Podcasts und Cowerflow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Podcasts und Cowerflow

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe mir den neuen ipod schon bestellt, muss allerdings bis 3 Wochen drauf warten. Nachdem ich ein wenig bei den Bewertungen im Internet rumgelesen habe, stellt sich nun doch ene Frage für mich. Als ich den ipod im Laden mir angesehen habe, konnte ich das leider auch nicht rausfinden.

    Also wenn ich einen audiopodcast (nicht video, das konnt eich im laden ausprobieren) höre und der ipod in die schräglage kommt, springt er dann auch automatisch in den cover flow?

    das wäre natürlich sehr ärgerlich. kann man die coverflow funktion abstellen?

    wie sieht das mit der lautstärkeregelung bzw. weiterskippen von titeln im coverflow aus, sowohl bei musik und podcast.



    wenn ich mir nämlich überlege, dass mein ipod in der jackentasche ständig in der schräglage ist, werde ich wohl wahnsinnig...



    hoffe meine frage ist verständlich.



    vielen dank
    _____________________________________________________________________________________________________

    Zicke Zacke Hühnerkacke
  • steffi82 schrieb:

    Also wenn ich einen audiopodcast (nicht video, das konnt eich im laden ausprobieren) höre und der ipod in die schräglage kommt, springt er dann auch automatisch in den cover flow?

    das wäre natürlich sehr ärgerlich. kann man die coverflow funktion abstellen?

    wie sieht das mit der lautstärkeregelung bzw. weiterskippen von titeln im coverflow aus, sowohl bei musik und podcast.
    wenn ich mir nämlich überlege, dass mein ipod in der jackentasche ständig in der schräglage ist, werde ich wohl wahnsinnig...

    1. ja

    2. nein
    3. im coverflow kann man die lautstärke nicht regulieren. skippen geht schon
    4. was soll daran so schlimm sein wenn der iPod im coverflow ist ?(
    mfg, bonki
  • ok erstmal danke für die Antwort.

    Was daran schlimm ist, dass er in den coverflow springt? Ich bediehne meinen ipod sozusagen blind. er ist in der jackentasche. zb. in der ubahn muss ich ihn mal lauter und leiser stellen. nun kann ich ihn dann warscheinlich jedesmal aus der tasche holen und muss im menue rumfummeln.

    hmmm weiß nicht ob mir das gefallen wird.

    find es nicht so angenehm, wenn man praktisch gezwungen wird, in den coverflow zu gehen.

    vielleicht kommt ja beim update eine neuerung oder ich lass die coverflow installation beim syncronisiseren weg. ob das geht...?
    _____________________________________________________________________________________________________

    Zicke Zacke Hühnerkacke
  • na das ist ja prima. wundert mich, dass die das nicht groß geschrieben haben bei amazon, dass die mit fernbedienung gleich sind.

    aber damit wäre das problem umgangen, jedenfalls das mit der lautstärke.

    obwohl ich mal ein wenig meckern muss, ich finde das design und die verarbeitung von nano 3 g besser, hole mir den neuen nur, weil 4 Gb einfach nicht mehr ausreichen.



    hatte ja schon überlegt auf den touch umzuschwenken wegen wifi...aber da soll es auch umständlich sein podcast zu hören. und das mach ich mittlerweile fast nur noch mit meinem kleinen freund :D
    _____________________________________________________________________________________________________

    Zicke Zacke Hühnerkacke
  • Echt nicht!

    Mein Freund hat gestern seinen nano 4g bekommen und da waren welche mit Fernbedienung dabei. Auf der Apple HP gibt es auch nur noch die Kopfhöhrer mit Fehrnbedienung.

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • RE: Podcasts und Cowerflow

    steffi82 schrieb:

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe mir den neuen ipod schon bestellt, muss allerdings bis 3 Wochen drauf warten. Nachdem ich ein wenig bei den Bewertungen im Internet rumgelesen habe, stellt sich nun doch ene Frage für mich. Als ich den ipod im Laden mir angesehen habe, konnte ich das leider auch nicht rausfinden.

    Also wenn ich einen audiopodcast (nicht video, das konnt eich im laden ausprobieren) höre und der ipod in die schräglage kommt, springt er dann auch automatisch in den cover flow?

    das wäre natürlich sehr ärgerlich. kann man die coverflow funktion abstellen?

    wie sieht das mit der lautstärkeregelung bzw. weiterskippen von titeln im coverflow aus, sowohl bei musik und podcast.



    wenn ich mir nämlich überlege, dass mein ipod in der jackentasche ständig in der schräglage ist, werde ich wohl wahnsinnig...



    hoffe meine frage ist verständlich.



    vielen dank
    Ein User, aus einem anderen Forum, hat gesagt, dass Apple bald eine neue Firmware rausbringen wird, mit der man den Coverflow auch abstellen kann.

    Ob dass nun wahr ist, kann ich aber nicht sagen.
  • Ein User, aus einem anderen Forum, hat gesagt, dass Apple bald eine neue Firmware rausbringen wird, mit der man den Coverflow auch abstellen kann.

    Ob dass nun wahr ist, kann ich aber nicht sagen.[/quote]






    das wäre eine gute möglichkeit um den leuten selber freie hand zu lassen, wie sie mit ihrem ipod umgehen. hoffentlich hat der user recht. :D
    _____________________________________________________________________________________________________

    Zicke Zacke Hühnerkacke