Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• AppleFan123 schrieb:

+Ich liebe Linux

+1 :thumbup:

AppleFan123 schrieb:

+Jetzt gehts ab ins Freibad

Damit ist es bei uns (glücklicherweise) vorbei - wirr haben lustige Gewitter und es wird wenigstens ETWAS kühler ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Linux ist langsam? 8|
    Klar gibt es auch "richtige" Programme, aber dass die genauso wie bei Windows/OS X sind, kannst du ja nicht erwarten, da die Programme kostenlos sind.
    Welche Distributionen hast du denn getestet? Ich habe immer Ubuntu (kennt wohl jeder..) benutzt und war sehr zufrieden damit. Sollte ich mal ein neuen PC bekommen (benutze ganze Zeit den Laptop meines Vaters der kein Linux haben will), kommt sofort wieder Ubuntu drauf.

+ Später Biergarten
    + morgen LA New Era Cap holen
    + Schule
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • @MFKCNE:

Linux langsam ?!
    Ich bin zur Zeit mit einem Acer Aspire One Netbook unterwegs , das Ding hat einen kleinen Atom-Prozessor drin. Den hab ich von einem Kollegen geschenkt bekommen , weil er unter Windows unerträglich langsam war ! Ich hab da jetzt Fedora-Linux drauf laufen , und das Ding RENNT wie die Sau ! Firefox , GIMP und noch ein paar Sachen , die man so braucht ...
    Auf meinem Windows-Notebook läuft immer Linux Mint als 2.BS , manchmal auch Ubuntu.
    Man muss sich halt ein wenig mit Linux befassen - auch was so Sachen wie Root etc. angeht ! Und es gibt für fast alle Windows-Programme die entsprechenden Alternativen - wenn man auf Mac-OS umsteigt , steht man ja vor dem gleichen Problem ...

• @Domstadt Ja, es war langsamer als Windows7. Ich hatte Mint und Ubuntu. Und auch unter Windows nutze ich (bis auf Office) ausschließlich kostenlose Programme, aber für Linux gibts iwie fast nix. Ok, Chrome hab ich gefunden, aber sonst...
    Naja, mir fällt grad noch ein + ein, das Wetter ist nicht zu heiß und nicht zu kalt :thumbsup:
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Fragen wir mal so: WAS für Programme benötigst du denn so dringend? Vielleicht werden wir die ein paar nennen können ;)

+ Immer noch sehr mit meinem Nokia E6 zufrieden
    + KRATZEIS!
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Domstadt schrieb:

+ KRATZEIS!

Erschreck mich doch nicht so ... 8o Noch knapp 2 Monate , dann ist nix mehr mit Kratzeis - sondern wieder Eiskratz(er) angesagt !

• Ein iTunes ähnliches Programm, einen guten Twitter Client (ich Suchti :thumbsup: ), ein einfaches Videobearbeitungsprogramm, ein Programm um Fotos zu verwalten und anzuschauen (keine Bearbeitung) und ein (einfaches) Programm zur Audiobearbeitung, ähnlich Audacity.
    @Tommydog Naja, bei einem Umstieg auf OS X hat man's schon etwas einfacher, iTunes gibts, man hat schon die ganzen iLife Apps, und im Mac App-Store gibts viele Mac Versionen von iPad Apps. Das größte Problem von Linux ist für mich einfach iTunes.
  • MFKCNE schrieb:

Ein iTunes ähnliches Programm

Da wäre z.B. "Songbird" was ...

MFKCNE schrieb:

ein (einfaches) Programm zur Audiobearbeitung, ähnlich Audacity.

Warum ähnlich Audacity ? Das gibt´s auch für Linux ;) .

• Ich nutze Windows Mint KDE Ach Quatsch, natürlich Linux Mint 12 KDE 64-Bit. :D
    Linux ist Langsam?
    Das rennt bei mir wie die Sau.
    Auch auf meinem alten Laptop (750 MHz, 64 MB Arbeitsspeicher, 20 GB Festplatte) ist das megaschnell gewesen.

