kaufen von trekstor für 11€

    Zu Itunes: Nimm dir einfach mal eine Stunde Zeit und fummel dich in itunes rein, und du wirst schnell merken das , wenn man itunes richtig nutzt, es ein sehr geniales Programm ist, das dir überblick über die vielen Songs verschafft.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !