Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zorronator schrieb:

+ Windows 7 ist und bleibt immer noch das beste (Payware)-Betriebssystem

Eher "Prayware" :D ! Wenn man das Glück hat und alles passt , läuft Win7 sehr stabil ! Und auch wenn mich jetzt die Mac-Jünger schlagen (bin ja selber einer): Mindestens genau so stabil wie ML ...

RomShop schrieb:

Manchmal waren da in Strukturen Riesenlöcher drin, schon vom ersten Tag mit win7 an...

Ein altbekanntes ATI-Thema , was mit jeder neuen Treiberversion auf bestimmten GraKa´s mal wieder da ist und in der nächsten auf eine andere GPU-Generation "weiterwandert" ! Hatte ich auf einer alten 9800pro auch immer wieder und bin deshalb auf einen Custom-Treiber ausgewichen.

RomShop schrieb:

Topic: die autokorrektur auf iOS ist so Lala... Will aus "den Treibern " "Deuterium" machen.... Finde Android da besser...

Stimmt leider auffallend ! Aus meinem Nachnamen macht die iOS-Autokorrektur immer den deutschen Diktator , der eigentlich Österreicher war ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • >Zion< schrieb:

Daher die Neigung zu WoT

Immer diese Unterstellungen :P ! Würde aber gerade nicht wirklich passen - momentan arbeite ich mich gerade durch die russischen Heavy´s , französischen Arty´s und die Briten-TD-Linie ... :D

>Zion< schrieb:

Speicher deinen Namen einfach als Kontakt ab

ja , würde für diesen Fall sicher helfen , aber das war ja nur EIN Beispiel ! Allgemein ist die Autokorrektur von iOS ziemlich "dümmlich" - ist aber Jammern auf hohem Niveau ! Aber gerade wenn man Swiftkey kennt , sieht man das es DEUTLICH besser geht ;) ! Das hat im Falle meines Nachnames diesen Fehler genau einmal gemacht - ich habe ihn manuell korrigiert und seither wird er im Kontext mit dem Vornamen auch richtig korrigiert ! Also nix mit Kontakt anlegen oder ähnlichen Verbiegungen - das Ding ist lernfähig !

• MFKCNE schrieb:

@Zorronator *hust hust* OS X…

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nur doof, das OS X auf nicht-Apple-Geräten kaum läuft, bzw. vieler Anpassungen bedarf.

@Tommy

Hmm, auf meinem selbst zusammengebautem PC läuft alles reibungslos. Lediglich aufm Notebook macht es ab und zu zicken. ;D

@Zion

Wochenends ist Spielzeit. :D
    Woche = Projektzeit

@Topic

+ Lecker Eierbrötchen -hineinbeiß-
    + Zwiebelbrot <3
    + 1,25 Tage noch, dann Ferien
    + darf wieder Admin bei Bekannten spielen :P :D
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Muss gar nicht Swiftkey sein... weil ich ne Internetflat habe, diktiere ich in ruhigen Umgebungen meinem Nexus 4 einfach die SMS, WhatsApp-Nachrichten und Mails. Wenns laut ist, kann ich aber auch gut tippen.

Zorronator schrieb:

+ darf wieder Admin bei Bekannten spielen :P :D

Ich auch.... Diesmal hat mein Nachbar es geschafft, mit Softwarefehlern die Hardware zu schrotten, indem er den CPU-Takt trotz AUSDRÜCKLICHEN Verbots überhöht hat und den Prozessor geraucht hat. Ich hab ihm jetzt einen Gamer-PC wie meinen empfohlen. Mit einer super Wasserkühlung für GraKa, Mainboard und CPU raucht da nix mehr....

