Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• + Gerade auf Empfehlung eines Kollegen "Waking Mars" auf dem One geladen... WOW!!!
    + so sehr hat mich noch kein Spiel auf einem mobilen Gerät fasziniert
    + erinnert mich an "Another World" auf dem PC
    + für nicht mal 1,50€ mehr Spielspass als so manches 60€ PC Game
    + Asus Memopad Hd7 bestellt, mein "altes" Nexus 7 rückt meine Tochter nicht mehr raus
    -hab gemerkt, das ein iPad Mini kein Ersatz für ein Android Tablet ist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

+ Asus Memopad Hd7 bestellt, mein "altes" Nexus 7 rückt meine Tochter nicht mehr raus

Ist ein wirklich klasse Gerät, für den Preis. Zwar "knarzt" es an den Ecken ein wenig, wenn man es "biegt". Aber die inneren Werte sind einfach nur klasse. :) Würde das Gerät nicht mehr hergeben wollen. :) :thumbsup:
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Zorronator schrieb:

Zwar "knarzt" es an den Ecken ein wenig, wenn man es "biegt".
    Na ich weiß ja nicht, ob man das so machen sollte... Wenn ich mein Tablet, iPhone, Laptop, Bildschirm etc. biege, wird das wohl auch knarzen :D

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Zorronator schrieb:

Zwar "knarzt" es an den Ecken ein wenig, wenn man es "biegt".

Boah - dieses "Verbiegen" von elektronischen Geräten finde ich fies ! Sowas macht man doch nicht ... ;)
    Wenn man danach geht - mein Nexus 7 hatte auch den "Riesen-Bug" , das das Display auf der linken , unteren Seite ca. 0,1 mm höher Stand als an den anderen Ecken - ein Umstand , der viele Käufer zum Umtausch getrieben hat.
    Und das Mini "knarzt" in den Ecken auch gewaltig - was ja eigentlich normal ist wenn man ein Display so einbaut das es ein wenig "arbeiten" kann anstatt sich bei mechanischen Belastungen gleich mit einem lauten "Knack" zu verabschieden.
    Mein Mini hat da ganz andere Sorgen , angefangen von dem grottigen WLAN-Empfang ! Egal ob iPad 2 , iPhone 4S , HTC One , Nexus 7 - mit allen kann ich problemlos überall im Haus unterbrechungsfrei Videos streamen ! Mit dem Mini ... alles was über den ersten Stock rausgeht -> Verbindungsabbruch ! Und dabei zeigt dieser Lügenbaron aber trotzdem noch 3 Striche an ...

EDIT:

@Hifi-King: 2 Doofe , ein Gedanke :D !

• Tommydog schrieb:

Und das Mini "knarzt" in den Ecken auch gewaltig - was ja eigentlich normal ist wenn man ein Display so einbaut das es ein wenig "arbeiten" kann anstatt sich bei mechanischen Belastungen gleich mit einem lauten "Knack" zu verabschieden.

Ist auch gut so. :)
    Wie gesagt, das MeMO Pad ist ein gutes Gerät. Wird standardmäßig mit 4.1.2 ausgeliefert. Es gibt zwar ein Update, welches die Bezeichnung 4.2.2 hat, ist aber eine "Mogelpackung". -> Bleib nämlich trotzdem auf 4.1.2. Demnächst dürfte wohl Asus wegen 4.3 direkt auf Dieses springen. Eventuell bekommt das Pad sogar KitKat (ja, so heißt die kommende Android-Version 4.4), was nicht auszuschließen ist.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • Wir sind hier ja eh OT , von daher sei mir hoffentlich die Frage erlaubt:
    Hat jemand das MemoPad mal mit einer 64 GB Micro-SD getestet ? Offiziell gehen ja "nur" 32 GB SDHC-Karten und die 64er SDXC werden angeblich nicht unterstützt ...
    Im Forum mit dem grünen Roboter hab ich aber gelesen , das einige 64er Karten wohl doch funktionieren sollen (Sandisk , Transcent ...)

