Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• +/- Nacher Zahnarzt-Termin
    + Danach mal in den Saturn, mal sehen ob heute ein Mitarbeiter weiss, wie das Passwort für die Macs lautet
    + Dann noch die UE Boom testen, haben sie seit ein paar Tagen zum testen ausgestellt
    - Alle Freunde im Urlaub/Nicht da etc.
    + In absehbarer Zeit mal ein wenig von meinem Technik-Krimskrams verkaufen und meinen Apple-Fuhrpark ein wenig verkleinern
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + iPhone 6
    + Heute morgen beim Arzt gewesen, Allergietest machen lassen
    - Hat mir Blut abgenommen, der Arm tut zwar nicht weh, fühlt sich aber irgendwie ein wenig schwach an...
    + Ergebnis kommt nächsten Montag oder Dienstag
    + Morgen den PC eines Freundes mit ihm zusammenbauen
    + Er hat die Teile heute bestellt und er will nicht warten -> alles per Premiumversand bei Amazon bestellt -> 50 (!!!) € Versandkosten
    + Ich muss es nicht zahlen
    - Bei einem Produkt haben wir Standardversand genommen... Wieso kostet es 20 € Versand für zwei SATA-Kabel im Wert von knapp 3 €???
    + Wenn ich ein paar Geräte und mein altes iPhone verkaufe, dann habe ich das Geld für das iPhone 6 zusammen
    + Mal mit meinem Vater darüber reden
    + Sobald das iPhone in unserem Saturn ist, werde ich es testen, ich lasse mich nicht einfach so auf einen Handy-Kauf ein
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • --- Der Support von Microsoft... 72 € für Telefon, E-Mail und Chatsupport?!
    + Der Forensupport ist gratis
    -- Aber auch völliger Müll: Es ist zwar gratis, aber wenn die Helfer mit Google Übersetzer Deutsch kommen, kann man das auch vergessen... Außerdem ist die Antwort auf meine Frage, zumindest teilweise, inhaltlich ebenfalls Schwachsinn, obwohl sie von einem Forenmoderator direkt von Microsoft kommt...
    +/- Ich hoffe, dass ich das Problem trotzdem beheben kann
    +++++++++ Ich weiss, welchen Lehrer wir im nächsten Schuljahr bekommen, und es ist der aus meiner Sicht beste Lehrer auf der ganzen Schule!
    - Am ersten Tag direkt mal bis 15:35 Uhr Schule
    +/- Hoffe auf einen "milden" Stundenplan...
    Gruß
    AppleFan123
  • Es geht um ein PC-Spiel (Microsoft Flugsimulator 2004) welches sich nicht installieren lässt (Kopieren der Dateien von der Quelle fehlgeschlagen), allerdings ist die CD, bei der der Fehler auftritt, in einem sehr guten Zustand und hat keine Kratzer/Fingerabdrücke. Außerdem habe ich auch schon einmal probiert, die CD mit Zahnpasta zu reinigen.
    Der Support-Mitarbeiter empfiehlt mir nun, die Dateien in einen Ordner zu kopieren und beim überschreiben von Dateien die Warnmeldung mit Ja zu bestätigen. Aber das Setup möchte die Dateien von der CD laden, nicht von dem Ordner, aus dem sie stammt...
    Gruß
    AppleFan123
  • Hast du denn schon mal versucht, die CD zu kopieren? Wenn du die Dateien in einen Ordner auf dem PC kopieren kannst, kannst du die Daten doch anschließend neu brennen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe gestern mal den Tipp von ergo-hh durchgeführt und habe das Problem: Die Datei MSGAME6.cab kann nicht kopiert werden, bei 20/120 MB bleibt der Kopiervorgang stehen und der Prozess wird mit Fehlern beendet.
    Jetzt muss ich irgendwie sehen, dass ich die Datei reparieren kann oder irgendwo kopieren kann...
    Allerdings ist das für mich völlig unklar, die Datei stammt von CD2, und diese ist ebenfalls sauber und kratzerfrei. Das Spiel war mal sehr teuer, ich bin sehr sorgfältig damit umgegangen.
    Es ist wirklich nur diese Datei...
    Gruß
    AppleFan123
  • Ist sichergestellt, dass es sich nicht um ein Kopierschutzproblem handelt? Oder verwendest du sowieso den 'Fuchs'?