+++++ Vorhin ist mein Gamer-PC angekommen, grade beim Einrichten und fast fertig. Habe den Prozessor (ist aus der AMD-FX-Serie, AMD FX 8350) von 4 GHz auf 4,5 GHz hochgetaktet.
    Gaming macht hier einfach nur Spaß. Bei Crysis 3 hab ich 80 fps :thumbsup: , kein Wunder bei Radeon HD 6990 GraKa, SSD, 16 GB RAM und Octacore auf 4,5 GHz...
    Bootet mit Win8 in sagenhaften 15 Sekunden :thumbup: (mit allen Programmen, Diensten, Antivirus etc) :love:

+++ Dank megaguter Wasserkühlung bleibt der kühl und relativ leise

+++++ Normalerweise hätte die Kiste bei der Superaustattung 1800 € gekostet (hab noch lange nicht alle Features ausgezählt, sonst wird der Post zu lang), aber ich kenn den Verkäufer gut und hab ihm auch schon ein paar mal geholfen (Sohn Nachhilfe gegeben etc. ), er hat nämlich einen eigenen PC-Shop...

EDIT:

++++ Grade rausgefunden, dass meine HD 6990 ein wenig untertaktet war, weil der Verkäufer wohl nicht damit gerechnet hat, dass ich Fullpower will. Jetzt deutlich übertaktet, um die vorherige Untertaktung auszugleichen und höher als normal zu kommen -->Crysis 3 mit 100 fps... YAY :thumbsup:
    WoT läuft mit 105 fps... zeigts jedenfalls an. Frage mich irgendwie, wie man so eine Grafik ins Schwitzen bringen kann.

++ Es sind Ferien ---> VIEEL Zeit, den neuen PC zu nutzen ;)
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• +Ich habe mir die Testversion von Nero 12 geladen
    +/- Ich weiß nicht, ob sich der Sprung von 9 auf 12 so richtig lohnt...
    +Ich werde die Testversion weiter testen
    + Das Wetter bessert sich
    + Alle Bilder der Messe sortiert
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • RomShop schrieb:

+++++ Normalerweise hätte die Kiste bei der Superaustattung 1800 € gekostet

Und was hat er jetzt für Dich gekostet?
    Wenn Du hier schon einen Preis reinschreibst, dann schreibe doch auch die Summe rein, die Du / Deine Eltern dafür bezahlt haben....

Grundsätzlich ist es "nicht so toll", wenn man in einem Forum, in dem sich sehr viele junge User aufhalten, solche Preissummen nennt. Nicht jeder ist in der Lage, so viel Geld für einen PC auszugeben.
    Da entsteht schnell Neid und Missgunst. Außerdem kann man Dir unterstellen, das Du "angibst".
    Es würde sich jeder genauso für Dich freuen, wenn Du die Summe nicht aufgeführt hättest.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Sorry hubremen, das ist halt nunmal so, man siehe die Geräte-Auflistung im Profil. Soll ich jetzt aus Rücksicht auf andere mein iPhone nicht aufführen, weil es ja >700€ kostet und es sich nicht jeder leisten kann?!
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • &gt;Zion&lt; schrieb:

Soll ich jetzt aus Rücksicht auf andere mein iPhone nicht aufführen, weil es ja >700€ kostet und es sich nicht jeder leisten kann?!

Das ist ja wieder was anderes, das ist nur dafür da das andere Leute hier im Forum sehen was für ein iDevice du hast. Im Profil steht ja dann nicht "iPhone 4 32Gb > 700 Euro". Es hätte ja gereicht wenn er es bei der Auflistung der PC Teile belassen hätte ;)
  • >Zion< schrieb:

Sorry hubremen, das ist halt nunmal so, man siehe die Geräte-Auflistung im Profil.

Schön, dass Du das ansprichst....das ist auch so ein Punkt...da es sich aber in der Regel um ipod's handelt, kennt sowieso jeder die Preise....
    Und bei einer Auflistung müssen das ja nicht die aktuell genutzten Geräte sein sondern es kann ja auch die Gerätehistorie sein....

