Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @ergo-hh.
    Nein, das nicht :D .
    Ein 2. 2CV darf bei uns einziehen :thumbsup: , wenn er denn nicht unreparierbar ist und der Preis gut ist.
    Wir schauen uns den 2CV in der kommenden Woche an, meinen Vater und mich hat das Bastelfieber gepackt.
    Wir werden den 2CV reparieren und dann evtl. verkaufen. Wir haben hier noch eine Menge Ersatzteile rumliegen, allerdings müssen wir, bevor der 2. 2CV einzieht, erstmal unsere Scheune aufräumen und mal einen guten Schrank für die Ersatzteile kaufen (die liegen im Moment verstreut im Regal und in Schubladen ;(

@hubremen.
    Irgendwie wird mir ganz anders :S.

Ich hätte nicht gedacht, dass Geschmaksverstärker solche Nebenwirkungen (in Wikipedia war sogar von Krebs die Rede) haben.
    Auf jeden Fall werde ich jetzt bewusster beim Chinesen essen...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • RomShop schrieb:

Derp. Da sieht man mal wieder: Spaghetti und Pizza sind doch am besten

Und auch hier kommt es darauf an, WAS drin ist.
    Macht man die Spaghetti-Sauce oder die Pizzasauce aus frischen Zutaten selber, den Teig der Pizza ebenfalls und der Belag der Pizza ist auch nicht aus der Dose, dann ist das sicher "besser", als bei einem Chinesen essen zu gehen/zu holen....
    Unter dem Strich gilt.....beschäftige Dich mit dem, was Du isst. Nicht umsonst sind das LEBENSMITTEL (Mittel zum Leben)...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @MFKCNE
    Danke für die "Aufklärung".....
    Das weiß ich und wenn Du den Hinweis (Google), den ich eingestellt habe, mal angewendet hättest, hättest Du gesehen, dass spätestens das Suchergebnis "mir die Augen geöffnet hätte" (wenn ich es nicht schon gewusst hätte) in Bezug zu dem, was du schreibst....;)
    Ich habe mit den Hinweis zu einem Posting eingestellt, indem es um chinesisches Essen ging und nicht wo die Frage gestellt,wurde, wo Glutamat überall eingesetzt wird....;)
    Darum ist bei dem, was ich schrieb, auch nichts "falsch".....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• ++ Einen kaputten DVD-Player auseinandergebaut (hat bei jeder DVD "Disc fehlerhaft" gemeldet)
    ++ Einiges an interessanten Bauteilen zusammenbekommen: 3 kleine Motoren, einige Elkos, viele Flackbandkabel (wunderbar zum GPIO-Verkabeln), 1 Schalter + 8 Micro-Taster, USB-Anschluss zum Auflöten und das Display des Players mit Flachbandstecker + Aufschrift auf der Platine, was welcher Anschluss genau ist (5 V, GND..., danke an SilverCrest :D )
    + Gerade am rumprobieren, wie ich das Display an den RPi anschließen kann
    + GFS in Mathe -> Note: 1-2
    + Der 2. 2 CV ist bei uns eingezogen
    -- mein Freund hat 2 Laptops entsorgt, das Eine hat noch funktioniert, das andere nicht mehr, da sie zu langsam waren. Ich hätte aus dem Kaputten die Festplatte rausgepackt (hat 40 GB, da kann man auf jeden Fall was mit anfangen) und den RAM ausgebaut. Das Funktionierende (hat zwar zwei Reihen Pixelfehler (von oben nach unten, jeweils eine Reihe mit kaputten Pixeln)) hätte ich noch als Linux Rechner benutzt
    ++ Gerade, als ich das obere Minus geschrieben habe, eine SMS bekommen, ob ich das Funktionierende noch möchte :)
    +/- Ich frage mich, ob ich das Minus trotzdem noch stehen lassen soll...?
    + Dann bin ich mal gespannt auf den Rechner (wunderbar zum basteln und Linux, so etwas würde ich nur wegwerfen, wenn es einen wirklichen Hardwaredefekt gäbe)

