Ipod Touch Ebay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch Ebay

    Hallo und einen schönen Tag,

    Ich habe endlich gestern mein IPOD Touch (erste Generation) (von Ebay gekauft) bekommen. Mir ist aber aufgefallen das ich auf dem Gerät gar nichts ändern kann, nicht einmal ein Hintergrundbild kann ich erstellen bzw. festlegen.

    Wie ich es mit Itunes verbunden habe, habe ich bemerkt das ich die Version 1.1.1 habe, irgendwie hab ich es geschafft ein Update zu machen auf 1.1.5.

    Ich kann aber noch immer nichts ändern.

    Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, was wäre der nächste Schritt????? Was kann ich machen. Ich hab viel von Jailbreak gelesen, aber ich weiss einfach nicht wo ich anfangen könnte.

    Kann ich auch auf dem Gerät spiele spielen oder ist es nur auf der zweiten Generation möglich????

    Bitte um eine ganz ganz kurze erleuchtung bzw. ein Link wo ich das sehen kann.

    Vielen Dank im voraus

    schöne grüsse aus Wien
  • Hallo,
    und erst mal Willkommen. Du hast es ganz richtig erkannt, ohne das Jailbreak kann der iPod eine ganze menge weniger, als die Hardware hergibt.
    Am Besten suchst Du erst mal nach "Jailbreak" und "1.1.5", dann sollten ein paar Anleitungen auftauchen.
    Nach dem Jailbreak ist dein iPod bereit für die Installation diverser Programme, dafür ist dann auf dem iPod ein Programm drauf, wo Du die Sachen heraus installierst.
    Da gibt es Spiele und Spielereien, aber auch nützliche Dinge, Fernbedienung für iTunes, etc.
    Summer-, Spring- oder Winterboard heisst dann das Programm, mit dem Du das Erscheinungsbild des iPods verändern kannst.
    Bis dahin bleibt der Desktop schwarz.
    Also, viel Spass hier. Noch ein Tip, lies dich erst in Ruhe durch und mach es dann in ruhe. Und beachte unbedingt die Anleitungen und Readme-Dateien, die mit der Jailbreaksoftware kommen.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • hi!

    ich würde an deiner stelle gleich das update auf 2.1 kaufen und aufspielen und dann mit quickpwn den jailbreak machen. so kannst du die genialen spiele aus dem appstore von apple nutzen und auch die sachen die es dort nicht gibt installieren.

    anleitungen und tips dazu gibt es im jailbreak unterforum.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Das Firmware update 2.0 ist kostenpflichtig!
    Dafür muss man 7,99€ berappen.
    Einfach irgendwo runterladen wäre illegal.
    Das Update auf 2.1 ist dann wieder kostenfrei.

    Anleitungen, wie man einen iPod jailbreaked findet man auf youtube, über google und auf diesem Forum zuhauf.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo an alle Hilfsbereiten Leute,

    also ich möchte euch kurz mal meine tätigkeiten mit dem ipod toch 16GB (1G) erkären. (ich bin am verzweifeln :( )

    Ich habe die Original Firmware 1.1.5 oben.

    Haber gestern, die Firmware 2.1 aus dem internet runtergeladen (nicht ITUNES) ich hab also diese komische paket 2.1.(NICHT AUF DEM IPOD)

    zusätzlich habe ich den Quickpwn 2.1 runtergeladen. habe alle schritte befolgt wie im TUTOR. nur er hängt sich jedesmal bei der letzten maske auf.

    bitte um eure hilfe :S ;(
  • hi!

    mußt erst den ipod mit firmware 2.1 bestücken.

    das machst du mit itunes und gedrückter shift taste und wiederherstellen. da wählst du das runtergeladene 2.1 aus und läßt das update laufen! achtung, der ipod ist danach leer! danach mit quickpwn den ipod jailbreaken.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"