Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe Windows 8.1 für mich entdeckt. Lade es gerade herunter (MSDNAA-Programm, ich bekomme es kostenlos). :thumbsup:
    Man muss mit dem Zeitgeist gehen, und auf einem 24" 1920x1080 sehen die Kacheln ja nicht mal so schlecht aus

++ Bessere Internetleitung, finally 16.000 kbit/s
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • + Windows Phone ist ja gar nicht mal so schlecht

+ Tapatalk gibt es sogar

- dafür ist der Internet Explorer dort der letzte Müll

- für das Update auf 7.8 muss ich Zune installieren...

Edit: Könnte bitte ein Mod den doppelten Post entfernen. Danke.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • --- Ich bin ein Idiot. Ich hab ja 2 Platten im Rechner hängen. Eine SSD 128 GB für Windows und Proggis, und eine 2 TB Platte für Daten und Spiele. Und als ich Win8.1 Pro x64 installiert habe, hab ich nicht nur die Systempartition (habe nur eine auf der SSD) formatiert, sondern auch die Spielepartition. Jetzt darf ich ALLES neu ziehen: BF3, Crysis 3, FarCry3, Black Ops 2, Dead Island Riptide etc... Zum Glück hab ich meine 2 TB Platte in 3 Partitionen aufgeteilt: 100 GB Programminstaller, 400 GB Spiele und 1,5 TB Daten (aufm Papier, in echt ist es ja weniger)...

Nur die Spielepartition ist formatiert.. X( :cursing:

• -- Ich muss mittlerweile sagen, dass der Umstieg von Windows XP auf Windows 7 nicht die beste Idee war...
    + Noch einen Gutschein bei Conrad gewonnen
    ++ Bodhilinux ist echt top - ein vernünftiges Terminal, ist richtig schnell und es sieht gut aus
    +|- Wir haben beschlossen, unseren Dachboden auszubauen und vernünftig zu isolieren (muss aber auch sein: Im Sommer drückt die Hitze durch den Dachboden nach unten in die Räume, im Winter schiebt sich die Kälte von oben durch. Wir müssten eigentlich nur isolieren, aber wir haben gesagt, wenn wir schon isolieren, dann bietet sich die Möglichkeit für ein Zimmer eigentlich schon an, zumal der Raum echt nicht klein ist)
    + Am Freitag und am Samstag mal auf dem Dachboden gewesen und "ausgemistet" (hätte jemand Interesse an einer Werbezeitschrift eines Elektrofachhandels gehabt? Dort gab es die absolute Neuheit: 60 Zoll Röhrenfermseher zu einem Preis von nur 800 DM)
    + Sogar noch zwei Röhrenradios standen dort (leider kaputt, deswegen entsorgt) - Transistoren? - Fehlanzeige
    + Am Samstag mit offenem Dach im 2CV gefahren :D
    + War sehr lustig
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • + Mein BlackBerry ist verkauft
    + Richte gerade meinen Raspberry Pi als WLAN-Repeater ein
    - Das Wetter
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • - Momentan kein Glück bei Online-Einkäufen (eine Sendung ging auf dem Postweg verloren, eine andere enthielt einen komplett Artikel (Toslink-Kabel statt dem bestellten Cinch) und bei einer fehlte die Hälfte des eigentlichen Verpackungsinhalts (obwohl der Artikel in der verschweisten OVP des Herstellers war))
    + amazon ist bei Beschwerden zum Glück immer recht fix
  • @RomShop.
    Würde ich mir nicht kaufen, die Amazon-Rezesionen sind bis auf einige Wenige nicht gerade positiv. Laut einigen Rezesenten verflüssigt sich der Kleber und die Maus würde zu langsam und ungenau arbeiten.
    Schau mal hier.

@topic.
    - Irgendwie bekomme ich meinen WLAN-Repeater nicht zum laufen
    ++ Es gibt im Internet massenhaft Websiten über Python
    ++ Es sind gerade Ferien und das Wetter ist schlecht -> Perfekt, um Python zu lernen :D
    + Gestern ist nach 2 Stunden rendern mein PC abgestürzt, da es beim schreiben auf den Datenträger einen Fehler gab. Ich google ewig danach und ich lese schon von einem Defekt etc., aber dann habe ich bemerkt, dass einfach der Datenträger voll war :rolleyes:
    Gruß
    AppleFan123
  • RomShop schrieb:

