XP zu Vista

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen,
      habe bisher iTunes auf meinen Laptop unter XP laufen gehabt. Ohne Probleme.

Laptop bekam Tochter, ich kaufte mir einen Rechner mit Vista Home. Ich habe darauf iTunes 8.01 aufgespielt. Beim Start erscheint abereine Fehlermeldung. Siehe Anhang.
      Vista hat meiner Ansicht ja keinen Ordner "Eigne Musik".
      Für eine Antwort wäre ich Dankbar.

Mfg
      rolandD
      Bilder
      • Aufzeichnen.JPG

21,07 kB, 393×134, 153 mal angesehen
    • Hallo Roland,

willkommen im Forum!

Zu Deinem Problem:

Normalerweise liefert Vista im Laufwerk C C:\Users\User\Music. Music aber seltsamerweise hier als Musik geschrieben. Hier sind meine ITunes-Applikationen. Prüf doch erstmal nach, ob diese Ordner vorhanden sind. Wenn nicht gib mal den Ordner von Hand ein und installier ITunes neu!

Einen Ordner "Eigene Musik" habe ich auf einem anderen Laufwerk, allerdings ist da nichts von ITunes drin. Falls Du keinen hast, leg mal den von Hand an, vorzugsweise auf C.

Falls da doch alles vorhanden ist plus einem Unterordner ITunes ist die Frage, ob Du die richtige ITunes-Version für Vista genommen hast. Hast Du ein 32- oder 64bit-System?

Ansonsten würde ich mal den Support von Apple bemühen!

Viel Erfolg!

Frank

P.S. OH Web war 6 Minuten schneller. Aber wie gesagt, bei mir hat die Itunes-Installation einen anderen Ordner gewählt!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzerkontensteuerung

Hallo !!!

Schalte mal deine Benutzerkontensteuerung aus, dann sollte es funktionieren.
      Orthografie und Interpunktion sind frei erfunden.

Jegliche Ähnlichkeiten mit früheren oder derzeitigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    • natürlich gibt es den !
      Aber die Benutzerkontensteuerung funkt öfters dazwischen. Mal kann man keine Cover abspeichern mal kein Prog installieren obwohl man als Admin angemeldet ist.
      Ist halt Windoof.
      Orthografie und Interpunktion sind frei erfunden.

Jegliche Ähnlichkeiten mit früheren oder derzeitigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    • Pleasure schrieb:

natürlich gibt es den !
      Aber die Benutzerkontensteuerung funkt öfters dazwischen. Mal kann man keine Cover abspeichern mal kein Prog installieren obwohl man als Admin angemeldet ist.
      Ist halt Windoof.
      Hallo!

Also ich hatte da mit Vista 64 keine Probleme. Weder bei der Erstinstallation von Itunes, noch nach dem Update auf 8.0. Auch sonst gab es nie ein Problem bei anderen Installationen oder Anwendungen. Nur einige ältere Programme funzen nicht.

Allerdings gibt es bei mir nicht den Schwachsinn von verschiedenen Benutzerkonten. Da könnte eventuell, wenn es an Windows liegt, der Hase im Pfeffer liegen!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • ähnliches Problem

Hallo,

auch ich habe ein neues Laptop mit Vista Betriebssystem. Bei meinem alten Laptop mit WIN XP hatte ich meine Musikdateien

(5303 Songs) auf einer externen Festplatte ausgelagert. Jetzt habe ich auf meinem neuen Laptop iTunes 8.0 installiert und wollte testen, ob von der externen Festplatte alle Musikdateien angezeigt werden - sind aber nur noch 4229 Titel und eine größere Anzahl

der CD Cover fehlen auch. Das alte Laptop hatte übrigens die Vorgänger-Version von 8.0

Weiß jemand Rat - was ich falsch gemacht habe?
    • Hallo,

Ich möchte auch von XP auf Vista wechseln. Wie gehe ich dabei richtig vor, um Verluste meiner Lieder vorzubeugen? Ist es richtig auf dem Vista Computer iTunes zu installieren und die Daten von meinem XP Computer über eine externe Festplatte auf den Vista Computer zu spielen? Mir ist es vor allem wichtig die im iTunes store gekauften Lieder zu behalten.

Ich danke im Voraus. Lg
    • psychoswife schrieb:

Hallo,

Ich möchte auch von XP auf Vista wechseln. Wie gehe ich dabei richtig vor, um Verluste meiner Lieder vorzubeugen? Ist es richtig auf dem Vista Computer iTunes zu installieren und die Daten von meinem XP Computer über eine externe Festplatte auf den Vista Computer zu spielen? Mir ist es vor allem wichtig die im iTunes store gekauften Lieder zu behalten.

Ich danke im Voraus. Lg
      Hallo,
      eigentlich alles kein Problem!Wichtig ist nur,wenn du Vista neu hast,erstmal alle Updates machen lassen,bevor du mit iTunes beginnst-ich spreche aus Erfahrung! ;)
      Das beste ist folgendes:
      1.kopiere deinen kompletten iTunes Ordner(am besten wäre es,wenn sich in diesem auch gleich dein Musik Ordner befände) auf deine externe und von dort aus wieder unter C:/Benutzer/Musik(ist im Grunde das selbe wie Eigene Musik bei XP)
      2.iTunes installieren
      3.iTunes öffnen und du hast das selbe iTunes wie auf deinem alten Rechner inkl. Wiedergabelisten ect.