Keinen Zugriff auf iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Keinen Zugriff auf iPod

    Moin zusammen,

    habe lange hier im Forum rumgewühlt aber nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden.

    Beschreibung:
    iPod bekommen am Mittwoch (aus US, classic 80GB), alles war wunderbar an 2 verschiedenen Rechnern, Musik drauf von u.g.PC, sync OK, abgemeldet und losgezogen.
    Habe Softwareversion 1.0.1, er wollte gleich die 1.0.2 draufspielen, habe ich erst mal nicht gemacht, auf später verschoben.
    Nun wollte ich wieder den iPod anschliessen, klappte auch und dann ging es los:
    --> iTunes erkennt zwar den iPod, erkennt aber auch, dass er beschädigt ist. Wiederherstellen klappt nicht, zwar erscheint im Display erst verbunden, dann sync, dann aus, danach aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Also generell kein Reinkommen, auch nach x-fachem Wiederholen dieser Prozedur.
    Der PC erkennt zwar den iPod als Laufwerk, es ist aber keine Aktion möglich, selbst Formatieren geht nicht.
    Der iPod selber spielt alles sauber ab, Foto, Video, Podcast etc. habe ich noch nicht drauf
    Im Gerätemanager unter Eigenschaften wird er aber als "Apple iPod USB Device" erkannt

    Was habe ich bisher gemacht:
    1. Reset iPod
    2. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    3. An einen anderen Rechner angeschlossen, als LW erkannt, nicht als iPod
    4. Anderen USB Port genommen
    5. Wollte formatieren, ging auch nicht. (unter XP und Win2000)
    6. Bei Apple und MS auf den Seiten gesucht und versucht und nicht einmal die "5 Schritte" haben geklappt.

    System:
    AMD DC 6000+
    XP Pro SP2

    Habt ihr eine Idee, was los ist und wie man das am schnellsten lösen kann? Bin echt völlig genervt. :(
    Es sieht so aus, als wolle er kommunizieren, aber irgendetwas fehlt dazu.......

    Danke im voraus mal schon für die Infos

    Gruss Freddy
  • also,
    bis du das problem gelößt hast, kannst du auch manuel musik überspielen.
    es gibt bei jedem ipod einen ordner wo die musik hinterlegt ist.
    beim nano geht es nicht so gut, aber mein bruder hat auch einen 80 gb und da klappt es klasse.
    G:ipod_control/music (G ist der laufwerkbuchstabe)


    mfg nano 1st
  • Standard Antwort: V 7.5, gestern auch schon runtergeladen und....

    ....es wäre ja super, würde ich überhaupt auf das LW kommen. Der Rechner gibt mir ja noch nicht einmal die Möglichkeit, auf dieses LW zuzugreifen......

    Auf dem Schleppi erscheint Wechseldatenträger E (das Problem davon habe ich schon nachgelesen), bei mir auf dem Rechner ist es Wechseldatenträger O:\......
  • Nein, nein, nein, das Biest will einfach nicht..... X(

    Habe eben noch einmal Diagnose laufen lassen:

    - iPod Dienst arbeitet
    - iTunes Helper arbeitet
    - iPhone Dienst arbeitet
    - USB OK
    - Firewire OK
    - KEINEN iPod gefunden (obwohl angeschlossen und im Display steht verbunden.....)

    --> Zuletzt angeschlossen, jetzt nicht verbunden --> erkennt er meinen iPod.....

    Werde jetzt mal den TEMP Ordner leermachen und noch einmal neu hohchfahren, dann schaun mer mal.......
  • Moin zusammen,
    habe mal das iPod log durchschaut und folgenden Fehler gefunden:

    DeviceIoControl() failed, last error = 0x1F
    [SERVICE: 0xAE4,22:24:51 INFO] [1] SCSI Inquiry FAILED!
    [SERVICE: 0xAE4,22:24:51 INFO] [1] Invalid strRevisionLevel
    [SERVICE: 0xAE4,22:24:51 INFO] [1] Power State: Not Powered
    [SERVICE: 0xAE4,22:24:51 INFO] [1] Checkpoint attempt #0
    [SERVICE: 0xAE4,22:24:51 INFO] [1] could not retrieve checkpoint, calculating build id, family, and serial number
    [SERVICE: 0xAE4,22:24:51 ERROR] unexpected firmware major version 0

    Kann jemand damit etwas anfangen? Wenn ich das richtig deute, dann hat sich etwas in der Firmware gewaltig aufgehangen. Wie gesagt, Ipod selber läuft, wird als LW unter Windows erkannt, aber keinen Zugriff durch Doppelklick oder iTunes.....

    Danke und Gruss

    Freddy