Der plus und minus thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ++ Jumperkabel sind da
    -- Ich komme leider erst am Wochenende dazu, ein wenig zu experimentieren, ich schreibe am Freitag noch eine Latein-Klausur
    -- Leute, denen der Preis für eine Fotomappe von einem guten Fotografen zu teuer ist (~20 €) und deswegen mit der sündhaft teuren Nikon-DSLR die Bilder abfotografieren und dann selber ausdrucken. Geld für eine gute Kamera hat man (+ das Wissen, was das insgesamt kostet), aber 20 € ist für eine gute Fotomappe zu teuer... Klar, wenn einem die Bilder nicht gefallen, dann braucht man sie nicht kaufen, aber dieses Verhalten finde ich ziemlich dreist.
    Einfach mal nachdenken...
    + Neue Musik
    -- Noch viele Vokabeln für Latein lernen
    + Aber dann ist erstmal Wochenende :D
    + Chemie Klausur -> 1,75
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @hubremen. Danke :) .

@topic.
    ++ So eine Heißluftpistole ist echt praktisch (musste gestern einen Epson-Drucker auseinander bauen... Kaum geschraubt, fast alles geklebt. Teilweise wurde über die Schrauben auch Plastik gesetzt, damit man die Schrauben nicht rausdrehen kann... Wenn man mit der Heißluftpistole das Plastik kurz erwärmt, dann wird das Plastik wie zähes Gummi und man kann es wunderbar zurechtbiegen)
    -- Ich hatte eigentlich gehofft, einen Schrittmotor zu finden... Leider nur normale Motoren, die vom PC angesteuert wurden
    ++ Trotzdem nicht schlecht
    + Meine Daten von meinem alten USB-Stick (8GB) auf den neuen USB Stick (16 GB) kopiert
    -- Hat die ganze Nacht gedauert, Windows hat trotz USB 3.0 (an beiden Sticks) mit superschnellen 3 KB/s kopiert :thumbdown:
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • -- Gestern Abend zwei Herren an der Haustür gehabt , die "Werbung" für ihr Bestattungsinstitut machen wollten 8|
    -- "kompletter Service wie Einäscherung etc. findet in Polen statt , die Angehörigen merken keinen Unterschied und es ist ja sooooo billig !"
    -- finde ich extrem geschmack- und pieätetlos , die "Werbung" an sich und den Zeitpunkt (gemütlicher Samstag-Abend) sowieso
    ++ nachher schön über den Weihnachtsmarkt bummeln
    ++ heute Abend gepflegt essen gehen - wir haben Hochzeitstag !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

++ heute Abend gepflegt essen gehen - wir haben Hochzeitstag !

Du bist also auch ein 'Dezember Geschädigter' :D
    Ich hatte mir als Jungspund vor ca. 100 Jahren :) auch keine Gedanken über einen Hochzeitstag im Dezember gemacht.

- heute erkenne ich den Geschenkestress: Geburtstag meiner Frau im Dezember, Hochzeitstag im Dezember, Nikolaus, Weihnachten. Und ich bemühe mich immer für alle Tage Geschenke zu finden, von denen mein bestes Stück nichts ahnt.

+ Dafür hat man aber 11 Monate Zeit, darüber nachzudenken.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Hochzeitstag im Dezember, Nikolaus, Weihnachten.

in meinem Fall noch: Geburtstag Schwiegervater am 20.12. , Geburtstag Schwiegermutter am 22.12. , Geburtstag meines Juniors am 04.01. und Geburtstag meiner Frau am 07.01. ! Der "Rest" verteilt sich auf Februar - April , für den Rest des Jahres ist dann Ruhe :D !

• Schon krass, ein Schauspieler, von dem ich persönlich bis zu seinem Tob noch nie etwas gesehen oder gehört habe stirbt in einem Autounfall und das ganze Forum ist erschüttert. Eine Woche später stirbt ein Mann, dessen Taten und Ideologien die Welt verändert haben und von dem man genau deshalb unter Garantie auch noch in den nächsten 100 Jahren in den Geschichtsbüchern lesen wird ... und nicht ein Wort wird darüber verloren. Traurig :|
  • Wenn für dich fünf User "das ganze Forum" sind?
    Ansonsten steht wohl ausser Frage, dass der Mann von dem du sprichst wesentlich wichtigere Beiträge zum Wohl der Menschheit geleistet hat als ein Typ der in ein paar Filmen mitgespielt hat, da wird dir wohl kaum jemand (auch in diesem Forum) widersprechen.

Ausserdem.. die mediale Präsenz des Todes von Mandela übertrifft meines Erachtens nach bei weitem diejenige von Paul Walker.
    Solltest du das anders sehen.. naja lies' halt vernünftigere Dinge.

Aber ich sehe schon, du prangerst gerne Missstände an..
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady
  • Broseidon schrieb:

Aber ich sehe schon, du prangerst gerne Missstände an..

Wo immer Du gesehen hast, dass @Chrisspy "gerne Missstände" anprangert hat diese Bemerkung hier nix zu suchen.
    Er hat hier zu diesem Thema seine Meinung gesagt und das ist auch so o.k., mal abgesehen, dass er Recht hat.
    Für Dich sollte das kein Grund sein, persönlich zu werden. Für das Persönliche gibt es die PN Funktion, die Du dann nutzen solltest...

@Chrisspy
    Das liegt ganz sicher an dem Durchschnittsalter hier im Forum und der damit verbundenen Lebenserfahrung.....

