iPod Neuling - bitte um Hilfe!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Neuling - bitte um Hilfe!!

Hallo!!

Ich habe gestern einen iPod nano chromatisch geschenkt bekommen und war der festen Überzeugung, dass man die Lieder die man schon vorher auf dem Computer hatte(z.B. von CDs) auf den iPod übertragen kann. Da hab ch festgestellt, dass man nur Lieder von iTunes downloaden kann, daher das aber kostenpflichtig ist versuche ich eine Möglichkeit zu finden die Lieder anders auf mein iPod zu übertragen. Könnte mir jemand dabei behilflich sein??
  • Alle Lieder auf deinem PC im mp3 Format kannst du in die iTunes Mediathek ziehen und mit dem iPod synchronisieren.
    Es ist ein mp3player.
    Würde man nur Musik drauf laden können, die Apple in ihren Store anbietet, wäre der iPod nicht so erfolgreich wie er nunmal ist ;)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • genau, nimm einfach mal den gesamten Ordner, in dem deine Musik ist und ziehe ihn in iTunes oben auf den Reiter "Musik". Danach sollte das Importieren losgehen.
    Besser ist es aber, iTunes in den Einstellungen den Lagerort deiner Musik zu zeigen und gleichzeitig die Einstellungen so vornehmen, daß neue Musik im gleichen Ordner gesammelt werden soll.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.