+ Neue wird definitiv morgen vom media Markt gekauft : Roccat kova +

Würde ich auch lassen ... die hatte ich als reine "Arbeitsmaus" am Firmen-Laptop , nach 1 Monat war die linke Maustaste hin.
    Was spricht gegen eine Logitech G700 (Schnurlos als auch mit Schnur zu benutzen) - das ist als "Gaming Maus" für mich immer noch das Non-Plus-Ultra !
    Wenn´s etwas günstiger sein soll (dann halt nur mit Schnur) die G500. Auch sehr gut war / ist die MX518 - allerdings gibt es die neu nur noch zu Mondpreisen.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Na ja - teuer ist relativ ... 3x "preiswerte" Maus in einem Jahr = 90€ + viel Ärger im Vergleich zu 1x G700 in 2 Jahren = 80€ + immernoch super zufrieden + keine Verschleißerscheinungen !
    Razer... Ein paar Kollegen schwören auf die Razer Abyssus (knapp 40€) - die ist wohl auch nicht tot zu bekommen , haben schon diverse Wutanfälle überstanden und sind nicht wählerisch , was die Unterlage angeht.
    Auch sehr gute Zocker-Mäuse: Mad Catz R.A.T. - allerdings mit gewöhnungsbedürftiger Optik (sieht aus wie mehrfach draufgetreten) - dafür aber komplett an die Hand anpassbar und qualitativ sehr gut. Preislich allerdings eine ganz andere Liga.
    Musst du halt selber wissen - einmal Geld in die Hand nehmen und "was für´s Leben" haben oder alle paar Wochen / Monate eine neue , "günstige" kaufen. Klar - ist auch eine Frage der Anwendung - aber da du ja in Richtung Ego-Shooter etc. gehst , wird eine Maus nunmal stark beansprucht ! Und eben auch teilweise nicht "artgerecht" , wenn´s mal wieder nicht so optimal läuft ...
    Nur als Beispiel: Meine MX518 ist ca. 5 Jahre alt und war eigentlich im Dauereinsatz (CS , HL1&2 etc.). Abtaster , Maustasten etc. sind immer noch wie am ersten Tag , lediglich die Gleit-Pads musste ich mal erneuern und die "marmorierte" Oberseite hat ein paar Stellen , wo sich die Farbe abgenutzt hat. Außer Dienst gestellt wurde sie nur wegen meiner dusseligen Katze , die das Kabel so lecker fand ! Wenn ich mal viel Zeit , Lust und Langeweile habe dann werde ich das wohl mal tauschen ...

• Okay, danke ;) abyssus ist interessant, aber ich werde mich mal ein wenig umschauen ;)

Edit: ich denke, es wird die razer DeathAdder ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RomShop ()

• @RomShop.
    Also, ich habe auch wieder die Rezesionen auf Amazon durchgelesen. Die Maus steht zwar Besser als die vorherige da, aber laut den Rezesionen gibt es einige Mängel (1-Fach-Klick wird zum Doppelklich, Maustasten knacken sehr laut etc.) die ich persönlich in diesem Preissegment absolut nicht akzeptieren würde!
    Ich bin zwar kein Gamer und stelle keine hohen Ansprüche an eine Maus, aber diese Mängel in einer 50€-teuren Maus? Nein, das akzeptiere ich nicht. Allerdings sind das Mängel, welche eigentlich nicht sein müssen (ein Rezesent beschreibt, wie er die Doppelklick-Krankheit der Maus mit einem Stück Blech und Heißkleber repariert hat).
    Ich nutze seit 2010 eine Maus von Typhoon für 15 €, und das Ding läuft. Diese Mängel zeigt meine Maus nicht, obwohl ich es hier viel eher als bei einer 50€-Maus erwarten würde.

Ich will dich nicht in deiner Kaufentscheidung einschränken, aber mein Rat: Schau dich auf Amazon nach Gamer-Mäusen um und vergleiche, lese Rezesionen etc. Das kann zwar etwas lange dauern, aber es bringt etwas. Ich finde auch, dass man eine Entscheidung welche 50€ kostet nicht in ein paar Minuten fällt, ich würde mir das gut überlegen (für mich persönlich sind 50€ nicht gerade wenig Geld). Beim Kauf meiner Kamera habe ich ewig verglichen, gegoogelt, gelesen und einfach geschaut, welche Kamera das bietet, was ich will und gut funktioniert. Das hat zwar über 1 Monat gedauert, aber ich bin mit der Kamera immer noch sehr zufrieden und es freut mich jedesmal, wenn ich auf den Auslöse-Knopf drücke und ein brilliantes Foto zum Vorschein kommt (klar, manchmal sind die Bilder auch schlecht, das liegt aber nicht an der Kamera sondern eher an mir (mit der Hand gewackelt, falsche Einstellung etc.)). Ich finde, dass es doch einfach nichts bringt, wenn du 2 Monate nach dem Kauf denkst: "Naja, also mit der Maus bin ich doch nicht so zufrieden, hätte mir schon etwas Besseres kaufen sollen, auf Amazon gabs auch Leute mit den selben Problemen etc." und du dann schon wieder von Vorne anfängst.
    Überlege es dir gut.

