Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MFKCNE schrieb:

-Die Amazon Bestellung wurde storniert, Das Produkt sei nicht verfügbar :/ Dann mal wieder weitersuchen...

Die vom 4s ?
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich ... Ein Nachbar von mir arbeitet im Vodafone-Shop , der meinte nur seit der Vorstellung des iPhone 5 verkaufen sie wie blöde die iPhone 4s , das Galaxy S3 und das One X. Sehr viele haben mit der Vertragsverlängerung wohl gewartet , was das 5er bringt um nun beruhigt ein anderes zu kaufen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • +Camera Connection Kit ist da
    +funktioniert einwandfrei (schreibe diesen Text auch mit einer USB Tastatur mit Projektion auf dem Beamer :D )
    +Jetzt macht das surfen doppelt so viel Spaß
    --Man kann blos dabei keine Musik hören, da das iPad denkt, es sei in einem Dock
    +Ich habe noch meinen iPod ^^
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + endlich mal eine Serie gefunden die ich mag (Dexter), da ich nahezu alle Sitcoms etc. zum kotzen finde
    + dank aktualisiertem Stundenplan Mittwochs nur noch 3 Stunden Schule
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • +++ HORN auf dem Nexus 7 ist sowas von GENIAL !!!
    ---- Die Übersetzungen der Storyline ... den Typen sollten sie schlagen , bis er lacht - und wenn er fragt warum - gleich noch einmal !!!
    + Zum Glück kann man das überspringen !
    +++ Von der Grafik her - mein PC (und die PS3 von meinem Junior) schämt sich gerade ganz gewaltig !
    ++-- wird ne lange Nacht ... 10 Stunden Spielzeit sind veranschlagt :D

• >+++ HORN auf dem Nexus 7 ist sowas von GENIAL !!!

Beim ersten lesen dieses Satzes dachte ich, du willst ein Horn (z.B. von einer Alarmanlage) an dein Nexus anschließen :D . Ich kenne das Spiel nämlich nicht

>++-- wird ne lange Nacht ... 10 Stunden Spielzeit sind veranschlagt

Hält der Akku überhaupt solange?

@topic.
    ---Ich habe eine Glühbirne "zerstört" (es war ein Loch im Glas, und ich habe sie angeschlossen, weil ich es nicht gemerkt habe...)
    +Zumindest war sie noch einmal RICHTIG hell :D
    -Aber leider nur sehr kurz... :(
    +Habe ein paar Spiele auf meinem iPad gefunden, die ich schon seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr gespielt habe
    ++Gleich mal rausgeschmissen...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Zitat:

"Hält der Akku überhaupt solange?"

Nö, bei einem Spiel wo alle 4 Kerne fast permanent bei 100% rumrödeln ist nach 3 1/2h Schluss. Akkulaufzeit ist vergleichbar mit dem iPad.
    ABER: Sogar hier auf dem Dorf haben wir "Strom aus Wand" und dann gibt es da diese Kabel... :D
    Und beim Nexus reichen die 2A Ladestrom, um trotz Volllast noch was in den Akku zu drücken.
    Zwischendurch immer mal kurz auf den Systemmonitor geschaut wegen Temperatur und so... Alles kein Problem.
    Hab dann aber doch schon nach 5h Schlafen eingeleitet, das Alter fordert sein Recht :p

• +Werde vermutlich ein iPhone zu einem m.E relativ guten Preis kaufen. Dank Twitter! Jetzt freue ich mich schon fast, dass es mit Amazon nicht geklappt hat!
    +bin ausgeschlafen (grade aufgewacht :D)
    +gutes Wetter
    -tengo que aprender un poco de Español :(

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • + lustig, dass ihr hier französisch und spanisch redet, so kann ich meine Kenntnisse zumindest in Französisch wieder auffrischen ^^ je déteste le francais. Quelle horreur :D
    + schöner Tag heute :)
    + ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich happy :D

- morgen gleich mal Chemie Test -.-
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • +/- Ich und das iPhone kaufen...
    Das wovon ich vorher geschrieben habe ist doch nix geworden, war leider weiß :(
    Ich glaub ich schreib einfach, wenn eins dann hier liegt :D
    +zur Zeit soo TBBT süchtig
    +/- aprendì español
    -morgen Schule

Sent from my iPod touch using Tapatalk

EDIT: +++ iPhone 4S 32GB + Bumper+ Akku Pack ersteigert ! Endlich hat die Suche ein Ende!
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• +Hab die offizielle YT App :P

Die ist doch bei iOS dabei? Ich kann über mein iPad auch über YouTube Videos schauen.

@topic.
    +Heli wird heute bestellt
    -Weiß noch nicht welchen
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

+Kaufe mir einen RC Helikopter
    -Weiß noch nicht welchen...

AppleFan123 schrieb:

+Heli wird heute bestellt
    -Weiß noch nicht welchen
    Das wusstest du am 6.9.2012 doch schon nicht :D

Wie wär's mit diesem oder einem 'für Könner'? :thumbsup:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo-hh. Danke für deine Tipps :D . Aber ich kann mich nicht entscheiden...

