Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• AppleFan123 schrieb:

+++Eine Kiste Elektronikschrott bekommen

Brauchst du noch ca. 1 - 2 Tonnen davon :D ? Vieles davon wirklich noch brauchbar ...

@Topic:

+ / - Die ganze Woche "Babysitter" für 3 japanische Kollegen spielen , die unseren Teil des Konzerns im Allgäu kennenlernen sollen
    +++ Super 5-Sterne-Luxushotel - sogar mit 40-Zoll Plasma im BADEZIMMER :D
    - Die Japaner sind ein komisches Volk - während der Arbeit die dicksten Freunde mit privaten Scherzen etc. , außerhalb dürfen die Untergebenen den Chef nicht ansprechen , er frühstückt allein an einem anderen Tisch und fährt mit einem eigenen Taxi in das gleiche Hotel
    +++ wird ne extrem gechillte Woche , super Catering und jeden Abend lecker Fresschen
    - irgendwie muss ich die Zeit wieder reinholen , bis zum Hals in Projekten - was war doch gleich ein "Wochenende" ?
    -- Mir soll nochmal einer was von den "fortschrittlichen Japanern" erzählen - was die teilweise abliefern (wer bitteschön programmiert eine komplexe Fertigungsanlage in BASIC ?!?!?)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog.
    Ich baue das ganze Zeugs halt raus - sprich LEDs, Schalter, Taster, Transistoren etc.
    Aber meinst du die 1 - 2 Tonnen ernst?

@topic.

+++schokomueller ist wieder da :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Aber meinst du die 1 - 2 Tonnen ernst?

Neeee - nicht so wirklich ! Aber in meinem Keller stehen etliche Kartons mit "zum Wegwerfen zu schade , zum Verwenden leider keine Zeit" Komponenten. Angefangen von halbfertigen Bastelprojekten über PC-Teile , die "man ja nochmal gebrauchen könnte" bis hin zu recht komplexen Geschichten wie PIC-Entwicklungsumgebungen , einer fast fertigen CNC-"Fräse" für Styro-Flieger (aus Druckerkomponenten und einem ALDI-Dremel) und dem Versuch eines Head-Tracking-Systems , wo mir Frauchen den Liebesentzug angedroht hat , wenn (O-Ton meiner Frau) "dieses Geraffel weiterhin das Haus verschandelt". Einzelne Komponenten wie LED´s , Lochrasterplatinen , tütenweise Elko´s , Stecker , Buchsen , Schalter und Halbleiter aller Art füllen auch noch einige Kisten - das meiste davon hab ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber "gerettet" - da hieß es : "Nehmt mit , was ihr braucht - der Rest fliegt auf den Müll ..." . Und da mir bei sowas das Herz blutet ;(

@Topic:

+ Hotel-WLAN , welches bei WOT einen Ping unter 20 ms schafft !
    - Wetter: Hier im Allgäu sieht man keine 10m weit ! Direkt neben dem Ort sollte ein Berg >2000m sein - davon keine Spur zu sehen !

• + neueste Green Day Album ist echt gut geworden
    + @Tommy Was für PC Teile hast du denn noch so herum zu liegen?
    + Halbtags frei (zumindestens heute)
    + wenn alles gut läuft Duales Studium nach Abi

- Kalt, es ist verdammt kalt :S
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

+ @Tommy Was für PC Teile hast du denn noch so herum zu liegen?

Sagen wir mal so ... eigentlich nix , was sich in einem aktuellen PC verwenden lässt. Angefangen von einer Matrox Millenium (eine der ersten 3Dfx Grafik-Zusatzkarten überhaupt , wurde mit der normalen GraKa verbunden) über diverse Mainboards (AMD K7) , CD / DVD Laufwerke und einen Haufen Festplatten , die ZUSAMMEN ungefähr 10 GB ergeben. Dazu noch meine "Oldies" wie C64 mit passendem 5 1/4 Laufwerk , Amiga 500 und mein erster Computer - ein Sinclair ZX-81 Spectrum. Ein paar SD-Rams , diverse Tastaturen (sogar noch welche mit dem großen DIN-Anschluss) , Mäuse und ein 24-zölliger Eizo Röhrenmonitor liegen auch noch rum. Dazu kommen noch 2 Industrie-PC (komplette Einbaugeräte mit Touchscreen) und ein kleines Server-Rack ...

