Video-Funktion?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video-Funktion?!

Hallo zusammen!

Ich werde mir bald einen neuen iPod Nano kaufen, doch kürzlich ist noch eine Frage aufgetaucht, die ich gerne stellen möchte:

Kann ich ein Video oder einen Film mit hoher Auflösung (ev. sogar in HD) in das passende Format umwandeln und dann auf den iPod laden?

Oder kann der iPod nur Videos bis zu einer bestimmten Auflösung abspielen?

Ich möchte meinen iPod nämlich auch nutzen, um Filme über den Fernseher abzuspielen, aber wenn der iPod nur eine niedrige Auflösung abspielen kann, sieht das auf einem grossen Fernsehbildschirm ziemlich schlecht aus.

Gruss, maroon_red
  • ja shcon aber ihm gehts ja um die Auflösung, damit er den iPod an den Fernseher anschließen kann und dann ne gute Qualität am Fernseher hat!
    ©by pookieRAWR
    Und am Ende der Strasse steht ein Haus am See.
    Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
    Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön.
    Alle kommen vorbei ich brauch nie rauszugehen.

...

Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten.
    Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken.
    Ich grabe Schätze aus im Schnee und Sand.
    Und Frauen rauben mir jeden Verstand!

• Die generelle Auflösung des nano liegt bei 320 x 240 auf dem eigenen Display, ich geh aber einfach mal davon aus, dass er auch höher aufgelöste Videos generell wiedergeben kann. Bei der Fotofunktion ist das ja schließlich auch so, dass man Fotos darstellen kann die nicht zwingend auf die maximalen Bildpunkte verkleinert wurden.

Allerdings sollte Dir bewusst sein dass iPods nur MP4-Videos wiedergeben können und keine HD-Formate wie MKV!