Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• +++++ 2CV ist gestern angelaufen!

++ Zwar nicht gefahren, aber er läuft.
    -- Leider ist der 2CV irgendwo undicht, gestern morgen hat es geregnet und es ist Wasser eingetreten :( Zum Glück war es nicht viel Wasser, aber ein wenig war es schon...
    +/- Heute erster Schultag
    -- Leider direkt bis 16:25 Uhr
    + Bluetooth-Lautsprecher kommt vielleicht am Dienstag oder Mittwoch
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @Tommydog: eieieiei...böser Fehler ;) Habs mal ausgebessert, da die Steckdosen, wie ich vorhin feststellen durfte, doch nicht morden :P

+ Steuerung funktioniert super und hat auf Anhieb geklappt
    + Webinterface läuft auch
    + bin gerade an der Siri-Proxy-Integration
    - nachher noch zum Arzt

Update 20:00Uhr:
    + Siri-Proxy-Integration erfolgreich! :)
    Nach mehreren Problemen und einem schönen Abend auf der Linux-Konsole läuft nun alles so, wie es geplant war. Damit können meine Eltern auch mit ihrem iPad den Drucker und andere Geräte ab sofort via Siri oder Webinterface an und ausschalten. Artikel dazu sollte demnächst in meinem Blog zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -alex- ()

• ++ Schule ist gut gestartet
    ++ Stundenplan ist recht locker
    +++ Opera hat "Coast" für das iPad rausgebracht - nach nur 10 min durfte Safari vom Dock in den "Unbenutze Apps" - Ordner umziehen
    ++ Der Browser ist genial.. Mich konnte noch kein Alternativ-Browser für das iPad so überzeugen
    ++ Lautsprecher soll morgen kommen
    - Aber bei Amazon ist er noch nicht als versendet markiert (?) Ich hoffe, es klappt trotzdem morgen, die Umstellung vom X-Mini auf dem iPhone-Lautsprecher ist blöd...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Tutorial fertig
    - Wetter
    - Noch einiges fürs Studium zu machen für nächste Woche

@AppleFan123: Nach meiner Erfahrung kann man sich zu 99% darauf verlassen, dass der Artikel kommt, wenn Amazon angiebt, dass er morgen kommen soll. Die verschicken meistens erst abends und bis jetzt ist bei mir immer alles am nächsten Tag gekommen, wenn das davor so angegeben wurde ;)
  • - war eine lagweilige Keynote
    - bin grad aus dem Schlafrhythmus
    --- letzter Ferientag
    +/- 11. Klasse ich komme, auf ein gutes Schuljahr
    + Überraschungsparty für 'nen guten Kumpel veranstaltet
    + schönes Wetter bis jetzt am letzten Ferientag
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • +/- Schule
    - und natürlich gleich Regen
    + Bin ganz zufrieden mit den Lehrern
    - dagegen der Stundenplan mit 4x Nachmittag besetzt
    + Handy wiederbekommen
    - unrepariert
    - angeblich ist es wegen Fremdkörper kaputt gegangen, sodass die Garantie in diesem Falle nicht gilt, zu dumm, dass ich genau den Fall letztes Jahr auch hatte, und es daraufhin zurückbekam -.-
    + nie mehr Samsung
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • -alex- schrieb:

+ Wahlunterlagen geholt und gewählt
    + gestern wurde doch tatsächlich meine Frage an die Frau Ministerin Aigner im Fernsehen gefragt
    - natürlich nur eine ausweichende Antwort erhalten, die in keinster Weise darauf einging, aber was anderes ist man von Berufspolitikern ja nicht gewohnt...

++ klasse, dass Du Dich so für Politik interessierst...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • + Vorkurs Mathe ist spannend
    + ganz anders als in der Schule! Kein stupides rechnen!
    + neue, sehr nette Leute kennenlernt in der Uni!

+/- Knifflige Übungen

- Verstehe nicht alles, aber ist zum Glück normal
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

[img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Domstadt schrieb:

+ Vorkurs Mathe ist spannend
    Wenn du willst, können wir uns darüber gerne mal persönlich unterhalten. Ich mache so einen Kurs ja mittlerweile seit 7 Wochen und habe schon einige verschiedene Eindrücke gewonnen. Bin auch gespannt, wie es bei dir so mit dem Stoff/Inhalt wird, also bei mir ist das sowas von viel Wissen, das kann man (als normaler Mensch und vielleicht als an die Schule Gewöhnter) nicht alles begreifen und verstehen...
    Finde die mathematischen Themen und auch das Unileben auch sehr interessant, aber so lernt man halt auch die anderen Seiten kennen...

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • + Bald kommt iOS 7, ich freue mich schon wahnsinnig darauf
    + Ich hoffe, dass die iTunes-Store Bugs gefixt werden
    + Endlich herausgefunden, wie man die klassische Anmeldung unter Windows 7 einstellt
    + Am Freitag eine Präsentation über Apple in Englisch halten
    + OSX Design von meinem Rechner runtergeschmissen, ein spiegelverkehrtes iTunes ist total kompliziert (Nur das Fenster ist spiegelverkehrt; wenn ich also das Albur ganz links öffnen wollte, musste ich das Album ganz rechts anklicken
    + Besonders beim syncen bin ich sehr froh, dass alles wieder normal ist

EDIT: -- Wieso gibt es bei Chip.de nun auch diese blöde extra-Downloadprogramme? Wieso kann man nicht einfach die .exe herunterladen lassen?
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• AppleFan123 schrieb:

-- Wieso gibt es bei Chip.de nun auch diese blöde extra-Downloadprogramme? Wieso kann man nicht einfach die .exe herunterladen lassen?

Wahrscheinlich weil eine EXE-Datei sehr häufig von Proxy´s und Firewalls als "Böse,böse" eingestuft und der Download damit verweigert wird.
    Ich kann über meine Firmen-EMail auch keine EXE-Anhänge verschicken oder bekommen - die fischt unser Mail-Server zuverlässig raus. Das geht sogar soweit , das ZIP-Dateien , die eine EXE enthalten ebenfalls geblockt werden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog das ist bei den meisten email Providern so.. Ich pack die exe dann in eine verschlüsselte rar Datei und schick das passwort in der Mail mit.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • Benutzer online 2

2 Besucher