--- ich dachte, mittwoch war ein scheissverfluchter tag, doch Samstag ist schon 34 Minuten alt, und is schon mein Horrortag des Jahrzehnts
Der plus und minus thread
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
*Auast*.
Was machen wir denn da ? Nagut ich lass es vielleicht weiterlaufen (aufm iPod touch) und nutze wenn ich es brauch einfach mein Smartphone als mobilen Hotspot XD
Ich werde aber das so nutzen:
iPod: Musik, Podcasts, Spiele, Bücher, Filme etc
Samsung Galaxy S Advance: Facebook, Mails, Twitter, Xing, simsen, telefonieren, surfen, Teamspeak, Skype etc. Und solche bekannten Apps haben dann wohl nicht soo viel Werbung drin.
Und nee, mehr brauch ich nicht. Ich will ein schickes Smartphone für einen guten Preis und mit guter Ausstattung, das hab ich hier. AFAIK hat doch nicht mal das iPhone NFC.
Aber trotzdem danke. Für WhatsApp überleg ich mir aber nen Ersatz.
MFG
RomShop"Six by nine. Forty two."
"That's it. That's all there is."
"I always thought something was fundamentally wrong with the universe" -
@RomShop Was kannst du denn JETZT mit NFC machen, in Deutschland? Eben, nichts. In einem oder zwei Jahren vielleicht.
Sent from my iPhone using TapatalkDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
MFKCNE schrieb:
RomShop Was kannst du denn JETZT mit NFC machen, in Deutschland? Eben, nichts. In einem oder zwei Jahren vielleicht.
Sorry , aber das ist so eine echte "Apple Fanboy" Aussage ... Nur weil es Apple nicht gebacken bekommen hat , braucht man es auch nicht - ah ja ... Schonmal die Möglichkeiten davon angeschaut (und nicht nur die Gründe , warum Apple es nicht verbaut) ?
Für mobiles Bezahlen - OK , das geht noch nicht wirklich . Aber: NFC-Tags sagen dir was ? Für mich eine der genialsten Erfindungen . Ich steck das One X in die Autohalterung , schwupps geht Bluetooth an , verbindet sich mit dem Headset und startet Navigon.
Daheim in die Dockingstation - mobiles Netz geht aus , GPS geht aus , WLAN geht an und verbindet sich mit meinem Router - zusätzlich wird die Codesperre des Lockscreen deaktiviert. In der Ladeschale im Schlafzimmer: Alle Signaltöne aus , Wecker auf volle Lautstärke , Wecker-App startet. Und alles , ohne irgendwelche Profile aktivieren zu müssen - einfach nur , weil das HTC in der Nähe der Tags kommt. Im Büro: WLAN verbindet sich mit dem Router (ging mit dem iPhone nicht automatisch , weil nicht öffentlich sichtbar - Verbindung muss explizit aufgebaut werden , mit einem NFC-Task kein Problem) , Browser startet und ruft einen bestimmten Link auf , die aktuelle Zeit wird in die Zeiterfassung der Firma eingetragen und gleichzeitig in meinen Kalender (zu Feierabend das ganze umgekehrt).
Könnte ich noch endlos aufzählen , ich hab mittlerweile fast 20 Stück von der Aufkleber-Variante (weiß , keinen mm dick und ca. 3cm Durchmesser - knapp 12 €) "verteilt" - die Möglichkeiten sind unbegrenzt , darunter auch viele die eben mit iOS nicht denkbar sind. Und das geniale: Die Aktionen sind auf dem Tag ... Also funktioniert das nicht nur mit meinem Handy , sondern mit jedem NFC-fähigen Gerät ! Auch sehr nützlich: Man kann Links , Kontakte und ähnliches auf die Tags schreiben , unsere nächsten Visitenkarten werden wohl sowas enthalten. Sprich: Der Kunde hält die Karte an´s Handy und hat sofort meine Kontaktdaten gespeichert (so er das will) , den Link zu unserer Webseite und noch einiges mehr.
Was damit auch sehr gut geht - vorausgesetzt , der andere hat auch ein NFC-fähiges Handy: Mal eben schnell ein paar Bilder , Links , Kontakte etc. austauschen. Geht per NFC-Beam ohne Pairing ... Bild öffnen , Handys aneinander halten , Bild antippen - die NFC-App entscheidet , was man machen will. Einfacher geht´s nicht ... Nutze ich mit meinem Kollegen mit dem S3 regelmäßig , das Gedöns per Bluetooth etc. dauert alles viel zu lange.
Kurz gesagt: Da ich mich damit zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auskannte , war NFC kein Kaufkriterium bei dem One X - allerdings ist es jetzt für mich das Feature , was ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte.
