nach jailbreak geht gar nix mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nach jailbreak geht gar nix mehr

    hallo

    ich brauche dringend rat, mein touch (8gb) habe ich bereits mehrfach mit 1.1.4 wiederhergestellen müssen und danach erneut jailbreaked, beim ersten mal lief fast alles glatt (downgrade von 1.1.5 auf 1.1.4 und dann mit ziphone) nur das app "maps offline "konnte ich nie installieren, nach ca. 2 wochen dann war irgendwie der safari browser weg es lies sich nicht mal über umwege (über bossprefs oder mobilefinder der safari-browser öffnen) ich habe also alles wiederhergestellt (mit shift-taste 1.1.4 von platte neu draufgespielt).

    nach dem erneuten jailbreak mit ziphone habe ich den installer upgedated (damit man suchen kann) aber irgendwie ist das ganze teil nach dem öffnen immer abgeschmiert oder war unverschämt langsam, ich kam da nur über nen reset wieder raus (home+hold paar sekunden gedrückt). also erneut wiederhergestellt (1.1.4) und diesesmal mit iliberty+ gejailbreakt, das lief auch erstma wunderbar (maps offline ging aber immernoch nicht zu installieren). plötzlich nachdem ich volumeamp (oder so ähnlich) installiert hab, hat das teil nicht mehr aufgehört zu "laden" (an jeder stelle, selbst am entriegelungscreen und im recovery-mode, also wenn das i-tunes-symbol und der stecker angezeigt wird) also es wurde immer dieser "drehende-ladekreis" in der mitte angezeigt, selbst nach dem ausmachen (hold+home) und wiederanschalten, natürlich kein zustand und es ging gar nix mehr.

    also erneut wiederhergestellt und gejailbreakt (wieder mit iliberty) und diesesmal wieder dieses abstürzen im installer.

    ich habe gar das gefühl das gerät ist jetzt allgemein langsamer, selbst beim laden von den einstellungen zum beispiel.

    ich dreh gleich durch hier hier!!! hab ich nen virus oder so eine scheisse am pc oder auf dem ipod?!?!

    jedenfalls denk ich da ist irgendein datenmüll oder sowas der diese andauernde scheisse verursacht oder was ist hier los?

    ich will versuchen das gerät so jungfräulich zu machen wie nur irgend möglich, kann ich denn das teil (vielleicht mit t-pot) komplett löschen und dann wiederherstellen?

    btw: hat das was mit dem bootloader zu tun?

    btw2: insgesamt hab ich das gerät schon knapp 10 mal wiederherstellen müssen in den letzten 2 tagen!
  • hi

    Hast du ihn nach dem wiederherstellen in iTunes als neues Gerät oder altes reingemacht und das Backup aufgespielt?

    Solltest es als neues Gerät machen.

    Jailbreak mit iliberty machen ist gut!

    Würde ihn erstmal wiederherstellen und schauen ob alles geht und dann jailbreaken.

    Im installer vielleicht zu viele sources drin? Das mag der nicht!

    Maps offline braucht noch andere Sachen zum laufen, zb jiggy runtime!

    Sonst mal das update auf 2.1 machen und das jailbreaken mit quickpwn.

    Gruß

    Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • ich hab kein backup aufgespielt, nur den alten namen gelassen (der wurde mir automatisch nach dem wiederherstellen vorgeschlagen.

    aber das 2.1 update muss ich doch bezahlen, oder?

    wenn es unbedingt sein muss hab ich die kohle auch noch (obwohl ich denke es reicht einmal das gerät bezahlt zu haben), und wenn ich das dann runterlade (mittels itunes), gibt es dann auch nen weg das zu speichern als datei ähnlich wie ich das mit der 1.1.4 software gemacht hab (ich meine die konnte ich irgendwoher runterladen), oder gibt es gar quellen die mir die 2.1 FW zur verfügung stellen können?

    kennst du ein gutes tutorial für quickpwn?

    wie kann ich den pod wieder jungräulich machen, das ist er ja jetzt offenbar nicht nach dem wiederherstellen, denn es hat ja mal funktioniert?

    kann das an dem bootloader liegen, oder hängt der nur mit dem iphone zusammen?

    der pod lag jetzt eben nur so rum, ca. 1 h (der bildschirm war aus), er ist in der zeit ziemlich warm geworden und die batterie hat sich fast vollständig entladen, was hat der bitte gemacht?

    Ich surfe hier übrigens über ein offenes WLAN-netz was ich hier zufällig in der nähe hab, kann es sein das dass dem pod nicht bekommt weil er nen ziemlich "schlechten einfluss" hat (wird der gar gehackt, oder sowas?)??



    btw: ich benutze itunes 7.5
  • lefty schrieb:

    ich hab kein backup aufgespielt, nur den alten namen gelassen (der wurde mir automatisch nach dem wiederherstellen vorgeschlagen.

    damit hat itunes erkannt das er den ipod schon kennt und das backup der einstellungen eingespielt. mach das mit nem neuen namen.

    lefty schrieb:

    aber das 2.1 update muss ich doch bezahlen, oder?

    ja, 7,99€, lohnt sich aber schon wegen dem appstore. :thumbup:

    lefty schrieb:

    oder gibt es gar quellen die mir die 2.1 FW zur verfügung stellen können?

    das wäre illegal.

    lefty schrieb:

    kennst du ein gutes tutorial für quickpwn?

    wurde hier schon mehrfach besprochen, aber das ding führt einen schritt für schritt durch!

    lefty schrieb:

    wie kann ich den pod wieder jungräulich machen, das ist er ja jetzt offenbar nicht nach dem wiederherstellen, denn es hat ja mal funktioniert?

    shift+wiederherstellen mit originalfirmware ohne backup einspielen.

    lefty schrieb:

    "schlechten einfluss" hat (wird der gar gehackt, oder sowas?)??

    naja, theroretisch kann jeder auf deinen ipod und da machen was er will, weil das ja die standardpasswörter annimmt! somit kann sich theoretisch jeder beliebig bedienen, oder böse sachen damit machen.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

    naja, theroretisch kann jeder auf deinen ipod und da machen was er will, weil das ja die standardpasswörter annimmt! somit kann sich theoretisch jeder beliebig bedienen, oder böse sachen damit machen.
    bist du dir sicher?


    Du veränderst damit software die liezensiert ist und verletzt somit Urheberrechte mein freund ;) .

    ganz so legal iss das nicht, aber auf der anderen seite "Duldet" es ja apple weil sie andernfalls dannach fahnden würden, was sie ja nicht tun.

    indem moment wo man die software vom ipod/phone entfernen würde, würde man schon iwelche liezensen oder urheberrechte verletzen.


    "gesetz hin oder her" wenn man auf der straße furzen würde könnte man schon angeklagt werden, also von daher "wurschd".


    Naja rechtlich gesehen dürfte man nochnet mal (ohne einwilligung von apple) in die ipod system ordner gucken aber naja "weyne" :D .


    ich finde es nur eine frechheit von apple dass man für "UPDATES" zahlen muss.



    naja aber 8€ iss net die welt und von daher auch net ganz so tragisch (insofern ne neue FW auch sinnmacht)




    MFG Reaper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper919 ()

  • hi

    wovon redest du denn jetzt?

    wir reden hier gerade von netzwerken über die dann bei einem jailbreak jeder auf deinen ipod kommt und änderungen machen kann ohne das du es merkst!

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"