Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• AppleFan123 schrieb:

Zum Thema: Bei Mac ist iTunes besser.

Ja , was hauptsächlich daran liegt , das hier iTunes ziemlich tief im System verankert ist. Andere von Windows nach Mac portierte Programme laufen dafür unter Windows wieder deutlich besser (bestes Beispiel Office 2010 , das ist unter MacOS einfach nur ... würgs ...)

AppleFan123 schrieb:

Windows sucht nach Updates

Das macht MacOS auch - sogar reichlich ;) !

AppleFan123 schrieb:

Virenscanner

Sollte man auch als Mac-User verwenden - es gibt zwar (abgesehen von ein paar Macroviren , bei denen der User auch noch so blöd sein muss sie per Hand zu starten) keine Viren , die auf dem Mac etwas ernsthaftes bewirken - aber man will ja kein Kollegenschwein sein ! Als Virenüberträger taugt auch ein Mac erstklassig.

AppleFan123 schrieb:

Diverse Hintergrundprogramme (Dropbox, Hardwareeinstellungen...)

Auch das läuft beim Mac alles im Hintergrund - Dropbox , Druckertreiber , diverse Netzwerktools - gar nicht soooo verschieden von Windows ;) !

AppleFan123 schrieb:

Das alles macht der Mac fast garnicht im Hintergrund
    ->Mac kann, muss aber nicht schneller sein.

Das ein Mac meistens etwas stabiler läuft als ein Windows-Rechner liegt hauptsächlich an der recht überschaubaren Hardwarevielfalt und der Tatsache , das das auf Unix (Darwin) basierende Mac-OS im Bezug auf Multitasking und Speichermanagement ausgereifter ist.
    "Schneller" ist relativ - auf hardwareseitig gleich schnellen Systemen ist ein Mac meistens schneller - schlicht weil hier die Software auf ein paar Systemkonfigurationen optimiert werden kann. Bei Windows mit z.B. grob geschätzten 10.000 verschiedenen Grafikkarten ist das nicht machbar , hier kommen dann Krücken wie Direct-X zum Einsatz um eine möglichst große Kompatibilität zu erreichen. Dazu kommt , das Windows sehr viele Altlasten mit sich herumschleppt um abwärtskompatibel zu bleiben (siehe die immer noch vorhandene DOS-Box bei Win7). MacOS ist da anders drauf , bei Lion wurde z.B. mal eben beschlossen , das "Rosetta" nicht mehr mit drin ist. Damit war schlagartig Schluß mit der Benutzung von älterer Software , die noch auf PPC-Chips programmiert war (die "echten" Mac´s liefen noch mit Motorola PPC-RISC Prozessoren , wurden dann aber auf Intel-Chips umgestellt).

@MFKCNE:
    Zu "absichtlich verbuggt" - glaub ich eher nicht ! Eher eine recht schlampige Portierung. Und vor einigen Jahren hätte sich Apple noch sowas leisten können (siehe der 1. iPod , der NUR mit einem Mac lief) - heute hat der User ja zum Glück die Wahl: "Was , iPod Touch und iTunes unter Windows ist großer Mist ? Deshalb einen Mac kaufen - nööö ! Da lieber einen anderen Player - auch andere Mütter haben schöne Töchter ! Siehe die neue Sony Z-Serie mit Android oder das Galaxy WiFi ...".
    Apple würde sich selber in´s Knie schießen , wenn sowas bekannt würde - schließlich gibt es viele Leute , die zwar ein iPhone oder iPad haben - aber weder einen Mac wollen oder nutzen können (beruflich sind Mac´s sehr wenig verbreitet , von einigen Branchen abgesehen).

Und zum WiFi-Sync: Das funktioniert eigentlich ganz gut , wenn man das mit dem "Pairing" erstmal kapiert hat ;( ! Was ich auch öfter mal habe , das ich das iPhone erst wieder per Kabel mit iTunes verbinden und dann "WLAN Sync verwenden" für das iPhone anhaken muss und dann geht es wieder für ein paar Tage ganz normal. Zu 100% sauber funktioniert das also nicht , auch nicht über einen Mac. Allerdings betrifft das bei mir z.B. auch 4 iOS Geräte - eventuell verschluckt sich da iTunes deshalb ...
    Und WLAN-Sync ist zickig... Wenn ich sehr viel Traffic auf dem WLAN habe (z.B. mehrere Rechner + Tablet + iPhone gleichzeitig) oder eine hohe Auslastung (HD-Streaming über DLNA) dann bricht der Sync einfach mal kommentarlos ab.Macht sonst kein anderes Programm , die warten alle halt ganz brav bis sie an der Reihe sind ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog dürfte wohl alles gesagt haben

+gestern hab ich über eine Reportage gemeckert, mittlerweile gibts ein sehr anschauliches Bild dazu[IMG]http://img.tapatalk.com/d/12/09/07/e7etyty8.jpg[/IMG]
    +gutes Wetter
    -musste das grad wieder alles neu schreiben, ist in letzter Zeit oft vorgekommen (Tapatalk)
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • + Geburtstag war schön
    ++endlich 18
    + Führerschein schon da
    + WE war cool
    + gestern mit einem Kumpel einen Horrorfilm geguckt. War echt scary, aber muss man manchmal einfach mal machen... :D

- Sonntagabend
    - Schule
    - Klausuren stehen an

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • +Hammer Stundenplan! :thumbup:
    +Hammer Fächer! :thumbup:
    +Hammer Lehrer! :thumbup:
    +Hammer Schule! :thumbup:

Sorry, aber das musste raus.