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich es auch einmal mit einbem anderen CD/DVD Laufwerk probieren. CD/DVD Laufwerke haben unterschiedlich gute (oder schlechte :) ) Fehlerkorrekturmöglichkeiten.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Ich probiere es gerade mit meinem 2. DVD-Laufwerk im Rechner, mit dem scheint es bisher zu funktionieren (im Moment bin ich bei 61/102 MB). Ich hoffe, dass es weiterhin problemlos funktioniert. Es dauert aber ewig (im Moment habe ich 28 KB/s).

ergo-hh schrieb:

Ist sichergestellt, dass es sich nicht um ein Kopierschutzproblem handelt? Oder verwendest du sowieso den 'Fuchs'?

Wenn es ein Kopierschutzproblem ist, dann hätte ich die anderen Dateien doch auch nicht kopieren können, oder?
    Was meinst du mit Fuchs?

EDIT: Mit dem anderen DVD-Laufwerk und dem langsamen kopieren hat alles funktioniert! Ich habe das Spiel soeben erfolgreich installiert.
    Jetzt muss ich nur noch meine Netzteil-Kiste nach dem Netzteil für meinen Joystick durchsuchen und die Treiber dafür installieren und ich kann losfliegen :thumbsup:
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• AppleFan123 schrieb:

Was meinst du mit Fuchs?

Derr 'Fuchs' steht im Zusammenhang mit einem Kopierschutz. wenn du näheres wissen möchtest, schreibe mir eine PN.

Mit welchem Betriebssystenm willst du den Joystick betreiben?

Gruß ergo-hh

• Ich verwende den Joystick unter Windows 7.
    Mittlerweile habe ich auch schon die Treiber dafür installiert (der Joystick stammt aus Win 98/ME Zeiten, Saitek bietet immer noch Treiber für Windows 7 an, DAS nenne ich Support).
    Das Spiel funktioniert und alles läuft, danke für deine Hilfe.
    Den Rest besprechen wir per PN.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads :)

+ Spiel läuft
    + Heute evtl. Modellauto fahren
    + Die meisten Teile für den neuen PC meines Freundes sind schon da
    - Die Grafikkarte wird erst am 15. versendet
    + Freue mich auf den Einbau
    -- Regen... Blödes Wetter
    +++ Mein Vater hat bald Vertragsverlängerung, wahrscheinlich kann er sich da ein iPhone 6 64 GB für 300 € bestellen
    + Mal mit ihm reden, ob er das für mich bestellt ^^

