Frage zum Löschen von Dateiein in Itunes...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum Löschen von Dateiein in Itunes...

...und deren Auswirkung auf den Ipod...

Hi, habe mir heute nen Ipod Nano 4gb 4.Generation gekauft und hab nach
      ca. 5 Stunden Beschäftigung auch endlich mal rausgefunden, wie man
      Musik mittels Itunes auf den Ipod ziehen kann.

Zuerst muss man ja die Dateien zu Itunes hinzufügen, dann
      synchronisiert man sie mit dem Ipod. Nachdem ich dann damit fertig war,
      hab ich die Musik aus Itunes wieder rausgelöscht. Was soll sie da ja
      auch, ich will sie auf dem Player und nich aufm Rechner. Als ich dann
      später meinen Ipod wieder mit dem PC verbunden habe, wurde automatisch
      alles was ich auf dem Ipod hatte, gelöscht....

Jetz die Frage: Kann ich das irgendwo ausstellen, dass vom Rechner
      gelöschte Musik nich auch beim nächsten Synchronisieren vom Ipod
      gelöscht wird??? Oder muss zwangsläufig alles was aufm Ipod ist, auch
      in Itunes bleiben???

Danke.
    • hi

Lässt Du denn die Musik auf der Festplatte? Dann kannst Du sie doch auch in der Mediathek lassen!?

Wenn Nein kannst Du iTunes sagen das Du die Musik manuell verwaltest! Dann synchronisiert er die Musik nicht mehr selbst, sondern Du müsst selbst draufschieben und losachem!

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo!

Ich lösche nichts von der Festplatte, man weis ja nie ob man nochmal später was braucht!

Ich verneine bei der Löschabfrage, ob ich es auch von der Festplatte löschen möchte. Dann bleibt es auf der Festplatte und ich kann es bei Bedarf wieder hinzufügen. Ca. 22 GB habe ich neben der Mediathek noch auf der Harddisk. Das sind die Sachen, die ich weniger unterwegs hören möchte.

Ich bin eben Sammler!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!