• --- gerade ist mir mein Nexus 4 auf den Granitboden gefallen. Mit dem Display voran..

+/- eins hat einen Sprung, das andere ist komplett unversehrt.

++ Siehe Bild :DD[IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/09/04/dyzudedu.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Gewinnspiel bei Conrad
    + Habe mit meinen 4 Freiklicks 4 Gutscheine gewonnen
    - Jetzt keine Freiklicks mehr
    + Gute neue Musik
    + Immer noch gutes Wetter
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

+ Gewinnspiel bei Conrad
    + Habe mit meinen 4 Freiklicks 4 Gutscheine gewonnen

Danke für den Tip !
    ++ Auch gerade mal mitgemacht (3 "Freiklicks")
    ++ Direkt gleich 2 Gutscheine a 20€ gewonnen (einlösbar ab 80€ Bestellwert)

• @Tommydog. In der aktuellen Werbung ist ein Code, den du einlösen kannst. Dadurch bekommst du einen Freiklick. Ich habe 2x Conrad und 1x Jochen Schweizer :D gewonnen. Aber ich glaube, ein Fallschirmsprung ist nichts für mich :D .
    @all. Wer dort auch mitmachen will und mir einen Freiklick schenken möchte, der bekommt von mir einen Link. Wenn man sich über diesen Link einloggt bekomme ich einen Freiklick gratis - euch kostet es nichts. Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann fragt mich per PN an, ansonsten meldet ihr euch einfach normal an.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • RomShop schrieb:

+/- eins hat einen Sprung....

Dem Photo nach hat die Granitfliese einen Sprung, wenn ich das richtig deute...?
    ....das andere ist komplett unversehrt.

...demnach wäre das Nexus unversehrt...?

Bingo ;) wundert mich jetzt auch, aber es ist ja gorilla Glas

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • AppleFan123 schrieb:

Aber ich glaube, ein Fallschirmsprung ist nichts für mich .

Aber für mich :D !
    Lass ich mir nächstes Jahr zum 40. schenken - ich steh total auf sowas.
    Bin schon mit allem geflogen , was man sich als "Normalsterblicher" so leisten kann - Segelflieger (Kunstflug-Hochleistungssegler mit dem amtierenden deutschen Vizemeister - und das hat er mir auch bewiesen) , kleine Sportmaschinen , Doppeldecker , Hubschrauber ...
    Aber das absolut genialste war Gleitschirmfliegen ! Hab ich vor 2 Jahren am Brienzer See (Schweiz) gemacht , zuerst "nur" einen Tandemflug und dann den 3-Tageskurs , wo man dann allein fliegen darf. Einfach nur Klasse - das ist Fliegen pur ! Kein Motor , keine Kanzel drumherum und wenn das Wetter mitspielt (Hangaufwind , Thermik) dann geht das so lange , bis man keine Lust mehr hat ! Allerdings kostet es beim ersten Mal eine Mords-Überwindung , einfach über die Kante vom Felsen zu rennen (der Schirm ist da schon offen) , obwohl man genau weiß das es da ca. 800m nach unten geht !
    Und ich hab mir geschworen: Fallschirmspringen mach ich auch nochmal ! Aber nicht im Tandem , sondern allein mit Automatikauslösung. Mal schauen , ob die Jungs meine Hände mit der Flex aus der Luke schneiden müssen :D !

@Romshop & Hubremen:

