Der plus und minus thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tommydog schrieb:

Ob man sich allerdings Objectiv-C wirklich antun muss ? Schön ist anders !
    Hättest du einen anderen Vorschlag, um eine kleine App für den iPod Touch zu programmieren? Mit Visual Basic für Windows CE hat es bei mir noch gut funktioniert :whistling:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo-hh:
    Leider nein , da ich keine iOS-Apps mehr programmiere , ich hatte das auch mal ne Zeitlang mit Objective-C versucht .
    Für Android programmiere ich mit Eclipse , also Java + Android-SDK - das geht richtig gut.
    Für die PC-Geschichten meistens mit Visual Studio und da unter C# , manchmal auch noch Visual Basic wenn es existierende , ältere Projekte sind.

@Domstadt:
    Schneller !!!

@Hubremen:
    Ne im Ernst: Bei uns ist das eigentliche WOT nur noch "ein Mittel zum Zweck" , um den Kontakt mit entfernten Freunden und Verwandten aufrecht zu halten. Denn wie ist es denn: Klar sagt man sich , ich müsste den und den mal wieder anrufen... Wir sind mittlerweile fast 30 Leute , die sich alle persönlich kennen und sich auch öfter in "echt" treffen. Und die trifft man dann immer mal nach Feierabend im TS an , quatscht über alles mögliche , fährt zusammen ein paar Runden (oder auch nicht) und macht Pläne für´s Wochenende. Viele der letztjährlichen Grillfeste sind dadurch zustande gekommen , ebenso zahlreiche Kegelabende , gemeinsame Ausflüge und sogar Urlaubsreisen von 2 Mitgliedern , die uns im Schwarzwald besucht haben. Von daher: Allein oder in einer anonymen Community hätte ich das "Spiel" schon lange wieder bleibenlassen , so ist es weiterhin ein guter "Vorwand" einen Teil meiner sozialen Kontakte zu pflegen , auch neue zu knüpfen und ganz nebenbei in einem Spiel weiterzukommen , was deutlich mehr Freude bereitet wenn man mindestens 2 der anderen 29 Mitspieler persönlich kennt. Und das man sich dann auch ein wenig mehr für das Spiel "an sich" engagiert kommt von ganz allein.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Tommydog schrieb:

Von daher: Jeder wie er mag !

Das, was ich schrieb, soll bitte für Andere ohne negative Wertung verstanden werden.
    Es ist meine persönliche Meinung.
    Allerdings ist und bleibt es für mich ein Spiel - bei einigen anderen scheint der Realitätsbezug irgendwie abhanden gekommen zu sein !

Danke.....genau das meine ich und in diesem Zusammenhang möchte ich auch mein obiges Posting verstanden wissen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • + Guten Tag meine Herren. :)
    ++ Demnächst ein Universal Dock und neue Lautsprecher. Mal schauen, ob ich dann endlich gescheit mit dem iPod über die Anlage Musik hören kann, oder ob ich dann immer noch ein Hörgerät brauche...
    +/- diverse Bewerbungsgespräche und Tests demnächst... Hoffentlich klappt das.
    + das S3 kam repariert zurück
    - mieses Wetter
    +/- Aus meinem 2. PC wird erstmal nichts -> Priorität liegt gerade wo anders.
    +/- Überlege mal etwas professioneller Trackmania zu spielen
    + nächste Woche alle Klausuren geschrieben.
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • -- Meinn Kumpels denken alle, dass ein Windows-Username-PW unknackbar ist.
    ++ Sie haben eine Wette mit mir abgeschlossen: Wenn ich Windoof knacke (mit ihrer Erlaubnis natürlich), dann geben sie mir ein Eis aus
    ++ Die Wette ist so gut wie gewonnen.
    "Six by nine. Forty two."

"That's it. That's all there is."

"I always thought something was fundamentally wrong with the universe"
  • @hubremen

Dankeschön.

@Topic

++ So langsam komm ich mit Dota 2 klar.
    - Schlecht bin ich dennoch, da ich einfach noch nicht sooo die Spielmechanik raushabe.
    + Training, Training, Training hilft da bloß.

• Besonders bei Windows XP ist das knacken extrem einfach: Den Abgesicherten Modus starten und dann im Administrator-Konto einloggen. Nun muss man nur noch den Username auswählen, das Passwort löschen oder ändern und neu starten, fertig.

@topic.
    + Bin am überlegen, mal etwas gegen das dreckige Wasser in unserem Mini-Teich zu unternehmen, wir haben zwar keine Fische, aber besonders nach dem Winter besteht der Teich aus 90 % Dreck und nur 10 % Wasser :D
    + Ich habe hier noch eine kleine 12 V-Pumpe liegen, welche bei einem alten Zimmerbrunnen dabei war... Wenn ich die irgendwie parallel an unsere Teichpumpe anschließen könnte, könnte ich mit einem Gitter und ein paar Kieselsteinen eine "Mini Saline" (ist das so richtig geschrieben?) bauen, wo das Wasser immer durchfließt und gereinigt wird, mal sehen... Über den Winter habe ich dafür ja genug Zeit
    ++ Jetzt gleich mal schauen, wie viel Strom meine LED-Leselampe braucht (Möchte die Lampe per Netzteil betreiben, ein Anschluss ist schon vorbereitet)
    + Das Linux-Laptop rennt ohne Ende! Lubuntu saugt wenig Leistung, der Lüfter läuft kaum hörbar, während ich diesen Beitrag schreibe höre ich Musik
    + Office-Arbeit und surfen macht mit Linux irgendwie mehr Spaß :D
    -- Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Helligkeit des Bildschirm unter Linux ändert... Leider ist die Taste zum runterstellen der Helligkeit auf dem Laptop kaputt, meine externe USB-Tastatur bietet keine Helligkeitstasten... Die Helligkeit brennt mir fast die Augen ein...
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan123

Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das. ;)

@Topic
    + gerade mal wieder Win 8.1 in der VirtualBox gestartet... Das läuft echt klasse. :)
    + erinnere mich noch an die Win 8 RTM... 0% CPU-Auslastung im Idle auf dem Notebook. Das war echt klasse.