Soll ich jetzt aus Rücksicht auf andere mein iPhone nicht aufführen, weil es ja >700€ kostet und es sich nicht jeder leisten kann?!

Siehe das, was ich zu diesem Thema im ersten Absatz in diesem Posting geschrieben habe.....

Das, was ich in Posting 5789 schrieb soll zum Nachdenken anregen.
    Selbstverständlich kann hier jeder Preise reinschreiben wie er möchte....

Allerdings sollte man sich auch mal fragen, warum man das unbedingt macht und wie das bei Anderen ankommen kann......mehr nicht.....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Allerdings sollte man sich auch mal fragen, warum man das unbedingt macht und wie das bei Anderen ankommen kann

Wahre Worte ! :thumbup:
    Warum ? Statistisch unterdurchschnittlich ausgeprägte primäre Genverteilungsorgane (im Volksmund auch "kleiner Pi***l" genannt) ? :rolleyes:
    Im Ernst: Jeder der hier im Forum schon längere Zeit aktiv ist und einen IQ von über Zimmertemperatur hat , sollte schon bemerkt haben das wir ein paar ganz wenige (selbst ein Holzarbeiter könnte diese nach einem Unfall mit der Bandsäge an einer Hand abzählen) User haben , die an einer "etwas" übersteigerten Selbstdarstellung leiden - ich kann mich auch dunkel daran erinnern , das hier schon User wegen "Dauerprahlerei" des Forums verwiesen wurden. Soll heißen: Denen passieren 10x täglich die unglaublichsten Dinge , wo ein normaler Mensch sofort an die Existenz mehrerer übernatürlicher Wesen glauben würde , die haben einen Notendurchschnitt , für den es eigentlich eine Beleidigung ist das es im deutschen Schulsystem etwas anderes als die Note 1.0 gibt und können über Geldmittel verfügen , bei denen sie Zypern allein mit dem Kleingeld retten könnten , was sie in den Ritzen ihrer Couch finden.
    Bevor man aber jetzt als normaler Mensch , der das langweilige Leben eines Airforce-Testpiloten führt , der sein Studium an der Sorbonne nur mit "sehr gut" statt "mit Auszeichnung" abgeschlossen hat und der deshalb mit dem lausigen Gehalt eines Bankenvorstandes (oder dem erbärmlichen , 4-stelligen Taschengeld , was man als Sohn von 2 Gehirnchirugen nunmal bekommt) auskommen muss in tiefe Depressionen verfällt und sich mit eingestecktem Fön in die Badewanne setzt, die man auf die ICE-Gleise gestellt hat - STOP ! Es gibt Hoffnung !!! :thumbsup:
    Nehmt den Revolver wieder aus dem Mund , schraubt das Röhrchen mit den Schlafmitteln wieder zu und räumt Mamas Wäscheleine wieder in die Waschküche ! Sobald euer Gesicht nicht mehr vor Neid die gesunde Farbe einer saftigen Wiese aufweist , fragt euch ein paar einfache Dinge:
    Wie glaubwürdig ist das alles überhaupt - besonders wenn User XY noch ein minderjähriger Jugendlicher ist ? Wie kann man das im anonymen Internet nachprüfen ? Und könnte das nicht auch alles rein erfundenes "auf den Schlamm hauen" sein ?
    Und mit dieser gesunden Skepsis liest man sich dann die Postings nochmal aufmerksam durch ... Denn häufig haben diese User auch mal Pech beim Denken und schießen über´s Ziel hinaus.
    Spätestens wenn man anfängt , auch bei nachprüfbaren Fakten Märchen zu erzählen ist es um die Glaubwürdigkeit geschehen.
    Ich habe hier so meine Spezis , bei denen ich die Postings noch mit Begeisterung lese - schließlich habe ich auch irgendwann mal Enkel und die freuen sich über eine spannend erzählte Märchengeschichte ! Aber das geschriebene glauben ? Eher trete ich den "Zeugen mit Mofas" bei ...
    Und - als kleine Warnung an diese Konsorten: Meine Oma hatte einen schönen Spruch (und WEHE , hier verscheißert jemand meine Oma :evil: ) - "Jede Lüge holt dich irgendwann ein , je größer desto eher !"