+++Seit meine Zahnartztpraxis auf Macs umgestellt hat, gehe ich dort richtig gerne hin :D
    +Habe mich heute dabei erwischt, dass ich auf der Apple-Mac Seite gesurft bin (mache ich eigentlich seit einer Woche fast jeden Tag)
    ---Mein Internet am Rechner geht nicht... Es liegt aber nicht am PC, sondern an den Treibern. Denn unter Linux tut mein Stick seinen Dienst
    +Einen Kaufgrund mehr für einen Mac (dann läuft das Internet :D )
    +++Wir müssen für die Schule ein Plakat von unserer Lieblingsbabd gestalten... Die perfekte Aufgabe für moch ^^
    +1TB Festplatte (extern) bestellt.
    +++Vielleicht heute Abend noch ein Kamera Connection Kit mit AV-Ausgang
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • +musste grad soo lachen: Auf Twitter: Einer tweeted, er geht in die Kneipe wo seine Ex arbeitet und lässt Baguettes zurückgehen. Seine Ex tweeted, dass sie auf das Baguette ihres Ex spucken wird. Er tweeted, dass er seins einem Freund gegeben hat, weil er es geahnt hat.

Sent from my iPad using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • + Lese gerade zum 3.Mal "Der Anschlag" von Stephen King
    ++ Nicht, weil ich das Buch die ersten beiden Male nicht verstanden habe
    +++ Sondern weil ich das Buch einfach großartig finde

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• @>Zion<. natürlich, darfst du ;) .
    Bei Amazon ändern sich die Preise fast stündlich, deshalb kann es sein, dass sich die Preise ein wenig abändern.
    Es ist die Toshiba Stor.e Basics Reihe. Gebe bei Amazon einfach Toshiba Stor.e Basics + die gewünschte Speicherkapazität ein.

500 GB: 49,99 €
    750 GB: 72.40 €
    1000 GB (1TB) : 84.70 €
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Es ist die Toshiba Stor.e Basics Reihe

Gute Wahl ! :thumbup: Haben wir in der Firma auch mehrere im Einsatz.

@Topic:

+ Backup vom Firmennotebook durchgelaufen => Mein Gewissen ist beruhigt ...
    + So langsam wird das Wetter angenehm
    - Im Supermarkt gibt es schon Weihnachtsgebäck ?!? ;(
    + Schneefräse hab ich schon auf Funktion getestet 8)

• Tommydog schrieb:

Gute Wahl ! Haben wir in der Firma auch mehrere im Einsatz.
    Wäre es eigentlich möglich eine externe Festplatte aus ihrem Gehäuse zu nehmen und sie dann als interne in den PC zu verfrachten?

+ Vom Wandertag (Aqualand zurück)
    - Kopfschmerzen³³
    - Bauchschmerzen
    - Weiß nicht woher beides kommt
    - 2 Seiten Aufsatz
    - Zeitungen sortieren
  • iPlaysier schrieb:

Wäre es eigentlich möglich eine externe Festplatte aus ihrem Gehäuse zu nehmen und sie dann als interne in den PC zu verfrachten?

Ja , geht problemlos (so man denn das Gehäuse aufbekommt). Wenn es eine 3,5´´ ist , passt die einfach so - für eine 2,5´´ braucht man einen Adapter (jedenfalls bei den IDE-Festplatten war das noch so , dürfte bei SATA aber auch der Fall sein...). Eine externe HDD ist eine stinknormale Festplatte mit einem passenden Controller in einem Gehäuse.

iPlaysier schrieb:

+ Vom Wandertag (Aqualand zurück)
    - Kopfschmerzen³³
    - Bauchschmerzen
    - Weiß nicht woher beides kommt

- bischen viel Chlor im Wasser
    - bischen wenig Wasser im Becken (Kopfsprung -> Plock -> Auaaaaa -> Schädelweh ...) :D

• iPlaysier schrieb:

Tommydog schrieb:

Ja , geht problemlos (so man denn das Gehäuse aufbekommt).
    Naja, u. U. nicht ganz problemlos. Es kann sein, dass die Festplatte im ext.Gehäuse eine IDE-Festplatte ist, man im Computer aber nur SATA Anschlüsse hat - oder umgekehrt. Aber auch dafür gibt es entsprechende Adapter/Controller.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • - Heute letzter Ferien Tag ;(
    + Endlich wieder Schule :D
    - Wieder die gleiche Klassenlehrerin :pinch:
    ++ Kriege vielleicht ein neues Zimmer
    +++ Apple Keynote heute
    +vGute Musik
    ++ Gleich in mein Warmes Bett

Cheers Jan
    mfg Jan
    Ihr könnt mir auf Twitter folgen
    iPod Touch 5G - 32 GB - Black
    iPod Touch 4G - 8 GB - Black