Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• >Zion< schrieb:

Wie Wot BEta ? Wer erklärt mir bitte was hier läuft?

Testserver für die 0.8.4 ... :D ! Open-Beta , d.h. es kann sich jeder einloggen und das ganze nutzen (und danach bitter enttäuscht sein , das die Endversion wieder komplett anders balanced ist + man diese Tests "umsonst" spielt).
    Hab diese Betas für 0.8.0 - 0.8.3 hinter mir , diesmal spare ich mir das. Gibt eh nichts gescheites , neues ...

EDIT:

--- man merkt , das in einigen Bundesländern Ferien sind - der komplette WOT-Kindergarten hat anscheinend Ausgang ...
    --- gerade ein Random mit 8 Super-Pershing (Goldie-Kaufpanzer) auf beiden Seiten - sowas peinliches !!! ("Oooooh , mit der "W" Taste kann ich vorwärts fahren und wenn ich die linke Maustaste drücke macht es "BUMMMMM")
    +++ zum Glück kann man auf den niederen T-Stufen noch richtig Spaß haben
    +++ Langes Wochenende
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ich würde definitiv mal Testserver zocken, bei T10 wirds da echt hochwertig !!! Heute ein paar Gefechte mit dem neuen FV215b (183), T57 Heavy, IS-7 und der Maus gefahren-
    Macht Riesenspaß (es sei denn, man gerät mit der Maus auf Prokhorovka- dann wirds blöde. Hatte aber mit dem IS-7 ein paar richtig nette Fights, vor allem wegen dem Speed. Denke ich werde mich bei der Wahl meines zukünftigen T10 zwischen der Maus und dem IS-7 entscheiden...
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • RomShop schrieb:

Denke ich werde mich bei der Wahl meines zukünftigen T10 zwischen der Maus und dem IS-7 entscheiden...