Bei den Geräten im Profil... nun ja , das hier ist ein Apple-Forum - da weiß auch jeder , was die Dinger kosten ! Und es ist nützlich , wenn man im Profil sieht was der TE für einen iPod z.B. hat...
    Allerdings finde ich es gut , das nicht mehr die Speichergrößen dahinter stehen - das ist nämlich (mit Ausnahme des legendären Touch 3G mit 8GB) nicht relevant.
    Und auch beim "heute gekauft" Thread finde ich nichts dabei , wenn jemand auf Nachfrage den Preis dazuschreibt - interessiert mich ja auch des öfteren ! Aber ob man nun unbedingt für jeden Kram (sei es ein PC , der ja schon wieder veraltet war als man ihn aus dem Laden geholt hat und dessen Komponenten spätestens in 1 Monat nicht mal mehr 1/4 kosten oder die sündhaft teure Designerjacke mit viel BlingBling) sofort und in jedem Thread als allererstes den Preis in den Vordergrund stellen muss ... einfach armselig , sowas !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Und auch beim "heute gekauft" Thread finde ich nichts dabei , wenn jemand auf Nachfrage den Preis dazuschreibt - interessiert mich ja auch des öfteren !

....wobei man solch eine Frage auch per PN stellen könnte....
    Aber sei es drum.....

Edit:
    @Tommydog
    Ich wusste gar nicht, dass Su so poetisch sein kannst....;)
    Ganz toller Text in Posting 5793...
    Bitte Beachten:
  • ++ Habe gerade den Text eines zweiten Goethe lesen dürfen :thumbsup:
    ++ Immer noch eine Woche Ferien
    +++ Neuer PC funzt super. Bloß etwas laut, aber bei einer aktiven Grafikkarte ist das immer so

-- WETTER !!!
    -- Kleine Schwester nervt seit Tagen ("Bittebitte kann ich auch mal an deinen PC")... Jaja hinterher kann ich dann die Chipskrümel aus der Tastatur pflücken, die Nutellaspuren vom Bildschirm entfernen und die Cola vom Schreibtisch wischen. Ist auch der Grund, warum ich "NEIN" sage und mein Zimmer abschließe ;) Typisch... Krümelmonsterschwester halt...
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • -- Ich hasse diesen Berechtigungskrempel bei Windows 7. Wer hat sich den Mist überhaupt einfallen lassen... -.-
    - Wetter macht einfach nur miese Laune
    - Immer noch nicht zu C# gekommen, obwohl ich das Buch schon seit Weihnachten habe... :pinch:

+ Lecker schlemmen diese Tage :love:
    + Erstmal schön Ferien
    + Facharbeit 12 Punkte. :)
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

Ich hasse diesen Berechtigungskrempel bei Windows 7

Meinst du diesen Käse mit der Benutzerkontensteuerung ? Den kann man ja zum Glück abschalten ...

Zorronator schrieb:

Wer hat sich den Mist überhaupt einfallen lassen... -.-

Bei Microsoft bekommst du nur einen Job als Programmierer , wenn du nachweisbar ein kleiner Sadist bist ! ;)

@Topic:

++ Wetter (strahlend blauer Himmel + milde Temperaturen)
    -- dieser verblödete Mist mit der Zeitumstellung , immer findet man noch ne Uhr die man übersehen hat
    ++ dieses Jahr "Klasse statt Masse" bei den Osternestern für die Kinder
    ++ Keine Eier vom letzten Jahr gefunden 8o
    +- Futternarkose von der vielen Fresserei

• Benutzer online 1

1 Besucher