EDIT: +Netzteil in den Rechner von meinem Freund eingebaut
    -- War eine riesige Aktion: Das alte Netzteil war wahrscheinlich ein ziemlich billiges China-Netzteil (keine Stoff-Ummantelung um die Kabel, kein Hersteller aufgedruckt, während der PC lief ist es nach einer Stunde heiß gelaufen und der PC ist abgeschmiert etc.)
    Nun haben wir das Netzteil umbauen wollen, aber wir haben den kleinen, vierpoligen Stecker auf dem Mainboard einfach nicht abbekommen. Wir haben mit der Zange gezogen, gerüttelt, an den Kabeln gezogen etc. Dann fällt uns auf, dass die Kabel zu dem Stecker teilweise verschmort und braun sind, wir ahnen nichts gutes. Nach massivem rütteln und Krafteinsatz ist der Stecker abgegangen. Ergebnis: Der Stecker war komplett verschmort, in der Buchse auf dem Mainboard kleben schwarze, verbrannte Plastik-Reste von dem Stecker.
    Nach über einer Stunde Arbeit und Pinzetten und Schereneinsatz haben wir den Stecker wieder hingekriegt und konnten das neue Netzteil einbauen.
    Wir glaubten schon gar nicht mehr daran, aber der PC läuft. Gestern Abend lief er noch ca. 4-5 Stunden und es gab keine Fehler.
    Das neue Netzteil bleibt enorm kühl und leise, Kein Vergleich zu vorher. Es ist einfach still.
    Da hat der Vorbesitzer am falschen Ende gespart...
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• + Erster Schultag war gut
    + Guter Stundenplan (nur 3 mal Mittagsschule)
    + einige gute Lehrer bekommen
    + die zwei "unbekannten" Lehrer (Refrendare) sind sehr freundlich und nett
    - Unsere Bio-Lehrerin
    + Nunja, in einem Fach, dass man nur 2 Stunden/Woche hat, ist das kein Problem
    + Gleich mal losziehen und Bücher einbinden + diverse Hefte, Ordner etc. kaufen
    - Mein Füller ist kaputt...
    + Nacher auch einen neuen kaufen
    + Neue Festplatte in den PC eingebaut
    - Trotzdem noch immer zu wenig Speicher...
    - Zuerst die falsche Festplatte ausgebaut
    - Musste für den Einbau der neuen Festplatte die Grafikkarte demontieren und danach wieder montieren
    - Mein Tower-Gehäuse ist überfüllt
    - keinen freien SATA-Anschluss mehr
    +/- Sollte mir evtl. doch mal eine 3 oder 4 TB Festplatte zulegen + eine flotte SSD für Windows
    - Auch, wenn die Preise für Festplatten und SSDs immer weiter sinken, trotzdem noch eine größere Investition
    + Erst mal bei meinem Freund sehen, ob es eine SSD auch wirklich "bringt"
    +/- Ich hoffe die 200 GB mehr langen für eine Weile...
    +++ Acronis Disk-Cloner: Quell- und Ziellaufwerk auswählen, zwei Haken setzen, bestätigen und zurücklehnen
    - Über USB 2.0 knapp 2 Stunden zum kopieren der Daten...
    ++ über USB 3.0 nur eine gute halbe Stunde
    Gruß
    AppleFan123
  • + Habe mir ein gebrauchtes iPhone 5S für einen guten Preis gegönnt :)
    + Schultag bis halb 11, so stelle ich mir das vor ^^
    + Bin wieder im Tanz-Rhythmus, was mich besonders freut
    + iOS 8.0.2 ist draußen
    - zu dumm, dass ich mir gestern iOS 8 auf das iPhone 5S gezogen hab und mit dem Backup es insgesamt 1,5 Std gedauert hat, was ich heute nochmal machen durfte...
    - Touch ID will bei mir iwie öfters nicht :/
    - Akku ist auch nur so gut wie bei meinem 5er
    - muss nun erstmal das iPhone 5 verkaufen um wieder bisschen Geld zu haben, vllt wer Interesse hat, PN.
    + Wochenende :)
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • ---- Gerade habe ich zu Deinem Posting etwas geschrieben.... Dann ist heute zum dritten Mal Safari " eingefroren". Nix ging mehr und als es wieder funktionierte, war das Geschriebene weg/gelöscht/ nicht mehr da..
    Was ist da bloß los....?

--- in den letzten ~acht Tagen habe ich mehrere Stunden nur mit Updates/fehlerhaften Updates verbracht. So bitte nicht...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • --------------- @Tommydog hat seit über einem Monat nicht mehr hier reingeschaut und nichts geschrieben...
    Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist...
    Gruß
    AppleFan123
  • -- Ziemlich merkwürdige und späte Antwort von Vodafone auf meine Anfrage bzgl. der Internetgeschwindigkeit und dem Preis, den wir dafür bezahlen
    + Heute Abend dort mal anrufen
    ++ Seit wir eine neue Mathelehrerin haben klappt Mathe viel besser
    + Gute Musik im Moment
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• AppleFan123 schrieb:

-- Ziemlich merkwürdige und späte Antwort von Vodafone auf meine Anfrage bzgl. der Internetgeschwindigkeit und dem Preis, den wir dafür bezahlen

Die wie lautete?

>--------------- @Tommydog hat seit über einem Monat nicht mehr hier reingeschaut und nichts geschrieben...Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist...

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Habe ihn auch schon per Mail angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten....hoffen wir das Beste....

Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Die wie lautete?

