Fragen über Fragen zum Touch!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen über Fragen zum Touch!

Hi ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Ipod Touch !

hab auch gleich jailbreake gemacht und hab jetzt das Cydia zeug dadrauf ;) !

Meine Fragen:

Wie kann ich die kleinen applikationskästchen auf eine nächste seite machen?

Wie kann ich den Hintergrund ändern? (Hintergrund bei den Applikationskästchen)

Wird Cydia automatische geupdatet? Und was ist das alles eigtl ganz genau?

Bekomm ich nur bei Cydia Anwendungen und spiele her?

Und was muss ich vll alles wissen?

danke Julien :)
  • JulienH schrieb:

Wie kann ich die kleinen applikationskästchen auf eine nächste seite machen?

Wie kann ich den Hintergrund ändern? (Hintergrund bei den Applikationskästchen)

Wird Cydia automatische geupdatet? Und was ist das alles eigtl ganz genau?

Bekomm ich nur bei Cydia Anwendungen und spiele her?

Und was muss ich vll alles wissen?

1. die "applikationskästchen" gedrückt halten bis sie wackeln. dann kannst du sie verschieben.

2. mit customize

3. nein. wenn eine neue version von cydia erhältlich ist sagt cydia dir das beim start.

4. da du deinen iPod gejailbreakt hast, kannst du applikationen von drittanbietern auf dem iPod durch cydia installieren.

5. im appstore kannst du dir applikationen kaufen/laden und im installer kann man sich auch applikationen laden.

mfg, bonki
  • Also die Icons auf die nächste Seite bekommen ist ganz einfach:

Drücke mehrere Sekunden auf ein Icon.
    Nun sollten alle wackeln und manche ein "x" an der linken ecke haben.
    Drücke nun auf das icon, das du verschieben willst, und zieh es gedrückt an den rechten Bildschirmrand.
    Bis du weit genug außen, springt eine neue Seite auf,welche du nun auf diese Weise befüllen kannst.

Cydia aktualisiert sich eig selber.
    Sind updaten zu deinen programmen vorhanden, leuchtet eine kleine zahl am Cydia-Icon auf.
    Und auch so kannst du die neusten Apps unter "Changes" auffinden.

Hast du ein Theme gefunden, einfach downloaden. Anschließend Winterboard öffnen und ein harken bei dem Theme setzen, kurz laden lassen und genießen.

MfG
    SaureBohne
  • Für den Anfang empfehle ich immer appleiphoneschool.com , da kann man sich durch ein dickes Angebot durchwühlen. Ist auch gut sortiert. Außerdem gut, dort werden auch gleich die benötigten Sources angegeben. "Sources", das sind die Quellen, die dein Cydia nach Programmen durchsucht. Diese müssen eventuell hinzugefügt werden, damit dir die gewünschten Apps auch alle angeboten werden. Eine empfohlene Sources-liste gab es hier auch. einfach mal suchen.
    Ich nutze MxTube, Solitaire, izoo und Kusari regelmäßig.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.