Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ++ Endlich wird das Wetter besser
    ++ Die erste Aufnahme eines TV-Programms mit meinem Fernseher hat einwandfrei funktioniert, ich kann es sogar in HD unter Windows ansehen
    + Kein -
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

++ Endlich wird das Wetter besser
    ´

Wenn du Schneeregen und knapp über Null Grad als "besseres Wetter" bezeichnen willst , dann auch hier ! ;(

@Topic:

+++ Meinen ersten T10 bei WOT ! Ein E-100 , bereits voll ausgebaut.
    +++ Heute Abend wieder Kompanie als Vorbereitung auf die kommenden Clanwars...
    -- Wird wieder ne lange Nacht (letztes Mal wurde es 5.00 Uhr in der Früh)
    + / - Montag / Dienstag wieder in "die Stadt, die nur als Verschwörung existiert" - genannt auch Bielefeld
    ++ Gutes Hotel , einfacher Job ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • +/- Ich habe gestern meine Fernseh-Aufnahme bearbeitet und geschnitten: Die Aufnahme vom Fernseher hat im .ts Format insgesamt 2 GB benötigt, nach dem schneiden hat der Film 25 GB im .avi Format 8|
    - Ich habe zwar schon öfters Filme geschnitten und bearbeitet, allerdings war meine höchste Dateigröße bisher 15 GB
    - Ich mache heute wieder eine Aufnahme mit dem Fernseher, wenn das so weiter geht ist bald ist meine Festplatte voll (Meine Festplatte hat 1 TB, 750 GB sind bereits belegt)
    + Ich bin auf der Suche nach Videoformaten, die nicht so viel Speicher benötigen
    + Mein Kabel wurde anscheinend bereits heute morgen um 2 Uhr versendet
    +Morgen soll das Wetter besser werden...
    -...aber am Mittwoch soll es wieder schlechter werden
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

+/- Ich habe gestern meine Fernseh-Aufnahme bearbeitet und geschnitten: Die Aufnahme vom Fernseher hat im .ts Format insgesamt 2 GB benötigt, nach dem schneiden hat der Film 25 GB im .avi Format

AppleFan123 schrieb:

+ Ich bin auf der Suche nach Videoformaten, die nicht so viel Speicher benötigen

Das klingt nach unkomprimiertem AVI ...
    Einfach nach dem Schneiden in MP4 mit dem h.264 Codec komprimieren !

• @AppleFan123: Welches Schnittprogramm benutzt du?

Wie @Tommydog schon schrieb, bietet sich zum Rendern der Container MP4 mit AVC/H.264 oder MPG-2 Codec an.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo-hh.
    Ich verwende Pinnacle Studio 15 HD Ultimate von Pinnacle.

Danke für eure Tipps. Ich werde morgen den Film in mp4 konvertieren. :)
    Gruß
    AppleFan123
  • ++ Geiles Wetter :)
    -- Bose IE2 klingen wie ein Maggi-Brüllwürfel in einer Oper hinter ner Leichbauwand.. GRAUSAM..
    ++Ersatz (Denon "Uraban Raver" AH C300) ist bestellt.. hoffe auf besseres ergebnis..
    +Kommen Morgen:)
    -Morgen nochmals meine Apple-BW nehmen..
    -Morgen Deutsch-ZK.. Kommunikationsmodelle.. Bäh!
    +Musik, After8 futtern und lernen :)
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Die bose hatte ich auch schon mal.... *Ohren zuhalt*... Konnte die auch net leiden...

@topic

++++ Urlaub war cool
    ++++ gutes Wetter
    ++++ swiftkey ist besser als swype
    ++++ nachher call of duty zocken...
    ++++ immer noch ferien

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • @Tommydog und @ergo-hh. Ich habe nun den Film in mp4 konvertiert, nun benötigt er nur noch 950 MB. Danke für eure Hinweise und Hilfe!

@topic.
    + Angebot bei EBay eingestellt
    + Heute bei Saturn für 10 Minuten den iMac getestet: So ein tolles Display habe ich noch nie gesehen, und so flüssig ist bei mir noch kein Rechner gelaufen
    + Wetter heute war super...
    -...aber gerade zieht es wieder zu ;(
    - Konnte heute nicht Modellfliegen :(
    + Biologie lernen
    + Mehr + als -
    Gruß
    AppleFan123
  • @Zion: AUA - Bose ... und auch noch die IE2 ! Zu beschreiben in 2 Worten: "Bummmmm - Zischhhhhhhh" !
    Einziger Vorteil: Man wird sie recht gut wieder los. Klanglich auf dem gleichen Niveau wie die gruseligen Beats !
    Suchst du was als Headset ? Dann probier mal die UE200vi aus ! Fernbedienung mit Mikro und klanglich eine Wucht ! Nicht von dem niedrigen Preis (knapp 17€) abschrecken lassen , klanglich lassen die fast alles bis zur 100€ Preislage locker stehen.
    In "normaler" Umgebung - also Bahn , Flieger oder im Büro schlagen die sich sogar sehr tapfer gegen meine UE900 - und die sind ein anderes Kaliber !

Die Denons sind extreme Bassmonster (wird ja auch extra Werbung mit gemacht) - wer das mag , kann damit glücklich werden. Allerdings drückt der Bass alles andere nieder und ist sogar dort präsent , wo eigentlich kein Bass sein sollte.
    Ich hatte die mal zum Testen - mein Fall waren die so garnicht ! Die Abstimmung schlägt in die Kerbe von Bose / Beats ... Verarbeitet sind sie allerdings recht gut - aber nix für kleinere Ohrmuscheln ! Durch die recht eigenwillige Form drücken die dann gern.

• Die 350er sehen halt optisch etwas wertiger aus , sind aber deutlich neutraler abgestimmt ! Die 200er haben eine spaßige "Badewanne" , also eine Betonung der Bässe und der Höhen - allerdings nicht den Dröhnbass von Beats und Co. !
    Wegen dem Etui ... da kommt es bei den 200er darauf an , welche Serie man erwischt ! Die "alten" haben ein festes Etui dabei (sieht aus wie ein plattgetretenes Ü-Ei) , die neue (refresh) Serie hat "nur " so ein Stoffbeutelchen.
    Wenn du ein stylisches Etui suchst ... Ich nehm dafür so eine Metalldose von den "Fishermans Friends" (gabs mal als Sonderserie) , die hat genau die richtige Größe. Oder von diesen Mentos-Kaugummies ... Da hat man auch noch was leckeres dazu !
    Wenn du es richtig nobel willst - es gibt von UE ein Etui aus Aluminium (bei den Triple.Fi z.B. waren die mit dabei) - das kostet aber mal stolze 15€ ! Und das für die UE900 ... das traut man sich gar nicht zu benutzen ! Zwar mega-schick , allerdings auf Hochglanz lackierte Klavierlack-Optik ! Einmal anschauen , Kratzer drin ...

• Benutzer online 1

1 Besucher