EDIT:
    + Gerade ein wenig Python lernen
    + Erste Erfolge gibt es schon: ich habe ein Script geschrieben, welches "Hallo Welt!" In verschiedenen Sprachen ins Terminal schreibt :)
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• + Schon einige Teile von der DVD-Player Platine gelötet
    + Mein richtiger PC habe ich heute endlich mal wieder frisch aufgesetzt, Windows zeigte plötzlich im Kontextmenü nur noch (leer) an
    - Nervig, von tausenden Websiten alle Programme zu laden (CCleaner, Ashampoo, Est2FDS etc.). In Linux gebe ich einfach "sudo apt-get install [Paket(e)]" ein und lasse den Rechner installieren...
    + Zum Glück habe ich auch noch Programme auf CDs :thumbsup:

+ Ich habe mich mittlerweile wirklich gut an Bodhilinux gewöhnt, gefällt mir richtig gut
    + Alle Hausaufgaben erledigt
    - Nächste Woche Englisch und Geschichte Klausur
    + 2 von unseren neuen Fenstern eingebaut (Ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Fenster so ein Gewicht hat)
    Gruß
    AppleFan123
  • + Überraschung :

Da schaut man nichts ahnend aus dem Fenster und dann das ...

[IMG]http://imageshack.us/a/img21/1346/7bze.jpg[/IMG]

+ ich find´s schön !
    + Die parasitäre Verwandschaft (alles Flachländer , für die 2cm schon "Tiefschnee" sind und auf dem Auto sind nur M+S Reifen) verfällt in helle Panik
    + Wegen dem "Schneechaos" reisen sie wahrscheinlich schon heute mittag ab
    - muss mal langsam bei unserer Schneefräse nach dem Rechten sehen
    ++ Meine Hunde freuen sich wie Bolle - die könnten stundenlang im Schnee rumtoben !

Edit:

++ Verwandschaft ist gerade vom Spaziergang zurück (wollten ein wenig "Winterflair" schnuppern) - in dünner Soft-Shell Jacke , Baumwollhose und Turnschuhen
    -+ Sehen irgendwie ganz schön durchgefroren aus
    ++ Schauen jetzt neidisch zu , wie wir uns mit Winterjacke (Mammut , richtig warm und wasserfest) , passender Hose und knöchelhohen Trekkingschuhen "bewaffnen"
    ++ denn: Es schneit nicht nur heftigst und hat -5°C sondern es ist auch richtig stürmisch !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• @Tommydog.
    Bei uns regnet es und es windet extrem. Genießt das schöne Wetter :) !

@topic.
    + PC läuft + alle Programme sind installiert
    + Gerade eben bemerkt, dass es auch Python für Windows gibt!
    + Ich komme jetzt endlich dazu, mal "Der verborgene Kontinent" zu spielen! Ich habe mir das Spiel schon vor ca. einem 3/4 Jahr besorgt, bin aber bisher nicht dazu gekommen, es zu spielen.
    ++ Ich bin wahnsinnig gespannt
    + Ich kann auf meinem neuen PC Tisch nun endlich wieder mein 5.1-Soundsystem einbauen EDIT: Ich meine natürlich aufbauen :D
    ++ Direkt mal einen Titel angehört - der Klang ist der Hammer
    Gruß
    AppleFan123
  • @AppleFan123:

Naja - schön wird das Wetter erst , wenn der Schnee gerade nach unten fällt und nicht mehr waagerecht durch die Luft fliegt ! War gerade nochmal mit dem kleinen (Yorki) draußen - man glaubt gar nicht , wie stromlinienförmig so ein Hund werden kann !
    Das Adventure "Der verborgene Kontinent" hatte ich auch mal angefangen - ist ganz nett gemacht ! Leider wird es an einigen Stellen extrem unlogisch , so das man ohne Komplettlösung nicht weit kommt.

@Topic:

--- Gerade den Film "Ich , unverbesserlich 2" aus der Videothek geschaut , was sich manche Verleihfirmen denken ist unglaublich !
    Der Film selber ist super - nicht nur für Kinder. Aber davor darf man sich fast 10 Minuten lang Trailer für andere Filme anschauen (auf einem normalen DVD-Spieler auch nicht zu überspringen , mein Panasonic spricht dann nur "Zur Zeit nicht erlaubt") von denen einige definitiv FSK 16 oder höher sind !