Vorgeschichte: Ich habe vor ca. 2-3 Wochen eine Mail an den Vodafone Kundenservice geschickt, weil ich unseren DSL-Vertrag unter "Mein Vodafone" nicht gesehen habe und somit auch nicht verändern konnte. Ausserdem habe ich festgestellt, dass wir für den selben Preis anstatt einer 6000er Internetleitung eine 16 000er Leitung bekommen können. Also wollten wir das natürlich ändern und haben das ebenfalls in der Mail vermerkt mit der Bitte um Tarif-Änderung (wir haben diesen Vertrag schon seit 4-5 Jahren, da sollte ein Wechsel problemlos möglich sein).
    Dann passierte erstmal lange nichts, keine Mail, keine Kontaktaufnahme, einfach gar nichts.
    Und heute flattert uns ein Brief von Vodafone ins Haus, allerdings ist der Brief leider ziemlich nutzlos:
    1) Auf unsere Frage, warum wir den Tarif nicht unter Mein Vodafone sehen, wurde gar nicht geantwortet und es wurde auch nicht im Brief erwähnt
    2) Angeblich hätten sie mehrmals versucht, uns per Telefon zu erreichen - wir haben weder über Festnetz noch Mobilfunk NIE einen Anruf von Vodafone bekommen, eigentlich ist den ganzen Tag jemand im Haus und ansonsten sehen wir an unserem Telefon, ob es Anruf in Abwesenheit gab, dann rufen wir in der Regel auch immer zurück. Aber da kam einfach kein Anruf, gar nix. Und übers Handy hätte man es sowieso gemerkt, das hat man fast den ganzen Tag dabei uns auch hier sieht man, ob jemand angerufen hat.
    3) Bei unserer Adresse ist ein 16 000er Internetanschluss verfügbar, uns zwar über die "IP-Bitstrom Technologie". Was das genau ist, ob dafür irgendeine Änderung nötig ist oder andere Infos gab es nicht.
    4) Sie haben uns ein Angebot gemacht: Im Moment bezahlen wir 29,95 € Monatlich für eine 6000er Internetflat und eine deutsche Festnetzflat mit Rufnummer. Nun bieten sie uns eine 16 000er Flatrate + eine deutsche Festnetzflatrate mit Rufnummer an - also praktisch genau das gleiche, nur mit 16 000 statt 6000 - für 32,95 €/Monat. In den ersten 12 Monaten gibt es jeweils eine Gutschrift von 5 € /Monat.
    Es ist zwar ein gutes Angebot, allerdings verstehe ich das Angebot daran nicht. Auf der HP von Vodafone kann ich mit genau diese Leistungen mit dem Tarif DSL Zuhause M buchen - und da bezahle ich nur 29,95 €/Monat, wenn ich jetzt davor noch meinen alten Tarif kündige und dann den M-Tarif bestelle, dann bekomme ich die ersten 12 Monate sogar satte 10 € Rabatt. Also ein richtiges Angebot ist das von Vodafone also nicht unbedingt... Das mag jetzt zwar meckern auf hohem Niveau sein (sie bieten uns etwas an und darüber meckere ich sogar noch), aber wenn ich das ganze einfach ohne Angebot für fast den selben Preis bekomme, dann ist das kein Angebot, so leid es mir tut.

Ich werde heute Abend/Morgen dort mal anrufen...
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

2) Angeblich hätten sie mehrmals versucht, uns per Telefon zu erreichen - wir haben weder über Festnetz noch Mobilfunk NIE einen Anruf von Vodafone bekommen, eigentlich ist den ganzen Tag jemand im Haus und ansonsten sehen wir an unserem Telefon, ob es Anruf in Abwesenheit gab, dann rufen wir in der Regel auch immer zurück. Aber da kam einfach kein Anruf, gar nix. Und übers Handy hätte man es sowieso gemerkt, das hat man fast den ganzen Tag dabei uns auch hier sieht man, ob jemand angerufen hat.

Genau dieselbe Mail habe ich auch gerade gestern von Kabel Deutschland auch erhalten, obwohl ich nachweislich die ganze Zeit quasi neben dem Telefon gesssen habe und auch kein verpasster Anruf gespeichert war. Mein Handy hatte ich die ganze Zeit 'am Mann. Auch ansonsten ist Kabel Deutschland (= Vodafon) ein einziger 'juiceshop' :thumbdown: , mit dem ich schon häufiger Ärger hatte. Siehe z. B. diesen Beitrag von mir im inoffiziellen Kabel Deutschland Forum:
    kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=33058

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher