Ich habe jetzt meinen ipod wie lange muss er ca laden.
Ipod ladezeit??
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
fabi14 schrieb:
Ich habe jetzt meinen ipod wie lange muss er ca laden.
Du musst uns schon sagen welches Modell ...
Der iPod Video 5G 80gb braucht etwa 3-4 Stunden. -
Mein Touch 2G braucht 2-3h
-
die brauchen alle so zwischen 2-4 stunden. wobei nach einer stunde ladezeit der akku schon zu 80% voll ist.
mfg, bonki -
Ich habe die 4 Generation der dünne flache.
-
fabi14 schrieb:
Ich habe die 4 Generation der dünne flache.
Ach so ... lass mich raten, Du kannst mit ihm Musik hören ...
Du wirst doch wohl wissen, ob Du einen Touch, Video, Classic, Nano, ... hast, oder? -
-
apple.com/de/ipodnano/specs.html
da unter Batterie und Stromversorgung kannste nachlesen, dass das schnelle laden, also auf 80% 1,5h dauert. und um den Akku voll zu laden, musste schon 3h warten...""!!BoB MaRlEy StIlL aLiVe <---> LeGeNdEn StErBeN nIe!!""
iPod Touch 2G (16gb)
iPod Nano 2g (4gb)
Universal Docking Station
6 apple iPod Socken
Belkin Leder Case für iPod Touch
-
jonesman008 schrieb:
und um den Akku voll zu laden, musste schon 3h warten...
Wobei auch immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es nicht gut für den LI-Akku ist, wenn man ihn oft schnell läd. Der "merkt" sich das nämlich dann und denkt als bald, dass er dann komplett voll sei und schon hat man seine Akku-Kapazität verschwendet weil man nicht warten wollte.
Deshalb: Akku immer komplett leer machen bis gar nix mehr geht und dann vollständig aufladen. -
Chrisspy schrieb:
Deshalb: Akku immer komplett leer machen bis gar nix mehr geht und dann vollständig aufladen.
Ne, ständige tiefenentladung ist genauswenig gut für einen akku!!! Das kann man alle paar Wochen mal so machen, um den Akku fit zu halten, aber sonst nicht ganz leer machen.
Gruß
TUllm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
tullm schrieb:
Ne, ständige tiefenentladung ist genauswenig gut für einen akku!!! Das kann man alle paar Wochen mal so machen, um den Akku fit zu halten, aber sonst nicht ganz leer machen.
Weil? Gibt's da was zum nachlesen? Würd mich mal interessieren, weil ich's bislang nur so kannte wie beschrieben ...