Zubehör zum Nano 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zubehör zum Nano 4G

Hallole,

ich bin Neuling in der ipoderei und habe mir gerade den neuen nano 4g gekauft.
    Nun habe ich einige Fragen zum möglichen Zubehör:

Taschen:
    Hier scheint es hauptsächlich Lösungen von Belkin und Hama zu geben. Und diese in zwei Ausführungen: Ledertaschen für den Transport und Sleeves zum Schutz.
    Ich habe persönlich die Anforderung, dass eine Tasche den ipod schützen sollte, er aber dennoch nutzbar sein soll. In zweiter Linie sollte er dann auch noch optisch ansprechend sein. In dieser Hinsicht kämen die Silikon-Sleeves von Belkin an erster Stelle. Aber ich habe etwas die Befürchtung, dass diese, falls es mal heiss wird nicht gerade förderlich für das Gerät sind. Höhere Temperaturen sollte man ja eher vermeiden und ein so eng angeschmiegtes Teil könnte die Wärmeabfuhr ja doch behindern. Bei den Hama Teilen gefällt mir, dass ein Band zum Umhängen dran ist, auch wenn das Teil selbst nicht so schick zu sein scheint. Bedienbar scheinen ja beide zu sein. Dann gibt es noch ein Gear4 Icebox. Das scheint eine Plexiglassummantelung zu sein. Ich weis nicht was ich davon halten soll... Habt ihr zu den Behältnissen schon Erfahrungen?

Kopfhörer:
    Da ich bisher keinen mp3-Player mit ohrstöpseln hatte, kann ich nicht beurteilen, ob die Qualität der Apple-Teile wirklich so schlecht ist wie oft gesagt wird. Lohnt es sich tatsächlich andere zu holen? Ich habe mal gehört die Sennheiser cx-irgendwas Teile sollen ja ganz gut sein - ist das korrekt?
  • klar sind sennheiser gut (um mal auf die kopfhörer zu sprechen zu kommen)

aber die Applekopfhörer reichen alle mal und ich persönlich find den sound auch nich wirklich schlecht.

nur musst du aufpassen, dass die Kopfhörer, die du evlt kaufst, bis 32 ohm sind, und nich 16, weil iPods alle auf 32ohm ausgelegt sind und es sonst rauscht beim musikhören.
    ©by pookieRAWR
    Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
    Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
    Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

...

Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
    Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
    Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
    Und Frauen rauben mir jeden Verstand!