Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• -- Musste gerade im TV mit ansehen , wie Lena Maier Dummbrot einen epileptischen Anfall hingelegt hat (sie nennt es glaub ich "Tanzen"... ;( )
    -- Muss man unbedingt 10-12 jährige Kinder entweder komplett deprimieren/desillusionieren oder Flöhe in den Kopf setzen ?!
    + Zum Glück gibt es Fernbedienungen !
    ++ Wochenende !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • --- Ich könnte ins Essen brechen: Die ganze Woche Sonnenschein pur ,kurze Hosen und Temperaturen um die 18 Grad-Wochenende kommt: SCHNEE
    --- Und davon auch noch richtig VIEL
    +++ Heute mit der Family ins "Badeparadies" (viele Rutschen,die Kiddies wirds freuen)

Gesendet vom iPad Mini mit Tapatalk

• + PC "ausgemistet" (unnötige Programme gelöscht etc.)
    + Alle Hausaufgaben erledigt
    + Neue Musik gekauft
    + Ich richte gerade MS Flugsimulator 2004 und meinen Joystick auf meinem PC ein
    + Raspberry Pi macht Spaß

- Das Wetter... die ganze Woche über Sonnenschein, pünktlich zum Wochenende trüb und regnerisch
    - Am Montag Musik-KA... Musik ist neben Kunst mein "Unlieblingsfach"...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Montag
    - Montag morgen Geschichte #1:
    Merke, dass ich die Bahn nicht bekomme, da ich meinem eisernen Zeitplan nicht Nachkommen kann. Dann lege ich mich noch 10-20 min ins Bett, Katze kommt auch dazu. Denke mir noch, das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das eine Zecke abfliegt. Die Katze läuft herum, auf ein mal sehe ich zwei Schwarze Punkte auf meinem Leintuch... Katze fliegt hochkant aus dem Zimmer, Zecken aus dem Fenster.
    Ich - natürlich voller Panik - schüttle gleich die Bettdecke aus. Dann sehe ich aus dem Fenster - Eine Zecke krabbelt die Hauswand hoch (!!!) ... Jetzt kann ich heute Abend alles komplett saugen und putzen - und die Katzen kommen nie wieder in das Zimmer. Und das Fenster - das bleibt auch zu. Auf Ewigkeit.
    - Mir in Wikipedia einen Ast über Borreliose und Zecken gelesen...
    I <3 Pinschgirls
  • @Zeckengeschichte:

Als ich noch in Hessen gewohnt habe , hatten wir auch reichlich von diesen blöden Viechern ! Der "Rekord" waren einmal 14 Stück an meiner Hündin nach einem ausgedehnten Waldspaziergang - trotz Zeckenhalsband (das war anscheinend sogar richtig lecker , da saßen 4 Stück direkt drum herum) und Zeckenspray. Ich selber hatte auch schonmal 2 Stück , aber anscheinend Glück gehabt (ist ca. 6 Jahre her).
    Seit wir im Hochschwarzwald wohnen , hab ich nicht eine mehr gesehen ...
    Eklige Mistviecher - buärks !

• Kenne ich auch, ich hatte auch schon welche.. Die sind echt eklig...

+++ geiles Wetter
    ++++ Schule kann Spaß machen
    +++ Windows 8 auf nexus 4 installiert... Läuft wunderbar...

++++ auf nexus ist eine angepasste Version von swype installiert... Cool...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • XD geiles Bild... Muss ich mir merken..

++++ Gute Noten
    ++ Gutes Wetter
    +/- immer noch Schule

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• Dr. Mabuse schrieb:

Bei uns auf dem Dorf entwickeln sich die Jugendlichen zu minderbemittelten Dauerkonsumenten mit Ghetto- Ausländer- Akzent.

Das ist leider ein Problem,was allerdings auch stark mit der jeweiligen Region zu tun hat (und den damit verbundenen Perspektiven). Ich bin beruflich viel unterwegs,da bekommt man in der Hinsicht auch so einiges mit.
    Und gerade die Prägung auf diesen "Möchtegern-Ganstarapper-Style" (Ey Alda-isch mach disch Messa und weiß wo dein Haus wohnt-weissu !) findet man leider auch hauptsächlich in dem passenden Umfeld. Ich bin weiß Gott kein Ausländerfeind-aber wenn eine Schulklasse aus gerade mal 2 deutschen Schülern und 24 Schülern mit türkischem Hintergrund (die auch keinerlei Interesse daran haben,sich in irgend einer Form zu integrieren) besteht,dann kann ich schon auf Grund der Sprachprobleme nicht erwarten,das hier das Niveau einer "normalen" Klasse erreicht wird. Und das ist nicht übertrieben,ich komme ursprünglich aus einer Gegend in Hessen,die als Klein-Istanbul bekannt ist-da waren diese Zustände Normalität. Und das dieses Verhalten der Mehrheit auch auf die in der Unterzahl vertretenen deutschen Jugendlichen abfärbt,kann man ihnen dann nicht verübeln.
    Hier in der Gegend z.B. bin ich immer wieder erstaunt,wie viele Jugendliche sich lieber in Vereinen organisieren und dann diese Zusammengehörigkeit auch "leben". Klar ist am WE auch Party u.ä. angesagt,aber ganz ehrlich: Das war zu meinen Zeiten auch nicht anders. Aber das hat noch eine andere Qualität,besonders was auch die "alten Werte" wie den Respekt vor Erwachsenen usw. angeht. Letztendlich war das auch für uns ein Hauptgrund,bei passender Gelegenheit umzuziehen.
    Klar kann das nicht jeder,aber da es die Möglichkeit nunmal gab... Ich glaube ganz fest,das man sich als Eltern noch so viel Mühe geben kann-wenn ein Jugendlicher mindestens 12h am Tag in einem suboptimalen Umfeld aufwächst,dann prägt ihn das auch.