Inwiefern du meine Tipps bedenkst, bleibt dir überlassen.

EDIT: Ich zitiere hier einfach mal die Rezesion von Marcel K. von der Amazon-Seite:

Ich schreibe sonst nie Rezensionen, aber diesmal muss es raus!
    Ich hoffe es bewahrt den ein oder anderen vor einem Fehlkauf und regt zum Nachdenken an worauf es bei einer guten Maus eigentlich ankommt.
    Anscheinend wird bei Razer mehr Geld ins Marketing als in die Produkte gesteckt.

Diese Maus ist die zweite und letzte die ich von Razer erworben habe, bis zu der Doppelklick Krankheit war ich bis auf zwei Mankos zufrieden mit dieser Maus.

-ratter Geräusch beim scrollen nach oben, das es auch leiser geht merkt man bein runter scrollen ;)
    -Druckpunkt der Maustasten so sensibel das es des öfteren zu ungewollten klick's kam (deshalb hätte ich sie beinahe zurück geschickt)

Ein bekanntes Problem von Razer Mäusen scheint auch bei dieser Version nicht behoben worden zu sein.

Die Kunststoff Stempel (unter den Maustasten) die auf die Microschalter drücken. (Ist eine Vermutung da ich diese nicht demontiert habe)

Vorgeschichte:
    Ich hatte bereits eine Razer Copperhead, bei der allerdings erst nach 2 Jahren die Doppelklicks auftraten. Also hab ich sie auseinandergebaut um zu sehen ob man das Problem irgendwie lösen kann.
    Die oben genannten Stempel hatten kleine Einkerbungen, verursacht von den Microschaltern. Dadurch wird die benötigte "eindrücktiefe" nicht erreicht oder evtl. auch ein "Prellen" verursacht, was wiederum zu den Doppelklicks führt.

Ich habe dann einfach ein sehr dünnes Kupferblech (aus einem Grafikkarten Lüfter) über die Einkerbungen gelegt und das ganze mit einer Heißklebepistole fixiert.

Die Doppelklicks waren danach Geschichte, die alte Copperhead mit dem Kupferblech ist jetzt wieder am Rechner und funktioniert nach über 7 Jahren täglichen Gebrauch immer noch.

Geplante Obsoleszenz?
    Ich will niemanden etwas unterstellen, wenn aber nach so vielen Jahren ein bekanntes Problem nicht behoben wird und das an einer so Verschleißträchtigen Stelle, scheint Razer offensichtlich nicht daran Interessiert.
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• Oh, okay... Danke für den Tipp. Ich hab noch gegoogelt und habe die roccat savu gefunden. Am Ende ist es jetzt eine Entscheidung zwischen der razer DeathAdder, der naga und der roccat savu..

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

• + Gerade auf dem Rückweg von nem Kunden bei Subway (Mc Sub) noch schnell was essen wollen ...
    - Ich hätte da nen Werbe-Slogan: "Isst du schon oder bestellst du noch ?"
    -- Vor mir 2 Jugendliche (ca. 14-16 Jahre) - die waren mit der Tatsache , das man da auch noch auswählen muss hoffnungslos überfordert !
    -- Und dann werden da auch noch FRAGEN GESTELLT (welches Brot , ganz oder halb) - unglaublich !
    -- Und als Krönung soll man dann sogar noch Soße und Beilagen aussuchen !!! Skandal !!!
    ++ Ist halt nicht wie bei McTonne , einfach mal "Gib misch Bürger ey" sagen und fertig ...
    -- Nach gut 10 Minuten durfte ich dann auch mal bestellen
    ++ Das arme Mädel hinter dem Tresen hat auch nur die Augen gerollt :rolleyes:

• Benutzer online 2

2 Besucher