Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Deswegen versende ich schon kaum noch .exe-Dateien. Geht bei mir mittlerweile über die Cloud.

@Topic
    + letzte Stufe der Ausbildungsbewerbung erreicht
    + Gastfamilieninfo bekommen
    + / - noch 1,5 Wochen
    - morgen wieder Ethik

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • +++ Dank der neuen Funktion zum downloaden von älteren App-Versionen habe ich endlich eine Radio-App für den iPod gefunden
    ++ iPod spielt jetzt auch Radio übers Dock
    ++ Mittlerweile möchte ich iOS 7 nicht mehr missen
    + Besonders das Kontrollzentrum ist genial
    ++ Eine lustige Siri-Funktion entdeckt (auf dem iPod touch): Siri, schalte bitte WLAN aus. 2 Sekunden später: "Siri ist nicht verfügbar. Mit Internet verbinden". :D
    + Da hat Apple wohl nicht um die Ecke gedacht :D
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Das Verhalten der Geschäftsleitung zumindest hier im Hamburger Apple Store gegenüber dem Personalrat (und damit indirekt auch gegenüber dem Personal) wird mir immer unheimlicher und unsympatischer. Die angerissenen Artikel im Hamburger Abendblatt sind hier nachzulesen. Die vollständigen Artikel nur im Online Abonnemnt oder in der Zeitung selbst.

Hier
    ist der gesamte Bericht.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• ergo-hh schrieb:

Die angerissenen Artikel im Hamburger Abendblatt sind hier nachzulesen. Die vollständigen Artikel nur im Online Abonnemnt oder in der Zeitung selbst.
    Tipp: Nach der Artikelüberschrift googlen und über Google den Artikel aufrufen. Damit scheint man beim Hamburger Abendblatt den gesamten Artikel lesen zu können.

- leider funktioniert siriproxy noch nicht mit iOS 7
    + noch ein paar freie Tage
    - ende der Woche mal wieder umziehen (das dritte mal dieses Jahr, Studenten müssen heutzutage leider ziemlich flexibel sein)
  • -- Ich habe gerade eine Reportage über den Reiseverkehr und Bus-Kontrollen angesehen... Übel, in welchem Zustand teilweise die Busse sind! Ein Beispiel: Der Fahrer hat einen Führerschein für maximal 100 Km/h, der Bus war aber gut 1 1/2 Stunden mit 120 unterwegs
    -- Was man teilweise an Bildern dort sieht... Abgefahrenes Reifenprofil und die Bremse funktioniert nicht richtig...
    + Wetter ist noch ganz gut
    + Schule ist im Moment ganz gut
    - Am kommenden Montag schon eine Klausur...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• ---- Ich habe die SD von meinem RasPi (8 GB) geschrottet :cursing:
    Ich wollte die Karte formatieren, dabei ist aber Windows abgeschmiert. Paragon meldete eine "Ungültige Partition". Ich konnte auch nach mehreren Versuchen die Karte weder formatieren noch die Partitionen löschen. Windows erkennt das Speicherrechteck gar nicht mehr (Nicht mal im Datenträgerverwaltungsprogramm). Eigentlich wollte ich gerne einen erweiterten Boot-Server installieren, aber das fällt jetzt flach.
    Das Einzige, was ich retten konnte, waren 56 MB. Jetzt habe ich also eine tolle 56 MB SD :pinch: . Die kann ich allerdings für gar nichts gebrauchen, weder für den Foto (ist nach 5 Bildern voll), noch für den RasPi (da krieg ich nicht mal das System drauf). Ich hätte zwar noch 2x 2GB SDs, aber die reichen für die ganzen Linux-Pakete nicht...
    -- Das hätte nicht sein müssen...
    -- Den Pazer hätte ich mir sparen können
    +/- Wetter ist so mittelmäßig
    -- Ich musste gerade den ganzen Text nochmal schreiben, da ich den Fehler 503 bekommen habe... Ich hoffe, es klappt jetzt
    Gruß
    AppleFan123
  • @AppleFan123: Eieiei...das ist natürlich ärgerlich! Ich hatte vor ca. 2 Jahren mit ein paar Freunden das Problem, dass unsere SD-Karte aus der Filmkamera am Ende des Drehtages nicht mehr erkannt wurde. Zum Glück hat unsere Hochschule das damals wieder hinbekommen (wir wollten da selbst nicht dran rumpfuschen).
    Aber wenn nichts wichtiges drauf ist, kannst du es ja selber versuchen, die Karte zu reparieren. Habe gelesen, dass TestDisk hier das richtige Tool sein könnte. Kannst es ja mal damit probieren, denke, die Chancen stehen gut, die SD-Karte wieder funktionstüchtig zu bekommen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei!

b2t:
    - morgen letzter Umzugstag
    - macht bei dem Oktoberfest-bedingten Verkehr in München nicht wirklich Spaß
    + Wenigstens scheint heute mal die Sonne
    + Heute mal nen Tag nichts tun :)
  • @-alex-. Danke für deinen Hinweis. Ich habe mir das Programm heruntergeladen und mal ein wenig rumprobiert, und tatsächlich: Die SD wird jetzt zumindest wieder in Paragon fehlerfrei angezeigt. Allerdings kann ich sie nur im FAT 16 formatieren. Ich kann die Partition zwar auch löschen, allerdings kann ich sie dann weder neu erstellen, noch formatieren.
    Ich führe gerade einen Oberflächentest durch. Ich bin gespannt.
    Gruß
    AppleFan123
  • + GTA V, meiner Meinung nach das Beste Spiel des Jahres bzw. eines der besten Spiele generell.
    + Heute ist Release von sowohl GTA V Online als auch der Battlefield 4 Beta
    + Morgen ist der letzte Schultag, dann Ferien
    + / - Werde dank den oben genannten Gründen die nächsten 2 Wochen das Haus nicht mehr verlassen ;) <- [IRONIE ALERT]
    + 15 Punkte in einem Mathe Test, ICH BIN EIN BEAST
  • - Noch keine Ferien :D
    + Dafür aber ein langes Wochenende: Morgen Tag der deutschen Einheit, am Freitag Brückentag
    + Endlich den Fehler gefunden, warum mein Samba-Server nicht über WLAN läuft
    + Ein Programm gefunden, um .conf Dateien einzusehen und zu bearbeiten (Notepad++). Somit kann ich .conf Dateien vom RasPi drucken (z.B. die Samba-Anleitung)
    - Es wird kalt
    Gruß
    AppleFan123
  • Oh mann, wir müssen am Freitag in die schule ;)
    BF4 ist cool, meine Güte.. Besonders cool ist die Zerstörbare Umgebung, habe schon mal einen Gegnertrupp geplättet, indem ich ein Hochhaus gesprengt hab..

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • - Der Winter kommt
    -... Und mit ihm die Kälte
    +/- Irgendwie finde ich mein Zimmer in letzter Zeit total "überlaufen", ich glaube, ich sollte mal etwas verkaufen...
    ++ Heute mächtig Glück gehabt: Mir ist beim löten ein kleiner Tropfen Lötzinn auf's iPhone-Display getropft (habe nebenher Musik gehört). Die Display-Folie ist kaputt, das iPhone-Display ist komplett makellos.
    Gruß
    AppleFan123
  • + Hülle für mein iPhone 5 gefunden :)
    + Englisch Referat hinter mir :)
    + Wochenende, welches ich richtig nötig hab

- warte nur noch auf den passenden Prepaid-Vertrag
    - nächste Woche wieder Vollgas von Exen bis über Kurzarbeiten
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Benutzer online 2

2 Besucher