Dr. Mabuse schrieb:

Furchtbar, wenn man bedenkt, wie wenig denen heute noch zugetraut wird.

Noch erschreckender finde ich,das viele Erwachsene / Firmen etc. dieses durch eine entsprechende Erwartungshaltung auch noch unterstützen ! Klar sind da auch andere Sachen wie die Medien,die einem Jugendlichen ja auf jede Art signalisieren das es heute das absolute Ziel sein muss entweder Popstar oder Supermodel zu werden und das "ein wenig kriminell" ja ganz toll und supercool ist,mit schuld daran-aber im Ernst: Wenn ich sehe,das jedes Jahr die Anforderungen für alle möglichen Berufe stetig nach unten korrigiert werden (müssen),frage ich mich ernsthaft: Wo bleibt da der Anreiz,sich Mühe zu geben ? Wenn ich eine Lehrstelle für meinen Traumberuf schon dann bekomme,wenn ich "Ditha Pohlen" verständlich aussprechen kann-warum soll ich dann noch lernen? Ich hab als Jugendlicher auch nicht immer Bock gehabt,zu büffeln und wäre lieber feiern gegangen-aber da war noch klar,das ich meinen Traumjob nur mit einem guten-sehr guten Abschluß bekommen werde.
    Und auch hier wieder: Das ist stark regional abhängig. Wir haben in unserer Firma 12 offene Lehrstellen,weil es einfach nicht genug Bewerber gibt (gleiches gilt für die fast 20 offenen Stellen) und wir daher auch nicht sonderlich wählerisch sein können. Andernorts weiß ich als Jugendlicher ganz genau,das ich mich gar nicht erst bewerben brauch-es gibt eh keine Lehrstellen.
    Was allerdings stark abgenommen hat,ist die Bereitschaft der Jugend für ein Ziel auch mal Unannehmlichkeiten (boahhhh - 30min in der Bahn jeden Tag... neee ! Dann lieber Sozialhilfe...) in Kauf zu nehmen.

@Topic:

-- unsere "spaßige" IT-Abteilung hat die Größe für ausgehende EMails auf 10MB limitiert - HALLO,wir haben 2013 und fast jedes angehängte PDF ist schon größer
    ++ Bald Wochenende
    +++ Gestern frei + geniales Wetter = Grillsaison eröffnet
    ++ Spotify
    -- ich werde mit dem "neuen" iTunes einfach nicht warm
    ++ iPad Mini ist umgetauscht (war defekt,Verarbeitungsfehler)
    ++ gefällt mir in schwarz auch gleich viel besser

• - @Tommydog: Ich hasse es, wenn Gangsta Rap so verallgemeinert wird!
    Es gibt verdammt große Unterschiede, wenn man mal verschiedene Gangsta Rapper vergleicht: Z.B Haftbefehl und Kollegah. Was Kollegah abliefert, ist technisch und lyrisch auf höchstem Niveau, wenn man sich dann mal Haftbefehl anschaut, weiß man, woher diese "Isch mach dich Messa" Klischees herkommen.
    ++ Wochenende!
    +Breaking Bad ist so geil!

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

- @Tommydog: Ich hasse es, wenn Gangsta Rap so verallgemeinert wird!

+/-Eine Verallgemeinerung kann ich in dem Thread von @Tommydog nicht erkennen....
    Nicht umsonst hat er ja unter anderem das hier...
    >...findet man leider auch hauptsächlich in dem passenden Umfeld
    geschrieben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MFKCNE schrieb:

@Tommydog: Ich hasse es, wenn Gangsta Rap so verallgemeinert wird!
    Es gibt verdammt große Unterschiede, wenn man mal verschiedene Gangsta Rapper vergleicht: Z.B Haftbefehl und Kollegah. Was Kollegah abliefert, ist technisch und lyrisch auf höchstem Niveau, wenn man sich dann mal Haftbefehl anschaut, weiß man, woher diese "Isch mach dich Messa" Klischees herkommen.