Allerdings habe ich eh die Befürchtung , sollte es Apple mal im iPhone verbauen , werden sie sowieso wieder ein eigenes Süppchen kochen (man denke mit schaudern an das verstümmelte Bluetooth-Profil , was ja bis heute noch "kastriert" ist).Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()
-
Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
MFKCNE schrieb:
Deshalb macht NFC jetzt noch keinen Sinn im iPhone.
Da stimme ich die zu 100% zu , im Iphone werden die Möglichkeiten dieser Technik nie wirklich zur Geltung kommen - allerdings war DAS nicht deine Aussage. NFC-Tags sind nicht undenkbar , solche Sachen wie Stummschaltung , WLAN an / aus , Bluetooth etc. sollten auch machbar sein - trotz restriktiver Apple-Richtlinien , was Systemeingriffe angeht. Nur zum Bezahlen... das wäre für MICH ein "Wen interessierts ..." Grund - was das angeht , bin ich altmodisch.
Und Datenaustausch... Da werden viele Firmenkunden aber blöde aus der Wäsche schauen mit ihren iPhones ! Ich war die letzten 2 Wochen auf 2 verschiedenen großen Messen , was glaubst du bei wie vielen Visitenkarten schon NFC-Chips mit den Kontaktdaten , Firmenlinks etc. drin sind ? Jede Menge , sag ich dir. Und gerade für die Einkäufer / Verkäufer ist das doch genial - kein Einscannen der Kontaktdaten oder mühseliges Abtippen : Bei so einer Messe kommen schonmal 200 - 300 Karten zusammen , da ist diese Zeitersparnis ein nicht unerhebliches Argument.Die Signatur macht gerade Pause !
Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ... -
Für MICH ist es genau andersrum: NFC Tags interessieren mich überhaupt nicht, es gibt fast keinen Ort, an dem ich immer die gleichen Einstellungen haben will, eventuell mein Bett, aber das wars auch schon.
Zahlen per iPhone dagegen, fände ich total praktisch, ich muss z.B in meinen Mittagspausen immer ewig an der Kasse warten, weil so viele Leute anstehen und die Kassiererinnen nicht die schnellsten sind. Wenn dann alle Smartphone Besitzer (ca 90% meiner Schule) nur ihr Handy an die Kasse halten müssen, würde alles viel schneller gehen.
Sent from my iPhone using TapatalkDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
Wird zwar langsam zu OT , aber noch ganz kurz:
Bezahlen per Handy finde ich dagegen eine vergleichsweise unpraktische Sache: Anstatt eine dünne Plastikkarte aus der Tasche zu holen , muss ich das (im Verhältnis zur Karte) klobige iPhone rauszerren (OK , es gibt genug Leute , die es ja sowieso immer demonstrativ in der Hand halten müssen) , auf die Gefahr hin das ich es dann liegenlasse , es mir beim Einkäufe verstauen runterfällt oder das im entscheidenden Moment der Akku leer ist. Und ich halte ehrlich gesagt nichts davon , mein ganzes Leben von einem Smartphone abhängig zu machen.
Für den von dir geschilderten Anwendungsfall finde ich die kontaktlose Bezahlvariante , die bei einigen Kredit / EC Karten kommen soll viel praktischer. Hier muss man zwar einen Betrag aufladen , das hat aber den Vorteil das man im Mißbrauchsfall höchstens die aufgeladene Summe los ist. Und für solche "Kleinbeträge" wie Mittagessen etc. ist das auch ausreichend sicher. Wird übrigens bei uns in der Firma seit Jahren gemacht - im Firmenausweis ist ein Transponderchip drin , wenn ich mein Essen bezahlen will brauch ich nichtmal die Karte aus der Geldbörse nehmen - ich halte die einfach vor das Lesegerät und auf meiner Lohnabrechnung sehe ich dann , wie verfressen ich diesen Monat wieder war ! Wenn ich mir vorstelle , das in der Schlange bei unserer Kantine dann jeder noch sein Handy rausfummelt - prost Mahlzeit ! Dann würden HTC , Samsung , Blackberry und Apple viele neue Displays wegen Sturzschäden verkaufen können.
Für Sachen wie Flugtickets etc. gibt es ja schon Lösungen , die mit allen Smartphones per Datamatrix-Code funktionieren - habe ich mit dem iPhone bei Flügen mit der Lufthansa schon öfter benutzt und für größere Ausgaben bieten Kreditkarte und Bargeld für mich immer noch die größeren Sicherheiten.Die Signatur macht gerade Pause !
Samsung Galaxy S Advance: Facebook, Mails, Twitter, Xing, simsen, telefonieren, surfen, Teamspeak, Skype etc. Und solche bekannten Apps haben dann wohl nicht soo viel Werbung drin.
Und nee, mehr brauch ich nicht. Ich will ein schickes Smartphone für einen guten Preis und mit guter Ausstattung, das hab ich hier. AFAIK hat doch nicht mal das iPhone NFC.
