Jailbreak FW 2.1 Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jailbreak FW 2.1 Probleme

Hi,

Hab seit heute mittag mein ipod touch 1G 8GB FW 2.1

natürlich wie immer das ding gleich mal flashen :D.

funktioniert auch einwandfrei, nur fehlen mir die icons von den neuen durchs jailbreaken installierten apps -.-

hab schon versucht über itunes die FW wiederher zustellen, ging auch ohne probleme, dannach gleich wieder den jailbreak drauf hat aber auch nix gebracht.

hab mit total commander mal im ipod rumgeschnüffelt und die beiden programme sind auch installiert, nur die icons fehlen auf dem homescreen.

hab ich iwas vergessen umzustellen oder so?

(und weis auch einer wie man den beigelegten ständer für den touch zusammenbaut :D:D::D:D? sorry ich war heut knapp 30 min an den 2 teilen gehockt und hab bis jetzt noch keine ahnung wie der touch in dem weisen eierbecher stehen bleiben soll :D:D:D)

MFG Reaper
  • Der weiße Eierbecher ist kein Ständer, sonder ein Universaldock für Anlagen etc.

Sind die Icons des installers evtl. auf dem 2ten Homescreen?
    Homescreen is das Ding, wo die ganzen Icons rumwuseln, einfach mal mit dem Finger nach links ziehen um auf den 2te Screen zu sliden.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Achso der eierbecher iss nen universaldock :D:D dachte schon worfür das wohl sein mag.

hab ich schon nach gesehen war aber keine 2te seite da.

den break hab ich mit QuickPWN durchgeführt wie mans in zich tausend HowTo´s im youtube findet, das startscreen hab ich ja (das mit der angebissenen annanas) aber die icons fehlen von cydias und dem installer.

eigentlich gennau das was ich brauch fehlt ^^*.
  • sach doch das du installer und cydia meinst! hatte ich nicht verstanden. :huh:

welche quickpwn version hast du denn genommen?

es gab ja ne zwischenversion die noch nicht offiziell war und bei der gab es solche probleme mit den icons. aktuell ist die 2.1.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • ich lad grade ne neue quickpwn version, die die ich in nem video grad gesehen hab, vllt klappts dann da meine version iwie ganz anders aussieht als die die man in den videos sieht lol.

bei mir kommt beim öffnen nen screen wo man auswählen kann zwischen "IPhone -- IPod Touch -- IPhone 3G" und bei den anderen steht da dass er das device gerade sucht das kommt bei mir aber erst am schluss
  • so problem gelöst!

also hier mal ne kleine Problemlösung für andere die solche Probleme auch hatten:

Für den fall, dass der Fehler kommt von wegen das Device sei im falschen Modus connected:
    ------ Systemeinstellungen ALLE zurrücksetzen

Und falls das Jailbreak Problem besteht dass die icons von Cydian und dem Installer fehlen:
    ------ Einfach ne andere Version von QuickPWN downloaden ( zshare.net/download/1906202041cd7858 )

dann sollte alles funktionieren

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

MFG Reaper