Sorry,das bezog sich jetzt auch nicht auf die Musikrichtung und oder spezielle Gruppen-sondern auf das Klischee,was ein Großteil der Jugendlichen (und auch der Erwachsenen - mich eingeschlossen) damit assoziiert (deswegen auch MÖCHTEGERN...). Und das ist numal nicht das Beste ... Das man das auch differenzieren kann / sollte ist für einen "Unbedarften" in jeder Musikrichtung schwer nachzuvollziehen. Die sehen nur Typen,die zu cool zum laufen sind,Klamotten tragen die ihnen 5 Nummern zu groß sind , ständig spastisch mit gespreizten Fingern rumfuchteln und jeden "Satz" mit "Yo,yo cool man ey" anfangen. Ist leider so , das der "Mainstream" einer Musikrichtung (und das ist laut meinem Junior nunmal Haftbefehl und Co.) das Bild prägt. Was da hauptsächlich im Gedächtnis bleibt ist halt ein affiges Getue und Texte,die teilweise hart an der Grenze sind - besonders wenn man bedenkt,das sie von leicht beeinflussbaren Kindern und Jugendlichen gehört werden (können).
    Aber wenn´s dich tröstet: Nach Ansicht einiger Leute höre ich z.B. sehr viel "Nazimusik" (Aussage eines ehemaligen Nachbars) - ich selber und viele andere nennen es "Metal" ...
    Volksmusik wird auf Heino,Silbereisen und Co. reduziert obwohl es da auch Sachen gibt,bei denen man nicht sofort sein Frühstück opfern muss...
    Deutscher Schlager ist das Synonym für die Kukident-Fraktion...
    Blasmusik nur im Bierzelt...
    In ALLEN Fällen gibt es Ausnahmen bzw. stellen die bekanntesten "Vertreter" nicht unbedingt das beste Beispiel dafür dar - aber sie haben nachdrücklich dieser Musikrichtung eben diesen Stempel aufgedrückt.
    Also ganz klar: Ich habe nichts gegen die Musikrichtung-auch wenn ich es selber nicht höre ! Meine Aussage bezog sich ganz klar NUR auf das Klischee,was damit sehr erfolgreich nach außen dargestellt wird.
    Frag einfach mal 10 Leute , die in dieser Szene nicht drin sind was sie sich unter einem "Gansta Rapper" vorstellen - dann bekommst du ziemlich sicher das von mir geschilderte Bild geliefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Was da hauptsächlich im Gedächtnis bleibt ist halt ein affiges Getue und Texte,die teilweise hart an der Grenze sind - besonders wenn man bedenkt,das sie von leicht beeinflussbaren Kindern und Jugendlichen gehört werden (können).

...und was auch gesellschaftlich sehr gefährlich ist.
    - Einige Texte, wenn nicht sogar einige mehr, sind sehr gewaltverherrlichend.
    Drogen und Alkohol werden verharmlost und Straftaten beschönigt, mal ganz abgesehen, das einige von den Interpreten selbst straffällig waren (oder sind) und dann teilweise einen Kultstatus haben.

- Abendfüllendes Thema....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

- Abendfüllendes Thema....

Jepp - von daher hier eher nicht...
    Aber teilweise frage ich mich ernsthaft: Vor nicht all zu langer Zeit (die Älteren erinnern sich) wurde "Claudia hat nen Schäferhund" von den Ärzten auf den Index gesetzt. Und heute ? Hab erst letzte Woche ein "Lied" ganz normal im Rundfunk hören "dürfen" wo es die ganze Zeit (ich formulier es jetzt mal sehr blumig - im Original war es knallhart auf den Punkt gebracht) nur darum ging , das der "Star" seine Mitschüler in die Klinik oder besser gleich unter die Erde bringen will und auf wie viele Arten er seiner Klassenlehrerin gern geschlechtlich beiwohnen möchte. Wie gesagt: Die Wortwahl war dabei deutlich drastischer. Mag ja sein , das ein 14-16 jähriger das cool findet und eventuell auch geistig damit umgehen kann - ich hatte aber zu dem Zeitpunkt meine 7-jährige Nichte mit im Auto. Und das erklär ihr mal ...

EDIT:

@Topic:

- Ich hab in letzter Zeit Pech mit Apple-Teilen ... erst das iPad Mini (ab Werk defekt , Display schief eingebaut etc.) und jetzt der 2 Tage alte Shuffle 4G meiner Tochter (lädt 4h und kann danach ganze 5 min laufen,bevor der Akku wieder tot ist)
    + Umtausch geht problemlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Benutzer online 1

1 Besucher