Sorry , aber das ist ein "Problem" vor dem du frühestens 2050 stehen wirst ... Schon allein rein rechnerisch: Du hast keine 50 Spiele auf regulären Panzern und bist max. auf T4. Ich hab jetzt 5200 Spiele runter und bin regulär in 3 Linien auf T8 (eine davon spätestens heute abend T9) - und selbst von dem Punkt aus fehlen mir noch mehrere Monate bis zum T10... Die "Lernkurve" bei WOT ist exponentiell - von T1 bis auf T5 ist man innerhalb von 2-3 Stunden , wenn man sich reinhängt - von T6 nach T7 dauert es schon ein paar Wochen ... Alles drüber ist harte "Arbeit" und nicht immer nur Fun !
    Du hast freiwillig den Weg des "Premium-Only" Spielers gewählt , da musst du damit leben das T8 für dich Endstation ist. Hab ich dir zwar schon per PN zu erklären versucht , aber nochmal in anderer Form:
    Du bist eingeschult wurden (mit WOT angefangen) und hast bereits nach ein paar Stunden festgestellt , das Schule nicht dein Ding ist. Schlechte Noten , kein Bock zum Lernen etc. Gleichzeitig schielst du aber zu den großen Jungs aus der 8.Klasse hoch , die sind ja soooo cool und haben´s viel leichter (dürfen auch schonmal Schüler der Klassen 6 und 7 verhauen) , außerdem bist du deiner Meinung nach in Mathematik(Heavy-Linie) ein Gott - aber erst in höherer Algebra (bis T5 gibt es keine echten Heavys) ! Also bearbeitest du Papi so lange , bis er dir für viel Geld einen Platz Mathematik-Leistungskurs der 8.Klasse kauft (T8-Premium), in dem er den Direktor besticht. Jetzt darfst du bei den großen Jungs mitmachen (allerdings NUR bei denen der 8.Klasse - aus irgend einem Grund ist der Direktor nicht in allen Schuljahren bestechlich - allerdings lädt der Leistungskurs gern die Schüler der 9. und 10.Klasse mit ein , zum Ausgleich aber auch mal ein paar aus der 6. und 7.) und es stört dich auch nicht , das jeder sofort sieht das du reingekauft wurdest - bringst da aber auch nicht viel zu Stande , da dir ja die Jahre davor fehlen. Also kauft Papa dir noch ein paar andere Leistungskurse in der Hoffnung das sie dir "besser liegen" , in denen du aber ohne das nötige Vorwissen auch nicht gerade die Leuchte bist. Das macht aber nichts , der Direktor freut sich über dein Geld und hält schützend die Hand über dich (keine Minus-Credits) - jedenfalls so lange , wie dein Papi brav jeden Monat weiter Schmiergeld (Premium-Account) zahlt. Bleibt das einen Monat lang aus , wird es eng. Damit du in dem Leistungskurs (in dem zu deinem Pech auch immer wieder mal 9. und 10.Klässler sind , was du total unfair findest) überhaupt mal einen Stich siehst , bietet der Direktor deinem Papi noch ein paar ausgleichende , unfaire Spickzettel (Premium-Munition) an die du natürlich dankbar nutzt , selbstverständlich gegen bares ... Leider musst du feststellen , das es auch damit immer wieder 6. und 7.Klässler gibt , die dich trotzdem verhauen - nur weil sie besser aufgepasst haben. Das kannst du nicht auf dir sitzen lassen und beschimpfst sie als "Betrüger". Die anderen Schüler des Leistungskurses murren zwar , weil du den Klassendurchschnitt runter ziehst und trotzdem von den Lehrern bevorzugt wirst (meistens oben im MM) - allerdings nicht all zu laut , insgeheim freuen sie sich darüber das dein Papi ja damit hilft , die Schule zu finanzieren. Außerdem gibt es auch in den anderen Klassen immer Schüler mit reichen Papis und dadurch gleicht sich das halbwegs aus - darunter auch welche , die gar nicht selber kommen sondern ein Foto auf den Platz legen (AFK) , was aber meistens mehr bringt , als wenn sie etwas beitragen wollen. Nur wenn du mal wieder totalen Mist gebaut hast und dein Leistungskurs deshalb eine Abmahnung bekommt (ein sicheres Match verloren) dann gibt´s schonmal Klassenkeile ("Gold-Noob" , "Premium-Affe" etc.)
    Und jetzt kommt das Dilema: Du kommst in deinem Leistungskurs dank der ganzen Hilfen von außen halbwegs über die Runden - aber du willst ja unbedingt den Realschulabschluß (T10) erreichen. Leider ist das Schulkomitee im Gegensatz zu deinem Direktor unbestechlich und besteht darauf , das du zwar deinen 8.Klasse Leistungskurs machen kannst (T8 Premium fahren) - aber um jemals in Richtung 10.Klasse zu kommen musst du unten anfangen und jedes Schuljahr bestehen (stufenweises freischalten). Allerdings hast du dazu keine Lust , du besuchst ja selbst deinen Leistungskurs schon recht selten (gerade mal 300 Runden insgesamt , im Clan ist sowas ein "normales Wochenende") - und wenn du doch mal einen normalen Unterricht besuchst , dann eher exotische Fächer wie Astronomie , die dir leider auf dem Weg nach oben nicht helfen (deutsche Arty-Linie , läuft sich bei T8 tot). Nun sind zum Glück alle Lehrer chronisch unterbezahlt und brauchen Kohle: Deshalb gibt es "freie Erfahrung". Soll heißen , die paar Pluspunkte , die du in deinem Leistungskurs sammelst nützen dir da sowieso nichts , also kannst du sie (sofern Papi wieder bares an den Direktor zahlt) dazu verwenden , um gelegentlich ein Fach , was dir gar nicht liegt (zum Beispiel ein deutscher T5 Medium) zu überspringen. Allerdings musst du zu deiner Bestürzung feststellen , das du auf diese Art ungefähr 20 Jahre Leistungskurs (grob geschätzt - mindestens 5000 Runden mit deinem Premium- T8 ) machen müsstest und dein Papi etliche Millionen an Schmiergeld (auch grob geschätzt: ca. 600 - 800€) investieren müsste damit du deinen 10.Klasse Abschluss in EINEM FACH (sprich T10 einer Linie) erreichen kannst. Und mit dem traust du dich dann nicht , dich zu bewerben (sprich: das Ding auch fahren) - weil sich dann nämlich ganz schnell rausstellt das dir alles an Grundlagen fehlt. Und dummerweise kann dein Zeugnis (deine Statistiken) jeder sehen , den es interessiert - was zur Folge hat , das du ziemlich blöde dastehst. Du hast zwar nichts unrechtes getan - aber der schale "Guttenberg" Geschmack eines erkauften Abschlusses ist schon da. Nun hast du zum Glück gehört , das ab dem nächsten Jahr (wahrscheinlich 0.8.6) die Zeugnisse unter Verschluß gehalten werden (Statistiken können versteckt werden) - was dir aber nicht wirklich helfen wird. Alle Elite-Uni´s (Clans) und sogar einfache Ausbildungsbetriebe (Kompanien) bestehen darauf , dein Zeugniss zu sehen - sonst fliegst du raus (bzw. wirst gar nicht erst angenommen). Und damit kannst du dann auf 2 Arten umgehen: Entweder du sagst dir: "Boah - ich hab meinen Abschluß , der Rest ist mir doch egal !", lügst dir selber vor , das du das ganz allein geschafft hast und schaust verächtlich auf die Schüler hinab , die sich durch alle 10 Jahre gekämpft haben - oder du schießt deinen Leistungskurs in den Wind (wenn du Spaß daran hast , kannst du ihn aber immer wieder mal besuchen - ein paar "Einschleimpunkte" bei den Lehrern bringt es ja auch (Credits + XP)) und fängst an , ernsthaft die Schule zu besuchen. Wie man dann zu seinem Abschluß kommt (Statistik) und wie lange man dafür braucht - das ist dann Nebensache. Oder: Du begräbst den "Traum" , ganz oben mitzuspielen und hast weiter einfach nur Spaß - das geht auch als "Premium Only" ...