Edit
    Übrigens ist mir gerade wieder mal bewusst geworden, was das Besondere an Apple ist.
    Habe gerade die Apple HP aufgerufen und da war auf der Startseite ein Bild von Nelson Mandela als Nachruf......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @hubremen.
    Das Bild mit Nelson Mandela befindet sich schon seit einigen Tagen auf der Startseite :). Auch schon andere bekannte Person standen dort für einige Tage, u.a. auch Steve Jobs.

@topic.
    -- Muss mich wieder auf die Suche nach einem anderen Browser begeben... Firefox ist nun, nach längerer Zeit, doch deutlich "unkomfortabel". Leider stürzt der Browser auch beim anzeigen von mehreren Websiten in Tabs (ab 3 Websiten) regelmäßig ab und kann die Sitzung nicht wiederherstellen... Mal sehen, ob ich irgendwo eine ältere Opera-Version finden kann
    + Meine iPhone-Tastatur kommt wahrscheinlich schon morgen
    +/- Muss noch einige Weihnachtsgeschenke besorgen
    +/- Im Technick-Laden (ja, das ck ist gewollt, siehe die aktuelle Werbung ;) (bei Technik Fragen woanders fragen)) tragen die ganzen Kassierer und Kassiererin, u.a. auch einige Mitarbeiter, jetzt Nikolaus-Mützen mit Blink-Effekt 8|
    - Irgendwie tun mir die Leute dort leid... Der Laden ist im UG und dort ist es extrem warm
    - Mich fragt es, was sie damit bezwecken wollen...
    Gruß
    AppleFan123
  • AppleFan123 schrieb:

- Irgendwie tun mir die Leute dort leid... Der Laden ist im UG und dort ist es extrem warm
    - Mich fragt es, was sie damit bezwecken wollen...

Hier im örtlichen LIDL mussten die Verkäufer letzten Freitag mit Nikolauskostüm oder Rentieranzug rumlaufen. Die Stimmung der Leute war dementsprechend , die erwünschte Wirkung auf Kinder natürlich dahin ... Es kommt tierisch (Weihnachts)stimmung auf , wenn dich der Nikolaus an der Kasse mit einem freundliche "Sechsfuffzich , aber passend - ich kann nicht wechseln !" anraunzt. Und wenn Rudolf das Rentier eine Fresse zieht wie 10 Tage Regenwetter , dann freut das die Kleinen auch nicht gerade.
    Ist halt immer schlecht , wenn man eh unterbezahlte Angestellte auch noch zu solchen "Sonderaufgaben" drängt. Im Edeka wurde das schöner gelöst - hier konnten die Eltern die ganze vorherige Woche eine kleine "Nikolaus-Überraschung" kaufen , die dann den Zwergen am 6.12. von Nikolausi überreicht wurde , wenn sie mit den Eltern im Edeka waren. Zum Glück sind meine Kinder aus dem Alter raus !

@Topic:
    + War am 6.12. der Fotograf bei der Nikolausfeier im Kindergarten bei uns im Ort
    ++ von ca. 80 Bildern ganze 5 Ausschuß
    + Liste ausgelegt , wer welches Bild haben will
    ++ sind über 400 Stück zusammen gekommen !
    -- knapp 680 MB an Pixum hochladen zum ausbelichten dauert eeeeeeewig ...
    ++ fertigen Bilder waren bereits gestern da (Montag abend hochgeladen) !!!

• Ich wollte nicht persönlich werden, habe halt auch nur meine Meinung kund getan.
    Chrisspy wird wohl auch das Durchschnittsalter dieses Forums kennen, da ist es fraglich ob es sinnvoll ist dieses Missverhältnis aufzuzeigen da wohl klar ist, dass für viele 13-Jährige (nicht alle, bevor das jemand in den falschen Hals kriegt) Nelson Mandela einfach weniger wichtig war als Paul Walker.

EDIT: Und einfach der Vollständigkeit halber.. Wenn jemand nach einem ganzen Jahr wieder hier aufkreuzt, einen Grossteil des Forums anprangert und sonst nix beiträgt, dann ja: Dann prangert jemand einfach gerne an.
    "You think thats bad? you should hear the rest of my album!" - Slim Shady

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broseidon ()

• EDIT: Und einfach der Vollständigkeit halber.. Wenn jemand nach einem ganzen Jahr wieder hier aufkreuzt, einen Grossteil des Forums anprangert und nix beiträgt, dann ja: Dann prangert jemand einfach gerne an.

Ich wiederhole mich....er schreibt seine Meinung und Du urteilst darüber überzogen.
    Im übrigen gibt es "keine ich muss einmal die Woche posten-Regelung".
    Wenn jemand mal länger nicht im Forum aktiv ist, wird er einen Grund haben (oder auch nicht).
    Auf jeden Fall geht das keinen etwas an und schon gar nicht urteilen wir darüber.

Im übrigen achte bitte auf die Nutzungsbestimmungen des Forums, hier speziell auf 2.2

Zitat:
    Sei freundlich zu den Anderen
    Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Das soll es jetzt auch hier in diesem Thread zu diesem Thema gewesen sein.
    Hast Du ein Problem mit dem, was ich hier jetzt abschließend dazu schrieb, wende Dich per PN an mich.

@AppleFan123
    >@hubremen.
    Das Bild mit Nelson Mandela befindet sich schon seit einigen Tagen auf der Startseite . Auch schon andere bekannte Person standen dort für einige Tage, u.a. auch Steve Jobs.

Ich bin nicht jeden Tag auf der Apple HP.
    Darum schrieb ich an dem Tag, als ich es sah, dass es dort eingestellt ist, weil es bisher hier noch nicht erwähnt wurde......
    Das auch Steve Jobs dort abgebildet war, habe ich verfolgt.
    Danke für den Hinweis....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 7

7 Besucher