Aber trotzdem danke. Für WhatsApp überleg ich mir aber nen Ersatz.
Das alles bietet dir das Galaxy Nexus, sogar mehr als das Galaxy S Adv. Schau dir mal das Ding Hardwaretechnisch an, das Ding ist für diesen Preis eine Wucht. Schick ist das GN auch. Und NFC ist auch dabei! Und wenn du dich in Zukunft auch mit Root und so beschäftigst ist das GN das perfekte Handy! Ich will ja nicht Werbung machen, aber das Ding ist einfach besser als das Galaxy S Adv. Falls du mir nicht glaubst kannst du ja Tommydog fragen
Und zu NFC: Habe ich auf meinem Nexus S noch nie verwendet, bin mir aber sicher dass sich das irgendwann durchsetzt, spätestens wenn Apple es im nächsten iPhone einbaut. NFC Tags finde ich nützlich, aber irgendwie auch ein Scharn. Die Dinger sehen hässlich aus und kosten auch noch viel. Aber dank CyanogenMod gibt's ja Profile2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P -
CEO schrieb:
Die Dinger sehen hässlich aus und kosten auch noch viel
echt ?
Tommydog schrieb:
20 Stück von der Aufkleber-Variante (weiß , keinen mm dick und ca. 3cm Durchmesser - knapp 12 €)
Gibt es in 1000 Ausführungen (Chip , Aufkleber , Armband etc.) und Aufdrucken / Farben. Und unter 1€ pro Stück finde ich nicht wirklich teuer , zumal die Dinger bis 1000 mal beschreibbar sind.Die Signatur macht gerade Pause !
echt? Dann bin ich wohl nicht mehr up2date
das letzte mal, als ich welche suchen wollte, kostete so ein 5-Set 10€ auch aus den Aufklebern. Aber hässlich sind sie.2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P -
5 Stück für 10€ sind doch nicht teuer? Man klebt die doch nur 1x irgendwo hin und kann sie ja nicht mehr verlieren.
+ Geniales Wetter UND kaum noch Urlauber
+ Heute früh erstmal 2 Stunden mit dem Hund um den See
- Mediamarkt hat ja bei Speicherkartenpreisen den Schuss nicht gehört! Sandisk Extrem 16 GB für 38 €
? Beim großen Fluß 13,50€ !
- "gutes Geschäftsgebaren" - O-Ton des Händlers: "Dann kaufen sie doch dort , wir können da nix machen !"
+ Genau das werde ich auch tun !Die Signatur macht gerade Pause !
-
CEO schrieb:
Aber hässlich sind sie.
Das kann ich dann doch nicht so stehenlassen!
Wie kann etwas häßlich sein , was man garnicht sieht?
Der Tag in meiner Dockingstation klebt unter der Adapterschale - sieht man nur , wenn man die Schale rausnimmt.
Der Tag in der KFZ-Halterung klebt zwischen der Filzauflage und dem Kunststoff - also auch weg !
Der im Büro klebt von unten am Mauspad - wieder nix zu sehen.
Und den vom Schlüsselbund hab ich IM Autoschlüssel versteckt ...
Ein wenig Kreativität bitteDie Signatur macht gerade Pause !
+Benutze jetzt die iCloud
+Das ist ja sowas von genial
+Heute mal wieder meine Modelle fliegen lassen
+Mein Heli ist auch wunderbar geflogen
-Mein Flugsimulator läuft seit kurzem nicht mehr...Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
@AppleFan Warum hast du sie bis jetzt nicht genutzt?
-Wochenende fast vorbei
+in 5 Tagen FerienDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
@MFKCNE. Ich habe erst jetzt die Zeit gefunden, das Ganze zu konfigurieren. Außerdem dachte ich immer, dass ich es nicht brauche. Jetzt habe ich mich eingelesen und alles eingestellt
.
EDIT:
++++++++++++++++++++++Ich freue mich schon riesig auf iTunes 11.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson MandelaDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()
-
+ Morgen wieder Schule
+ Morgen Sport und abends Pumpen
- Tablet nach 1 Jahr scheinbar kaputt, eventuell muss ich es einschicken (falls sie es annehmen, MEIN Fehler ist es nicht)
- Buch vergessen zu lesen für die Schule (Tauben im Graß)Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!
[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
-
+ Achja, iTunes 11
hab ich völlig vergessen, danke Applefan
+ 'ne 2- in Geo bekommen, obwohl ich gedacht hab, dass ich eine 5 bekomme
+ heute und morgen kein Nachmittagsunterricht
- Morgen Geschichtsex -.-
- mit großer wahrscheinlichkeit werde ich morgen in einem fach ausgefragt...2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
-
Benutzer online 1
1 Besucher