Amplifier für mehr Lautstärke

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Amplifier für mehr Lautstärke

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal fragen was ihr von einem Amplifier für den iPod haltet? Mein iPod ist einfach zu leise. Habe mir die Bose In-Ear Kopfhörer geleistet und muss immer noch fast bis zum Anschlag aufdrehen! Wie ist das wenn ich dann noch "grosse" anhägen will?

Da ich meinen Classic nicht mit goPod "freischalten" kann, könnte ich mir das noch als gangbare Lösung vorstellen.

Hier ein Link wo ich so ein Teil gesehen habe: cgi.ebay.de/Little-Dot-MK-I-Po…1318&_trksid=p3286.c0.m14

Könnte so was funktionieren? O.K. ist wieder Mehrgewicht zum mitschleppen, wenn dann aber der Sound stimmt, dann bin ich gerne bereit das auf mich zu nehmen!
    Vielen Dank jetzt schon für Eure Tipps!
  • Hallo!

Traurig, dass man sich mit sowas beschäftigen muss.

Mit Sicherheit wird der Pegel angehoben. Kommt nur darauf an, wie hochwertig das Teil ist. Sprich: Liefert es zusätzliches Rauschen und/oder verfälscht es den Klang.

Aber probieren geht über studieren! Wenn Du ihn Dir zulegen solltest, dann berichte bitte!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wollt ihr soetwas immer mitschleppen? Ich bin Glücklich da ich diese Probleme nicht hab. Aber wenn ihr es umbedingt lauter habe wollt dan dreht doch in iTunes die Lautstärke hoch.

LG iPod Classic

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Also ich habe mir "das Teil" mal bestellt. Bin ja selber gespannt wie das rauskommt.
    Habe noch ein bisschen gegoogelt und dabei nur gutes gehört. Auch was die Qualität und den Klang angeht. Ich könnte mir vorstellen auch einen guten "grossen" Bose-Kopfhörer mit dem Teil dazwischen an meinen iPod anzuschliessen und dann auch den vollen Genuss zu haben!
    Auf jeden Fall werde ich berichten!

Gruss Marcus
  • Also ich denke, wenn du nich grade den billigsten bestellst ist der Klang schon gut!
    Das wäre auch was für mich, weil mir der Klang SEHR wichtig ist.^^
    Aber das Gerät ist mir einfach zu groß um es auch noch mit mir rumzuschleppen. :/
    Also werde ich mir wohl einfach gut In-Ear-Hörer anschaffen und hoffen. :D

MFG iFlip
  • Ich bin ja auch froh, dass ich in meiner Jugend die Ohren scheinbar geschont habe und auf solche Zusatzapparaturen verzichten kann, die das Problem langfristig betrachtet nur noch verschlimmern werden. Mir reicht zumindest die werkseitige Lautstärke meiner iPods aus (auch in der Bahn) und mehr Pegel wäre schon schmerzhaft für mich. Auf jeden Fall kann ich nur jedem raten, der einen Job mit Zukunft sucht, Gehörgeräte-Akustiker zu werden.
  • Ich will mir ja nicht die Ohren wegpusten. Aber es gibt einfach Orte die so laut sind und auch Musik die so leise ist, dass ein klein wenig mehr Lautstärke schon viel ausmachen würde. Eben dieses kleine Stückchen fehlt mir. Ich will nicht das 5 Leute neben mir noch hören können was ich gerade höre, dann würde ich mir ja extrem schaden! Nein, so nicht!

Wen ich Filme schaue (und die sind ja sowieso nochmals leiser als die Musik) an einem Ort wo es ein bisschen laut ist, dann höre ich einfach nichts mehr, auch wenn die Lautstärke auf dem max. ist!

Ich bin mir sehr wohl bewusst (mit 50 sollte man das ja auch) das zuviel und zu laute Musik nicht gut ist für die Gehörgänge.

Egal, wenn das Teil da ist werde ich es wissen ob es hilft!
  • dann wäre vielleicht ja auch die überlegung nach "noise canceling" ohrhören anzustreben. die filtern ja alle nebengeräusche der außenwelt recht gut ab. somit braucht man nicht so laut zu machen. ist dann auch ein wenig praktiabler und mobiler.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"