Display Probleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display Probleme

Hallo
    Habe nano 8 gb 2.Generation. Folgendes Problem stellt sich:
    Wenn das Display aus ist und der Hold Schalter von on auf aus geschoben wird, geht die Hintergrundbeleuchtung an. Es erscheinen aber nur blaue Streifen. Nichts passiert. Bei Softreset ist alles normal. Das Problem taucht aber immmer wieder neu auf, wenn das Display wieder aus war.
    Erstaunlich ist auch: Wenn die Blauen Streifen flimmern und der Hold Schalter auf on geschoben wird und dann die Softresettasten gedrückt werden, geht die Hintergrundbeleuchtung aus. Werden die Softresettasten dann nochmal gedrückt, wohlgemerkt immer noch bei HOLD ON Stellung, so verschwinden die blauen Streifen und das Display funktioniert wieder normal. Bei Hold out Stellung geht dann auch der ipod wieder. Softreset hilft nicht endgültig.Wiederherstellen über iTunes hat auch nichts verbessert. Weiß jemand Hilfe, bevor ich Gewährleistung reklamiere?
  • also ich weiß nicht wie das andere sehen aber dieses wiederherstellen bringt irgendwie absolut nie etwas.....zumindest wenn ihn mit der neuesten version von itunes wiederherstellt da dieser, wie ich vermute nicht die software neu draufspielt, ich kann mich auch irren!
    auf jeden würde ich wenn ich du wäre einen downgrade versuchen da du hier sicher sein kannst dass eine komplett neue firmware drauf kommt...viel glück

aber am besten wäre das ding umzutauschen
  • also ich habs jetzt umgetauscht, nachdem auch das vollständige Entladen nichts gebracht hat. Media Markt meinte erst, das Display hätte einen Stoß abbekommen, was ich aber ausschließen kann. Die haben es dann auch eingesehen, als das Display nach Softreset einwandfrei und ohne Streifen hochfuhr, die Streifen aber sofort wieder da waren, wenn aus Ruhezustand angeschaltet wurde. Jetzt muss ich auf das Ersatzgerät warten. Danke an alle für die Tips!
  • also Felix und Stilikone, Ihr habt völlig recht. Thema Umtausch mediamarkt: bis zu 3 Wochen verlangen die von mir Geduld. das ist sehr grenzwertig, wenn man an den Service von apple denkt.
    Dann gibt es nach dem Gesetz,und dies gilt für alle Verbrauchergeschäfte, die Beweiserleichterung, daß innerhalb der ersten 6 Monate auftretende Fehler einen vom Verkäufer zu verantwortenden Mangel darstellen. Wegen dieser ´Vermutung muss regelmäßig der Verkäufer beweisen, daß das Gerät in Ordnung war, als es verkauft wurde. Rechtsschutz habe ich leider nicht, dafür aber die Zulassung als Rechtsanwalt. Hilftaber auch nicht unmittelbar, denn eines habe ich derzeit nicht: Meinen Ipod.
  • weil er ihn nun abgegeben hat in Service denke ich mal oder?

Naja in dem sinne jetzt hat Mediamarkt bis jetzt noch nichts wirklich falsches getan. Sie schicken ihn ein, wird festgestellt er ist defekt, kriegst du einen neuen.

Wenn du einen netten Mitarbeiter erwischt, gibt er dir gleich einen neuen.

Du könntest ja behaupten, es war ein Geschenk aber die falsche farbe.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Hallo,
    stil hat es richtig dargestellt. Mein iPod wird untersucht und dann gibts die Entscheidung. 3 Wochen muß ich wohl zubilligen. Ist aber entäuschend, da apple bei online Reklamation über die Jahresgarantie mehr oder weniger sofortigen Austausch verspricht. Die Frage ist nur, ob Apple kürzere Reaktionszeiten hat. Hier zeigt sich übrigens der Unterschied zwischen Gewährleistung des Händlers, 2 Jahre, für Schäden, die zum Zeitpunkt des Verkaufs zumindest latent vorhanden waren, und andererseits der Garantie des Herstllers, die nur ein Jahr beträgt, aber auch Schäden erfassen kann, die nicht bereits bei Aushändigung des Gerätes zumindest veranlagt waren. Ich hätte wählen können, wen ich in Anspruch nehme. Habe aber mit Mediamarkt insgesamt gute Erfahrungen gemacht. Also warte ich und beneide alle, die ihren iPod nutzen können.