Das hat mit "Gorillaglas" nur am Rande zu tun - im Gegenteil ! Dieses Glas ist unheimlich hart und kratzfest , dafür aber auch sehr spröde. Und dadurch bricht es eigentlich auch sehr schnell ...
    In dem Fall aber - ziemlich viel Glück gehabt , würde ich sagen ! Allerdings brechen Fliesen auch recht schnell , besonders wenn sie punktuell getroffen werden. Ist meiner Frau letztens erst passiert - ein stinknormales Küchenmesser ist mit der Spitze nach unten auf die Fliesen gefallen. Resultat: Spitze des Messers ist ein wenig rund , Fliese hat einen Riss quer durch.
    Mein 4s hat letztens leider auch einen Abflug hinter sich , aus der Tasche gerutscht und aus ca. 80 cm auf das Laminat gefallen. Laminat hat eine Delle , das 4s eine leichte Absplitterung im Glas direkt am Rand - sieht man nur , wenn man es weis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• + Habe nun endlich mal das Notebook aus diesem Thread in eBay reingestellt
    -- Ich habe ewig probiert, es doch irgendwie zu reparieren und zu verwenden.. Vor ein paar Monaten habe ich es aufgegeben und es stand in der Ecke. Jetzt habe ich es in eBay reingesetzt
    ---- Leider habe ich nicht so viel Glück wie @hubremen im o.g. Thread... Das Notebook wechselt für 5,60 € + 5,90 € Versand den Besitzer. Nun kann ich noch die eBay-Gebühren und 45 ct für das einstellen der Bilder abziehen, also ungefähr 4 € :pinch: . Tolles Geschäft :pinch: . Dabei war das Notebook, eine Dockingstation, eine PS2-Maus, einen PS2-auf-USB-Adapter, das Netzteil und eine Tasche..
    + Naja, bei uns wäre es nur rumgestanden... Wenn der Nachbesitzer eine Freude daran hat...
    ++ Egal, ich kauf mir von dem Geld einfach ein paar Kugeln Zitroneneis :D
    Gruß
    AppleFan123
  • Manchmal läufts halt nicht gescheit ...
    Aber das hier:
    [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-IceCream.gif[/IMG]
    ist ja auch was feines !

Dafür hat man auch mal andere Erlebnisse ...
    Ich hab neulich einen Bluetooth-Adapter eingestellt , den man auf jedes iPod / iPhone Lautsprecherdock auf den Dock-Connector stecken kann. Damit lässt sich das Lautsprecherdock dann mit jedem Bluetooth-fähigen Gerät nutzen - eigentlich ganz praktisch. Hab ich mal so um die 5€ im Grabbeltisch bei Mediamarkt mitgenommen. Und anscheinend gibt´s diese Teile in der Form nicht mehr - jedenfalls ist das Ding für 85€ + Versand weggegangen ! 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ja, das stimmt. Manchmal läufts gut, manchmal schlecht. Und wenn sich der Käufer drüber freut, ist das auch was wert :) .

Bei dem Bluetooth-Adapter hast du aber ordentlich Gewinn gemacht. Wie viele Kugeln Eis hast du dir davon gekauft? :D

@topic.
    ++ Bin gerade dabei, alle Kataloge von Conrad nach Freiklick-Codes zu durchsuchen (im Gewinnspiel steht, dass man dort beim aufmerksamen lesen Codes finden kann).
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

Wie viele Kugeln Eis hast du dir davon gekauft?

Bin nicht soooooo der Eisfanatiker , aber mal lecker Essen gehen war schon drin ;) !

@Topic:

++ Mein MemoPad ist schon da
    -- Ich noch nicht (noch bis 16 Uhr am Arbeiten)
    ++ ganz langes Wochenende (ab Morgen) , muss ja irgendwie noch 21 Tage Resturlaub und fast 300 Überstunden abbauen
    ++ Wetter spielt gut mit
    +/- Das heißt am WE wieder "Kurzurlauber-Invasion"

• AppleFan123 schrieb:

Dabei war das Notebook, eine Dockingstation, eine PS2-Maus, einen PS2-auf-USB-Adapter, das Netzteil und eine Tasche..
    Nur als Tipp für zukünftige Verkäufe: auch wenn es aufwendig ist sollte man solche Sachen immer getrennt anbieten. In Summe wären sicherlich 2 Kugeln Zitroneneis herausgesprungen :thumbsup: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• +++ das neue Nexus 7 ist der hammer :thumbsup:
    + konnte bis jetzt keine Fehler entdecken
    + ist hammer schnell das Ding
    + Samsung hat mit der Gear ja echt 'nen Hit gelandet :D
    + nächste Woche Keynote :love:
    - und die Ferien werden kürzer und immer kürzer...
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Benutzer online 3

3 Besucher