Nicht falsch verstehen: Auch ich leiste meinen "Premium" Beitrag , allerdings nur in Form von "Nachhilfestunden" (Premium-Account , alles über T7 ist ohne kaum zu finanzieren).
    Aber so verstehst du eventuell besser , warum ich an deiner Stelle ein bischen kleinere Brötchen backen würde (soll heißen: Nicht so auf den Schlamm hauen) - als "Premium Only" wirst du zwar immer "was besonderes" sein , aber nie ganz nach oben kommen !
    Da kommt man nur von ganz unten her hin ! Ich verstehe , wenn das jemand nicht will (keine Zeit , zu ungeduldig etc.) und sich deshalb gleich oben einkaufen will - allerdings finde ich es auch mehr als fair , das diese Leute niemals ganz oben dabei sein werden (im Gegenteil: du darfst zwar die "ganz großen" mit im Team haben und auch gegen solche kämpfen , aber selber ist dir der Weg dahin versperrt). Und das gefällt mir im Gegensatz zu vielen anderen Spielen , in denen es per "Pay2Win" tatsächlich möglich ist , sich ganz nach oben zu "kaufen". Wenn man ganz nach oben will MUSS man ganz unten anfangen und sich hocharbeiten (alles Geld hilft hier nur , eventuell schneller vorwärts zu kommen).