• -Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass ich anstatt einer "richtigen" Schutzfolie nur die Trägerfolie einer Schutzfolie auf dem iPad Screen hatte...
    +Habe mir eine neue bestellt
    -Ist in einem riesigem Paket gekommen...
    +Die neue Schutzfolie ist drauf und sieht echt super aus
    +Es hat zwar 15 Minuten gedauert, bis die Folie drauf war, aber es hat sich gelohnt - Ich habe keine Luftblasen und keinen Dreck/Staubkörner etc. unter der Folie
    +Meinen PC mithilfe eines USB Dongles Bluetoothfähig gemacht
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Tommy

Server-Rack? Befüllt, oder nackelig? :D

@Topic

--- 2 Stunden fürs Aufnehmen verbracht und immer nur Grütze bei raus gekommen :cursing:
    - Eigentlich wollte ich das Video heute schaffen
    + schon Dienstag
    - müde. :sleeping:
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • @Applefan Warum benutzt du eine Folie? Das Display ist ziemlich kratzresistent.
    @Topic
    +/- 4 in Bio
    + Der schlechte Teil der Woche ist vorbei
    -Ich habe das Gefühl mein iPhone Akku funktioniert nicht korrekt. (In 8 Stunden Standby 7% verloren!) Ich bin aber (verständlicherweise) zu "faul", um es ohne Backup wiederherzustellen. Auch werden in den Einstellungen unter Benutzung falsche Werte angezeigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

@Applefan Warum benutzt du eine Folie? Das Display ist ziemlich kratzresistent.
    Darum geht es mir nicht ;) .
    Ich nutze eine Anti-Reflex Folie, damit die Spiegelungen nicht mehr so stark sind. Außerdem möchte ich mit der Folie Fingerabdrücke vermeiden.

@topic.
    +Neue Musik
    -Nächsten Montag Englisch-KA...

Send from my BlackBerry Bold 9000.
    Gruß
    AppleFan123
  • @Applefan Wenn man sich ab und zu mal die Hände wäscht, ist das mit den Fingerabdrücken kein Problem. Außer in de Sonne. Aber eine AntiReflex Folie würde ich trotzdem nicht nehmen, Farben sollen viel blasser damit aussehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • auch wenn hubremen auf den Thread draufweist, wollte ich auch schnell loswerden dass ich in der Physik Ex auch 'ne 5 bekommen habe :D

+ angenehmer Tag
    + Casio Uhr ist angekommen
    - kein 4.2 für das Nexus S
    - nächste Woche geht es los mit dem Schulaufgaben
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • @hubremen

ja hast recht, habs gelöscht und mache es in den anderen rein... danke :)

+ heute mal ein entspannter Tag
    +/- schon den ganzen Tag komischer Nebel
    + Mathe läuft echt gut
    + keine Hausaufgaben
    - nächste Woche Klausuren im Abi-style...juhuu 250 min...
    - ar*** kalt draußen.

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • + Mathe vom ehemaligen Hassfach zum Lieblingsfach geworden
    + Deutsch läuft jetzt auch endlich (Lehrer hat eingesehen, dass seine Methoden scheiße waren)
    + Heute wieder pumpen

- ES WIRD SO SCHNELL DUNKEL!!! -.-
    - Tauben im Graß
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • -Mehrere Proben in dieser Woche geschrieben
    -Ich hab kein gutes Gefühl
    +Case gefunden wo sogar der Loop funktionieren soll
    -Es ist immernoch so lange bis Weihnachten :cursing:
    +Naja Vorfreude ist die beste Freude :D
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black
    :love: