Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• + layoutauftrag für Kunden fertig
    ++ Super Einnahmequelle um Taschengeld aufzubessern
    + morgen lecker asiatisch essen gehen
    - ungenügend in Mathe .. Da sag mal jemand es kommt nicht auf den Lehrer an-> von 15p auf 0p.. Mein 1. Defizit -.-
    ++ bullet 4 my Valentine
    ++++ Sie :love:
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • + Verlängertes Wochenende
    + Ich war am Letzten Sonntag und Freitag modellfliegen - der Swift geht ab wie eine Rakete :D .
    + Hat richtig Spaß gemacht
    - Leider waren die Akkus viel zu früh leer :D
    + Für Geschichte lernen
    + Heute mit dem Raspberry Pi basteln, mein Ziel: Einen Dateiserver im Heimnetzwerk
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Frage mich ob ich cyanogenmod installieren soll... Für das nexus 4 gibt jetzt eine RC, die relativ stabil sein sollte...

Edit: Ich fass es nicht. Hab Rom-Manager drauf, Clockworkmod-Recovery drauf, Google-Apps (dürfen wegen rechtlichen Gründen nicht in CMod drin sein, muss man extra runterladen) gedownloaded, es fehlt noch das eigentliche ROM, und was passiert ?? get.cm ist OFFLINE ;(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• CM am Anfang eine gute Wahl. Danach würde ich dir kleinere Roms empfehlen, wie Rasbeanjelly etc. welche es für dein Nexus 4 eben gibt.

Edit: Mal ne Frage: Wisst ihr wie ich am besten an einen Ferienjob für die Sommerferien herbekomme? Wie soll ic da vorgehen und wo soll ich am besten nachfragen?
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

• CEO schrieb:

Edit: Mal ne Frage: Wisst ihr wie ich am besten an einen Ferienjob für die Sommerferien herbekomme? Wie soll ic da vorgehen und wo soll ich am besten nachfragen?
    Die besten Ferienjobs wirst du in der Zeitung finden, bzw. das ist dann auch direkt einer. Schau in verschiedenen Zeitungen ob Aushilfen zum austragen gebraucht werden,
    dann schreibst du da eine "Bewerbung" hin (wer du bist, woher du kommst, was/welchen bezirk du machen willst etc.) und je nachdem ob du Glück hast,
    kriegst du die Stelle selbstverständlich zugesprochen. Natürlich geht das auch mit anderen Läden, wie z.B. in der Bäckerei im Dorf oder bei anderen Leuten den Rasen mähen,
    da ist es wichtig sich schonmal aufs spätere Vorstellungsgespräch vorzubereiten (auch eine Prima Übung), du gehst in den Laden, bzw. fragst beim Nachbarn ob Hilfe gebraucht wird.

@Thread:

+ Gestern und heute Grillen :)
    + Schule im Moment recht entspannt, keine Monita's bekommen :)
    - Wetter ist nicht sooooo gut
  • + Unseren Solarbrunnen repariert (ich bin mit dem Rasenmäher drübergefahren...)
    + Kaputte Solarlampe repariert (Ein Kabel zur Solarzelle war abgerissen)
    + Batterietester repariert (Die Kontake in der Einspannvorrichtung waren kaputt). Ich habe ein Batteriefach und einen 9V-Batterieclip angelötet und anschließend alles auf die Rückseite geklebt und ein Loch für die Kabel ins Innere gebohrt. Jetzt sieht alles zwar grottenhässlich aus, aber es funktioniert :D
    + Kein -
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • CEO schrieb:

Wisst ihr wie ich am besten an einen Ferienjob für die Sommerferien herbekomme? Wie soll ic da vorgehen und wo soll ich am besten nachfragen?

Diese Frage haben wir immer mal wieder zur Ferienzeit und darum müsstest Du auch etwas finden, wenn Du die Suche des Forums nutzt..;)

Edit
    Das hier ist das Ergebnis von "Ferienjob" über die Suche des Forums....;)
    Leider ist das Hinterlegte bei dem Link nicht mehr zu erreichen...hab aber ja geschrieben, was man eingeben muss....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• CEO schrieb:

Wisst ihr wie ich am besten an einen Ferienjob für die Sommerferien herbekomme? Wie soll ic da vorgehen und wo soll ich am besten nachfragen?