Legende:

Papi = Erspartes (oder wirklich Papi´s Brieftasche)
    Direktor = Wargaming (Betreiber von WOT)

@Topic:

++ Gestern "Cabin in the Woods" gesehen , endlich mal wieder ein intelligent gemachter Horrorfilm (nicht der 10.000te Zombie-Abklatsch)
    ++ Geniales Wetter , zwar -12 °C aber strahlender Sonnenschein
    ++ Wochenende

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• @Tommydog Sehr cool erklärt :D
    -Ferien fast vorbei
    ++Die Woche war sehr geil (Skifahren in Südtirol)
    + zu Hause wieder normales Internet, im Hotel war's extrem lahm^^
    +JBG2 ist Hammer!
    +Dank dem Theme Ayecon sieht mein iPhone Homescreen einfach geil aus <3

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Doch, schon, aber dann hab ich einfach nicht so viel Zeit, zu zocken, kann nicht ausschlafen, ncht so viel Zeit zum Ausruhen und Bücherlesen. Das Gute dran ist: Ich sehe meine Kumpels (und meine Lehrerin :P :love: ) wieder :thumbsup: , es gibt ein wenig mehr zu tun, man kann sich richtig aufs Wochenende (und die nächsten Ferien) freuen...

@ Topic:

+++ Nacher EXTRAlange WoT, dafür, dass ich in den Ferien so gut gelernt habe. Man muss sich ja selbst belohnen XD
    +++ iPad mini hat Siri. Mannomann, das kann ECHT praktisch sein :D
    -- Schlechtes Wetter

Edit: @ Tommydog:

Ja, du hast da schon Recht- aber ich denke, irgendwie sollte das für mich keine Arbeit sein. Funspiele sind lustiger, weil man sich nocht selbst unter Mordsdruck setzt, jeden Tag zu spielen, weil man sonst nicht weiterkommt. Ich möchte nicht wie die ganzen WoW- Suchtis enden XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• RomShop schrieb:

+++ iPad mini hat Siri. Mannomann, das kann ECHT praktisch sein

Die Begeisterung legt sich schnell ;) ... am Anfang hab ich das mit dem 4S auch gern genutzt - mittlerweile ist es mir einfach zu "blöde" mit meinem Handy zu "sprechen". Einzig zum wählen im Auto nutze ich es noch - auch wenn es da leider oft "daneben packt". ;(

EDIT: Ich hab ja geschrieben , das ich solche Spieler wie dich verstehe - allerdings so , wie du hier immer auftrumpfst , könnte man glauben du wärst schon nächste Woche bei T10 ... Und du musst selber zugeben , das du - außer auf dem Testserver - nie auch nur in die Nähe kommen wirst ;) ! Von daher: Wenn du dich nicht lächerlich machen willst ... Aufschneiden ist eine Sache - dumm nur , wenn es Leute gibt die das durchschauen ;) . Wäre doch schade , wenn deine gesamte Glaubwürdigkeit hier den Bach runter geht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• RomShop schrieb:

Funspiele sind lustiger, weil man sich nocht selbst unter Mordsdruck setzt, jeden Tag zu spielen, weil man sonst nicht weiterkommt.

Genau dieses "Problem" hat man ja zum Glück bei WOT nicht - im Gegensatz zu vielen dieser "Rollenspiele" , wo die "virtuelle Welt" weiterlebt auch wenn man nicht online ist , macht es hier zum Glück gar nichts wenn man auch mal ein paar Tage (Wochen) aussetzt.
    Ich spiele abends unter der Woche so 1-2 h , am WE auch schonmal (deutlich) länger. Das meiste "schaffe" ich , wenn ich unterwegs bin (hier finde ich genial , das es sehr genügsam ist was die Netzwerkanforderungen angeht - ich hatte noch kein Hotel-WLAN wo es nicht geht).
    Da hab ich nach Feierabend die Wahl (bin zu 90% allein unterwegs) , ob ich mich (wie einige Kollegen) an der Hotelbar bewusstlos saufe oder den Abend "sinnvoll" verbringe ;) !

