iPod Touch 2G lädt nicht mit Firewire Ladegerät

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G lädt nicht mit Firewire Ladegerät

Ich habe mir gerade einen neuen Touch der 2. Generation gekauft. Dummerweise lässt sich der Akku nicht mit dem "alten" Original-Ladegerät (mit Firewire adapter) aufladen. Ich erhalte die Fehlermeldung "Aufladen nicht unterstützt". Beim meinem Touch der 1. Generation funktionierte das aber noch problemlos!
    Weiss jemand, ob es beim Generationenwechsel eine Hardwareänderung gegeben hat? Muss ich mir jetzt noch zusätzlich einen USB-Poweradapter zulegen für 25,-€?
    Ich fühle mich doch etwas "ver-apple-t"...
  • das prob hab ich auch mit meiner dockingstation, dass ich den nicht mehr so laden kann! Da gibs auch keine Chance, die alten Zubehöre für den neuen 2G zu benutzen. Da musst du wohl oder übel etwas neues kaufen...
    ""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
    iPod Touch 2G (16gb)
    iPod Nano 2g (4gb)
    Universal Docking Station
    6 apple iPod Socken
    Belkin Leder Case für iPod Touch

• gibt es einen stecker den man Zwischensteckt?? Ich kenn das vom Sony Erricson handy, da gibt es auch ein ladekabel vo man danach aber die kopfhörer oder datenkabel am Ladekabel anschließt...
    Gibts sowas fürn ipod?
    Mein Problem ist eigentlich, bei meinem autoradio, der funkt über Firewire.. und mich nervt das schon ein bisschen das ich den pod immer wieder aufladen muss... X(
    Bilder
    • sony-ericsson-charger-cst-75-bulk-medium.jpg

6,66 kB, 229×250, 96 mal angesehen