Je nachdem wie alt du bist und ob du nicht auf einen bestimmten Job fixiert bist: Auch die Anfrage bei ansässigen, großen Firmen kann sich lohnen ! Gerade in der Ferien / Urlaubszeit sind viele Firmen sehr froh über jede Hand.
    Wir beschäftigen in der Ferienzeit auch immer mehrere Ferienjobber , die dürfen dann Anlagen mit aufbauen (und deshalb schrieb ich das mit dem Alter - ab 16 dürfen die dann auch mit zu auswärtigen Kunden - das gibt dann richtig Kohle) , Schaltschränke mit verkabeln und ähnliche Sachen. Ist halt mal was anderes ,wird sehr gut bezahlt und als angenehmer Nebeneffekt: Wir haben schon mehr als einen von den Jungs und Mädels eine Lehrstelle angeboten , weil sie sich richtig gut geschlagen haben !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • --- Ich hab meiner Schwester, weil sie mir das ganze Eis weggefuttert hat, angedroht, dass ich ihre Babyfotos bei Facebook an ihre Freundinnen und Freunde sende. Sie weiß natürlich nicht, wo ich die überall gespeichert hab. War heute Eisessen, Mum und Dad unterwegs, "Schwesterherz" hatte noch Schule. Als ich heimkomme, ist mein Gamer-PC, erst ein paar Wochen alt, aufgeschraubt. Im Badezimmer finde ich dann die ausgebaute Festplatte (ist meine Datenplatte, die SSD mit Win8 und Programmen hatte sie zum Glück mit nem Laufwerk verwechselt). Und wo ? AUF DEM BODEN DER VERDAMMTEN VOLLEN BADEWANNE !!! Das Ding ist nicht mehr zu retten. Zum Glück sind die Schränke mit meinen externen Platten aus Hartholz und waren zugesperrt, und mein Nexus 4 hatte ich in meiner Hosentasche...
    Habe schon alles getestet (der PC lässt sich ja noch booten, weil Win8 und Proggis auf der (unbeschädigten) SSD sind.)
    Erleichterung pur: Außer der Festplatte ist wirklich alles OK, ein Wunder, dass dieses Biest beim Ausbau nicht mal das Gehäuse zerkratzt oder Kabel zerrissen hat...
    Hab sie jetzt in ihrem Zimmer eingesperrt, mit Wasser und dem Brot von letzer Woche... Ich möchte mal wissen, was meine Eltern dazu sagen. Mein Zimmer ist ja immer abgesperrt, aber außer mir haben auch noch meine Eltern einen Schlüssel, und meine Mutter hat ihren liegenlassen.

+ / - habe den plötzlichen Drang, meine Schwester erwürgen zu müssen :evil:

-- Wetter....

• Oh mein Gott.... 8|
    a) was hast du für eine Schwester?? Wer baut den den Pc vom Bruder auseinander und versenkt solche Werte in der Badewanne?
    b) was habt ihr für Familienverhältnisse?? Ich mein wenn ihr eure Zimmer abschließen müsst und Angst um eure Wertsachen haben müsst...?
    c) offensichtlich dachte sie das du es ernst meinst... Darüber würd ich mir auch mal Gedanken machen...
    Also manches verwundert mich echt besonders...

@Topic
    +unterhaltsame Beiträge hier
    + Wetter ist gut
    + im Garten mit meinem Bruder ordentlich was geschafft

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • a) ein Monster... immer wenn sie irgendwo Ärger hat, dann lässt sie alles an anderen aus
    b) offenbar "dachte" sie (würd mich wundern, wenn sie überhaupt denkt), dass sie Platte ja so unglaublich teuer nicht gewesen sein kann (in der Hinsicht hat sie so halb recht, die Platte allein hätte wegen der Vergünstigung ca. 60 € gekostet), trotzdem, dass muss sie von ihrem Taschengeld abbezahlen.. nicht unbedingt wegen Wertsachen, aber meine Schwester schleicht sich regelmäßig in mein Zimmer und klaut Süßigkeiten von mir. Deswegen ist der Schrank mit meinem HDDs auch abgeschlossen- da sind die Süßigkeiten nämlich drin :D Normalerweise rührt sie sonst nix an... wenn meine Schwester nicht da wär, müsste ich mein Zimmer nicht abschließen...
    c) ja und ? meine Schwester hat auch schon mal was ähnliches mit mir gemacht... das war auch nicht gerade lustig...

EDIT:

MUHAHA NEIN ich schmeiß mich weg, echt :D Ich hab vorhin nur kurz in die Badewanne geblickt und hab die Festplatte gesehen und bin danach auf Schwesterjagd gegangen. Jetzt lass ich da das Wasser raus. Und meine Schwester hat mich bloß veräppeln wollen !!! Die hat doch tatsächlich die Platte in einen dieser großen, zuschweißbaren Frischhaltebeutel rein und den wassderdicht verschlossen !!! Mannomann, den Streich muss ich mir für die Zukunft merken... sorrry für eventzuelle Rechtschreibfehler, aber ich kann vor leuter lachen nicht mal richtig tippen XD :thumbsup: Die Platte geht noch wunderbar, und die Belohnung für meine Schwester ?? Ich sag meinen Eltern nix und sie bekommt von mir ein Eis spendiert (für den gelungenen Scherz, nicht für den halben Herzinfarkt, den ich erlitten habe)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• +neue Musik
    +bald Ferien <3
    ---Ich habe seit Wochen (!) Dienstags immer irgendwelche Exen oder Schulaufgaben, die mich daran hindern Montags Circus Halligali zu schauen :/
    Ist meine Lieblingssendung, naja, nehm ich sie halt auf und schaue sie am Wochenende... nervt aber.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • ++/ --gerade die saw Filme angesehen
    Jetzt weiß ich wieder warum ich die nicht ansehen sollte XD.

+++ auf YouTube UCSF Pharmacy style angesehen. bin immer noch am lachen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• + Elematary OS Beta 2 ist verfügbar
    -Läuft aber immer noch nicht auf meinem Stand-PC, weder beta 1 noch beta 2, weder 32- noch 64-Bit.
    + Auf meinem Laptop läuft die Beta 2
    - Allerdings ist das etwas umständlich. Mein PC ist mit dem Wechselschalter optimal auf Zusatzsysteme vorbereitet, bei meinem Notebook muss ich Dualboot verwenden...
    - So ein trübes Wetter
    - Die Batterie in meiner Armbanduhr ist so in das Gehäuse eingebaut, das es ist fast unmöglich ist, die Batterie ohne Schäden zu entfernen. (Heißkleber, 3 (!) Batteriehalter über der Batterie etc.)
    Gruß
    AppleFan123
  • Benutzer online 3

3 Besucher