@Topic:

+++ Mein "Wochenziel" erreicht , der E-75 ist vollständig erforscht (fehlen "nur noch" 2 Millionen Credits , um ihn voll ausgebaut kaufen zu können - Besatzung wird gerade im Königstiger auf 400% gebracht und "zieht dann um")
    +++ Jetzt heißt es , in der nächsten Woche Credits farmen (geht am besten auf T5) -> "Just for Fun" spielen
    + EBay überrascht mich immer wieder - ein Autoradio (2 Jahre alt) ist knapp unter dem Neupreis weggegangen ?!?!
    + Käufer hat innerhalb 1 Minute nach Auktionsende bezahlt (Paypal sei dank)
    -- Meine Hündin ist läufig (Standhitze) - seither stehen wieder die 2 Nachbars-Rüden winselnd vor unserer Haustür
    ++ Ist ja bald vorbei ...
    ++ Morgen den neuen Firmenwagen "in Empfang" nehmen (C-Klasse / T-Modell)
    + / - der ist hoffentlich zuverlässiger wie mein aktueller (Touran , mehr in der Werkstatt als auf der Straße)
    + / - Morgen langer Arbeitstag (6.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr) - aber leicht verdientes Geld (Messebetreuung)
    -- Den ganzen Tag im "feinen Stöffchen" rumlaufen - das ist für mich eine Strafe :P
    - ReBuy ist ja wohl ein schlechter Scherz ! Für neuwertige DVD-Boxen , die mal 30€ gekostet haben , wollen sie zwischen 2 und 5 € zahlen ?!
    + Hab ich eben immer mal wieder ein Geschenk für jemanden ...

@Testserver:
    Deshalb heißt das Ding "Testserver" - der ist immer wieder mal "down" ! Auch nervig: Den schalten sie auch schonmal einfach ab , egal ob du gerade zu Gange bist (der "reguläre Server" wird so runtergefahren , das du nicht aus dem Spiel geworfen wirst sondern deine Runde noch beenden kannst - außer er crasht mal wieder). Ist halt so ... ;) Außerdem ist die Zahl der Slots stark limitiert und die Spieler der "Closed Beta" werden bevorzugt gematcht - von daher ist die lange Warteschleife normal.
    Finde den aktuellen Testserver sowieso irgendwie ... hirnlos ... ? Gibt nur ein paar neue Fahrzeuge , keine neuen Maps - das hätten sie gleich ausrollen können. Für´s Balancing taugen die Testserver sowieso nicht , das passiert ja immer erst im Nachhinein und gaaaaanz unauffällig.
    Richtig Fun hat der Testerver für 0.8.0 gemacht - hier kam ja die komplette Physik dazu ! Vorher konnte man nicht ertrinken , von keiner Brücke fallen , nicht driften oder springen . Da hat man rundenlang nur diesen "Blödsinn" ausprobiert ("schafft man in Westfield den Sprung über die kaputte Brücke ... - NEIN !") .
    Genau so ist es jetzt auf dem "World of Warplanes" Beta-Server , das ist komplettes Neuland 8) !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• World of Warplanes ? Yap wurde ja auch als Betatester engagiert ;) also das mit der Physik Engine ist gut, man kann nervige Gegner gerne mal mit der Maus in eine Schlucht schieben, aus der man nicht mehr raus kommt. Und es haben vor 8.0 sich auch einige Spieler als U-Boote betätigt XD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• RomShop schrieb:

Und es haben vor 8.0 sich auch einige Spieler als U-Boote betätigt XD

Nö , bis 0.8.0 gab es kein "Wasser" das war einfach nur blaue Wiese ... :D ! Da wurde keinerlei Untergrund unterschieden , egal ob Wasser , Sumpf oder Felsen - immer gleich schnell !
    P.S. Nach deinem Registrierungsdatum dürftest du selbst 0.8.0 nur vom Hörensagen her kennen ;) !

• Benutzer online 4

4 Besucher