Tja, mal sehen, ob ich es heute auf die Reihe bekomme. :D

Aber ich kann für nichts garantieren. :D
    Gruß
    AppleFan123
  • ergo-hh schrieb:

Wie wär's mit diesem
    Boah - Conrad hat ja Apothekenpreise ... Genau so einen fliege ich auch - der hat mich aber neu nicht mal die Hälfte gekostet ! Und das trotz Voll-Alu-3D-Kopf und einem vernünftigem Kreisel + Heckservo ...

@AppleFan123:
    Hast du schon Erfahrung mit Heli´s ? Wenn ja , mit welchen ? Und wenn nicht - hast du jemanden , der dir am Anfang hilft (ohne jemanden , der dir solche Sachen wie Spurlauf , Pitch usw. einstellt , bist du verloren - auch wenn auf der Packung 10x "Ready to Fly" steht) und dich ans Kabel nehmen kann ?
    Helifliegen ist was GANZ anderes als die Flächenfliegerei und gerade am Anfang EXTREM kostenintensiv (das Verhältnis "Fliegen : Reparieren" liegt hier ca. bei 10 sec : 10 h :D ) !
    Und beim Heli ist nach einem Crash oder nur einer "harten Landung" nix mit reparieren , geht da was kaputt ist austauschen angesagt ! Gerade im Bereich der Blätter oder des Rotorkopfes ist Selberbasteln lebensgefährlich - selbst bei einem kleinen T-Rex hat ein Rotorblatt , was angebrochen war und sich dann löst genug Energie und Geschwindigkeit um jemanden zu enthaupten !
    Auch wenn es "uncool" aussieht - zum Anfangen gibt es nix besseres als einen kleinen Coax , den kann man notfalls auch im Haus fliegen. Ich hab das nach 5 Jahren Flächenfliegerei mit einem Hirobo XRC angefangen - glaub mir: die 10 Minuten Akkulaufzeit sind mehr als genug ! Danach war dann erstmal immer Schweiß abtrocknen und Herztabletten futtern angesagt ... Dann hab ich mir einen Ikarus Eco 7 angeschafft , das ist schon ein "richtiger" Heli mit sehr gutem Kreiselsystem - trotzdem hat mich der in den ersten 2 Monaten locker nochmal den Kaufpreis an Ersatzteilen gekostet !
    Und bitte vergiss diese Billigdinger , mit denen ist nur Frust angesagt ! Ein Vereinskamerad hat sich so einen für knapp 200€ angeschafft - selbst ein erfahrener Helipilot kriegt den nur mit Hängen und Würgen heil wieder runter !
    Mein Highlight war letztes Jahr auf unserem Flugtag - wir hatten Besuch von Fa. Graupner und ich durfte eine Runde den großen NH-90 fliegen. So richtig mit Strahlturbine und fast 2,50m Rotorkreis. Ganz wohl war mir da aber nicht , für den Preis von dem Teil bekommt man locker eine sehr gute Mittelklasse-Limousine !
    Und bitte: Helifliegen ist nichts für "Wildflieger" ohne entsprechenden Platz ... Nicht umsonst sind auf allen Modellflugplätzen , wo Helifliegen erlaubt ist , spezielle Fangnetze installiert und es darf sich NUR der Pilot davor aufhalten. Von den knapp 20 tödlichen Unfällen in der Modellfliegerei , die der DMFV in den letzten paar Jahren zu verzeichnen hatte waren 19 mit Heli´s ! Ich hab es selber auf einem Flugtag erlebt , wo ein Servo versagt hat und die Kiste statt zu steigen in den schnellen Seitwärtsflug Richtung Zuschauer gegangen ist. Ohne die schnellen Reaktionen des Piloten und die Bereitschaft , mal eben 4000€ ABSICHTLICH im Boden zu versenken , wäre das sicher auch tragisch ausgegangen.

• @Tommydog. Eigentlich bin ich darauf gekommen, als mein Freund einen kleinen Heli zum Geburtstag bekam. Ich durfte dann auch einmal fliegen, und das hat richtig Spaß gemacht. Jetzt habe ich mir den gleichen Heli bestellt.
    Den Heli kann man auch bis Windstärke 3 draussen fliegen.
    Das Modell ist als "Ausgleich" über die Wintermonate gedacht (kannst ihn auch mal in der Sporthalle fliegen, auch im Wohnzimmer und genausogut draussen). Das im großen Stil zu betreiben ist mir einfach zu teuer. Ich bleibe bei Fläche, nur mal im Winter oder wenn ich mal nicht zur Fliegerwiese komme/kann, dann fliege ich den Heli.

Ist übrigens der hier:
    ebay.de/itm/2-4GHZ-RC-mini-Sin…6rk%3D1%26#ht_1413wt_1151

Hoffe, der Link hat geklappt. Er geht nämlich ziemlich stark über das Beitragfeld heraus...

Conrad - da kaufe ich schon seit 5 Jahren im Thema Modellbau nicht mehr ein. Die Preise sind einfach zu hoch.

EDIT: Link funktioniert.
    Gruß
    AppleFan123