EDIT:

Hab gerade etwas weiter oben die "Glutamat" Diskussion gesehen. Das Problem ist hauptsächlich , das viele eine völlig falsche Vorstellung haben wie chinesisches Essen schmeckt. Um diese Erwartung zu erfüllen , haben die meisten China-Restaurants ihre Rezepte auf den europäischen Gaumen angepasst und dazu gehört auch Glutamat ! Wir haben hier im Ort einen Laden , der das auch ohne Glutamat - aber unter Einsatz von Unmengen an Gewürzen schafft. Ich hatte ja bereits mehrfach die Gelegenheit , chinesisches Essen direkt von der "Quelle" - also in China zu essen - wenn man da mit den Erwartungen von "gebratene Nudeln mit Knusperente" (die liebe ich in unserem Laden hier) rangeht , wird man bitter enttäuscht ! Von daher: An dem Glutamat-Wahn ist der Verbraucher zu einem großen Teil mitschuldig ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Aber davor darf man sich fast 10 Minuten lang Trailer für andere Filme anschauen (auf einem normalen DVD-Spieler auch nicht zu überspringen , mein Panasonic spricht dann nur "Zur Zeit nicht erlaubt") von denen einige definitiv FSK 16 oder höher sind !
    Vorher eine Kopie nur des Hauptfilms auf eine DVD-RW oder DVD-R anfertigen :D . Wenn die DVD denn nicht kopiergeschützt ist :whistling: :whistling: :whistling:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Die Kopie vernichte ich dann aber selbstverständlich , sobald ich den Film wieder zurückgebe !
    Das Thema "Kopierschutz" scheinen die meisten DVD-Studios mittlerweile aufgegeben zu haben - von den letzten ca. 10 Filmen , die ich ausgeliehen habe hatte keiner einen Kopierschutz drauf !
    Eventuell hat es auch was damit zu tun , das Sony mit der letzten Aktion (wo die DVD beim Starten ungefragt eine Art Trojaner installiert hat , die sämtliche DVD-Software wie virtuelle Laufwerke oder auch völlig legale Ripper wie Handbrake kurzerhand unbrauchbar gemacht hat - auf vielen Systemen wurden sogar die Treiber der physischen Laufwerke abgeschossen so das im Arbeitsplatz plötzlich kein DVD / BluRay Laufwerk mehr zu finden war) tierisch eine auf die Löffel bekommen hat ...

• Tommydog schrieb:

Die Kopie vernichte ich dann aber selbstverständlich , sobald ich den Film wieder zurückgebe !
    Deswegen schrieb ich ja auch 'DVD-RW' :whistling: . Die kann man löschen und dann wiederverwenden :thumbup: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Deswegen schrieb ich ja auch 'DVD-RW' .

Also laut einer extrem fähigen F(l)achverkäuferin im MM bedeutet das "wiederbeschreibbar" nur , das man die Beschriftung auf der Labelseite abwischen und neu beschriften kann !
    Und das ist KEIN Scherz , ich habe ca. 10 Minuten gebraucht um wieder Luft zu bekommen , der Muskelkater im Bauchbereich war am nächsten Tag auch nicht zu verachten ... :)

• ++ Nach dem leichten Vorgeplänkel von gestern haben wir jetzt richtig Winter:

Blick vom Balkon:
    [IMG]http://imageshack.us/a/img801/6035/a2ih.jpg[/IMG]

Der Garten:
    [IMG]http://imageshack.us/a/img811/7203/q8jv.jpg[/IMG]

Aus der Haustür in Richtung Nachbar:
    [IMG]http://imageshack.us/a/img189/7082/nh55.jpg[/IMG]

+ Der neue Filter "Verwackelungsunschärfe reduzieren" in Photoshop funktioniert ja mal richtig geil ! Das erste Bild sah ziemlich verrissen aus ...