• RomShop schrieb:

-- Meinn Kumpels denken alle, dass ein Windows-Username-PW unknackbar ist.

Na ja - wer das glaubt , dem ist nicht zu helfen ! Einem Baby den Lolli wegnehmen könnte schwieriger werden :D !
    Wer was auf sich hält , der "knackt" das halt von Hand - wer es sich einfach machen will nimmt eines der überall im Netz zu findenden Admin-Tools ...

@Applefan123:
    Eine kleine Pumpe parallel zu einer großen könnte problematisch werden , wenn die Last zu unterschiedlich ist. Im dümmsten Fall geht deine kleine Pumpe leer aus.
    Und so ne LED-Lampe ... wenn die 100 mA zieht , ist das schon viel damit sollte eigentlich jedes kleine Netzteil klarkommen. Außer natürlich , du hast so einen Creed-LED Scheinwerfer mit dem du locker ein Stadion ausleuchten kannst (LEICHT übertrieben , aber bei der Fenix LD-20 ist die Warnung "nicht in den Strahl blicken" schon sehr gerechtfertigt , danach sieht man erstmal für ne halbe Stunde nur noch schwarze Kreise.

• @Tommydog. Bzgl. der LED-Lampe: Insgesamt hat die Lampe 36 Einzel-LEDs (Weiss) und läuft mit 4,5V, 320 mA. Ich habe hier noch ein 6V Netzteil von einem alten Festnetztelefon, welches 6 V und 300 mA liefert. Mit einem passenden Widerstand (muss ich noch ausrechnen) mache ich 4,5 V draus. Dann sollte die Lampe laufen, wenn auch ein wenig dunkler.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Tommydog schrieb:

Och lass mal , das hab ich in der Lehre 3 Jahre lang gemacht ! Und ganz ehrlich: Lieber Schnee (und dann aber bitte mit geräumten Straße -das klappt hier übrigens super , früh´s um 5 Uhr ist bereits der erste Schneepflug unterwegs) als diese graue , angefrorene Pampe !
    Jo, mach das jetzt auch schon >4 Jahre..
    Die Strassen bei uns sind eigentlich alle auch gut geräumt, nur meine 50m Strasse bergab vom Haus bis zu Hauptstrasse ist sehr oft vereist :(

Da hat es mich schon öfters hingelegt (nehme jetzt meistens den Bus).
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • @Applefan123:
    Dann nimm aber einen leistungsmäßig entsprechend dimensionierten Widerstand mit 1/2 W oder 1W ! Sonst leuchtet der Widerstand heller als die Lampe :P !

• Die ganz alten ja , die von den Siemens Gigaset etc. sind DC. AC wäre aber auch kein Problem - Brückengleichrichter + fetter Elko zur Glättung , fertig ! So eine LED-Lampe ist da nicht sonderlich anspruchsvoll.

• @Zorronator. Danke für deinen Hinweis, aber ich habe es leider nicht hinbekommen. Es hat bei mir nicht funktioniert :( . Trotzdem Danke für deine Hilfe.

@Tommydog. Natürlich, ich will ja keine 2. Heizung in meinem Zimmer haben :D .

@topic.
    ++ Lubuntu ist einfach toll - mittlerweile fehlt mir das Feature des doppelten Desktops unter Windows. Einfach mal ein paar Fenster auf den anderen Desktop schieben und mit einem Klick wechseln - Genial.
    ++ Jetzt auch ein schönes Hintergrundbild gefunden (Mit dem LXDE-Logo und der Ergänzung, für was LXDE die Abkürzung ist
    ++ Morgen schon nach der 4. Stunde Schluss
    ++ Laptop ans iPig angeschlossen, jetzt lässt sich wunderbar Musik hören.
    +/- Ich hatte zuerst Amarok als Musikplayer installiert, weil ich ihn kannte, allerdings hat Amarok sehr viele Ressourcen gefressen (CPU auf 100 % Auslastung), nun habe ich mal den mitgelieferten Audocious probiert - 10 Sekunden zum einscannen von ca. 650 Musiktiteln (inkl. ID3-Tags + Cover), ein Klick und der Rechner spielt die Musik ab (256 kbps), und das in einer TOP-Qualität bei nur ca. 15 % CPU-Auslatung (insgesamt inkl. der restlichen Linux Dienste) und 200 MB RAM (auch inklusive der restlichen Linux-Dienste)
    ++ Ich habe meine Taskleiste soweit konfiguriert - jetzt habe ich noch eine Auslastungsanzeige und eine CPU-Temperaturanzeige (im Moment z.B. 51 Grad)
    + Ich bin trotzdem froh, noch ein Terminal zu haben. So Dinge wie sudo apt-get autoremove (detektiert automatisch Pakete, welche zu Programmen gehören, die schon gelöscht wurden und nicht mehr benötigt werden und löscht diese) sind immer mal wieder nützlich
    + Mathe-Klausur ist gut gelaufen
    + Mittwoch noch Chemie-Klausur, dann ist es erstmal mit den Klausuren vorbei
    -- Wetter... Es wird Winter
    Gruß
    AppleFan123