Ansonsten finde ich Linux echt toll. Wenn Windows 9 nichts wird, stelle ich alle meine PCs auf Linux um.
    Wenn ich schon an die Netzwerkerstellung denke... Bei Windows habe ich jetzt Stunden verbracht, aber es geht bis heute nicht (Beim erstellen des Netzwerks ist ein unbekannter Fehler aufgetreten). Bei Linux - ein paar Mausklicks, und man sagt "voila".
    /werbung aus/

Tommydog schrieb:

Damit ist es bei uns (glücklicherweise) vorbei - wirr haben lustige Gewitter und es wird wenigstens ETWAS kühler ...

Jetzt ist bei mir genau das gleiche Wetter :( .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Applefan123 Wie viele PCs hast du denn :O Linux war bei mir immer etwas langsamer als Windows (2,7Ghz i5, 8GB RAM, Nvidia GeForce GT540M). Vllcht. ist langsam etwas übertrieben, aber eben nicht so schnell wie Windows.
    @Tommydog Kann Songbird auch Apps syncen?

Naja, ich bin mit Linux nie richtig warm geworden. War immer so "Theorethisch kannst du ALLES machen, verändern etc, aber in der Praxis dann eher kompliziert.
  • Ich habe einen Laptop und einen PC.

PC: 8GB RAM, intel core i5 3.10 Ghz, MSI Military Class II
    Laptop: 2GB RAM, intel Dual Core 1,90 Ghz

Vor ca. 4 Jahren habe ich das Laptop aus Post 4 620 auf den Schrottplatz gebracht, nachdem ich manche Teile, die noch etwas taugten, ausgebaut habe.

Dann habe ich hier noch den PC und Laptop meines Vaters und ein Laptop vom Dachboden.

EDIT. @MFKCNE. Nein, ich darf sie nicht benutzen. Sie stehen blos gerade in meinem Zimmer, da das Arbeitszimmer meines Vaters gerade neu gestrichen wird.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• +Meine Kamera ist versendet
    +Kommt wahrscheinlich morgen
    +/- Sie kommt mit Hermes... Bei Amazon kam sonst immer DHL...
    +Freue mich schon riesig
    Gruß
    AppleFan123
  • + morgen beginnt bei uns die Wiesn :)
    + neue Single von G-Dragon :)

- irgend so'n Lappen teilt in meinem Gebiet aus! Schon das 2. Mal!
    - Hab mein Handy (Nexus S) vor ca. in die Samsungreparatur geschickt, und ich hab immer noch keine Bestätigung oder sonst was bekommen...
    Was ist eigentlich, wenn ich das Handy gar nicht mehr bekomme?!
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

• +/- Sie kommt mit Hermes... Bei Amazon kam sonst immer DHL...

Hatte ich bei Amazon jetzt auch schon öfter, allerdings fast immer Marketplace-Händler.
    Und das ist bei uns großer Mist-DHL darf Pakete in meine Garage legen, Hermes nicht. Die darf ich mir dann 15 km weiter abholen. Noch "besser" ist nur UPS, die haben schon 2x Pakete nach dem ersten Versuch als "unzustellbar" zurückgeschickt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Bei uns bringen immer Privatleute die Sendung in ihren eigenen Autos - und die kommen, wann es ihnen recht ist! Manchmal kommen sie morgens um 8 - manchmal aber auch erst Abends um 7.

@CEO. Wenn nach zwei Wochen keine Bestätigungsemail kommt, schreibe an den Kundenservice.

Ich weiß leider nicht, vor wie vielen Wochen du es eingesendet hast....
    Gruß
    AppleFan123
  • CEO schrieb:

+ morgen beginnt bei uns die Wiesn

Oh mann, da will ich auch hin...hab aber kein Plan wie ich dahin kommen soll ;(

+ Tanz-Prüfung bestanden :rolleyes:
    + gestern Nacht mal meine neue "Heimkino" Ausstattung auf Herz und Nieren getestet -> ok, das war laut :D
    + heut Abend Kerwe :)

- nervende ebay-Käufer :pinch:
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Benutzer online 284

284 Besucher