2 Fragen zum Ipod Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 Fragen zum Ipod Touch 2G

Hi,
    zwei kurze Fragen, die meinem Ipod Touch Kauf noch im Wege stehen - hoffentlich kann sie mir jemand beantworten ^^

1.) Kann man schon sagen, ob die Apps für den Touch der 1. Gen mit einem zukünftigem Jailbreak auf dem Touch 2G laufen werden ?

Falls nicht, wäre es jedenfalls "denkbar" ?

2.) Kann ich das Aufladekabel (f.d. Steckdose) von meinem Nano 1G weiter verwenden ?

(da ich beides zusammen gebraucht gekauft hatte, habe ich leider keine anderen Informationen über das Kabel)

Vielen Dank im Voraus
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08

Ich weiß zwar nicht, ob du das Kabel weiterverwenden kannst, aber bei dem IPod ist doch eh ein Kabel dabei?!
    iDawn meint ein 220 Volt-Netzgerät!

Eigentlich sind die für alle IPod's universell, sollte eigentlich passen. Obwohl hier schon gepostet wurde, dass ein Gerät nicht klappen würde.

Wenn nicht, muss man sich aber kein teures Ladegeräte von Apple kaufen. Ein Universalladegerät mit einem 5 Volt-Ausgang an USB und dem Sync-Kabel sollte reichen. So ein Ladegerät findet man schon ab 5 Euro!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • iDawn schrieb:

1.) Kann man schon sagen, ob die Apps für den Touch der 1. Gen mit einem zukünftigem Jailbreak auf dem Touch 2G laufen werden ?

Falls nicht, wäre es jedenfalls "denkbar" ?
    Denkbar ist alles.

iDawn schrieb:

2.) Kann ich das Aufladekabel (f.d. Steckdose) von meinem Nano 1G weiter verwenden ?
    Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe eins für Hama, da bekomme ich auf dem Touch nur die Meldung, dass diese Hardware nicht unterstützt wird.

• Sorry nebenbei, für das falsche Unterforum - ich werd das nächste mal besser aufpassen

Also, ich danke erstmal für die Antworten (ich meinte das, was Wintertyp noch einmal bestätigt hatte ^^)

Da ich nicht weiß, ob es ein Apple Ladegerät ist, oder nicht, wird es wohl etwas wie russisches Roulette, doch ich lass es jetzt mal drauf ankommen
    Dass die Kabel von anderen Firmen nicht so teuer sein sollen, beruhigt mich schonmal (..falls ich dann eins nachkaufen muss)

Zu 1.) könnt ihr gerne noch etwas schreiben, sofern jemand noch Informationen hat

Ich werde mir den Touch dann wohl heute noch bestellen
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08

zu 1)
    Naja, denkbar ist es durchaus, schließlich wurd nur das Dateisystems des Touch aufgebrochen, kompatibel bleibt es ja trotzdem.
    Schließlich laufen auch die Apps aus dem Appstore auf dem alten und dem neuen Touch.

Ich denke, wenn ein neuer Jailbreak rauskommt, dann wird man den aller wahrscheinlichkeit nach auch für den alten Touch verwenden können.
    Somit wäre eine Kompaibilität der Programme gewährleistet.

Ist aber alles reine Spekulation.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Oh, da hät ich auch selbst drauf kommen können - Dann schau ich später auf dem Kabel nochmal nach

Wegen 1.): Danke, auf so eine Antwort hatte ich gehofft

Die Spekulation in der Hinsicht allein stimmt mich schon freudig ^^
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08

Das Kabel von Apple ist in meinen Augen so schrottig wie der Kopfhörer. Meines hatte schon nach nur drei Tagen einen Wackelkontakt. Ich hab da nicht viel Theater gemacht und mir eins von Hama geholt!

1. Null Problemo mit dem Conect
    2. Das Kabel mach einen deutlich höherwertigeren Eindruck (dicker)
    3. Das Kabel ist Länger (1,5 m)
    4. Deutlich billiger

Zum Laden ohne PC habe ich mir bei Amazon ein Ladegerät von "Coll Bananas" gekauft. Deutlich billiger als das von Apple und funktioniert.

Es muss nicht immer Apple sein. Zumal das Preis/Leistungsverhältnis beim Zubehör mehr als lausig ist!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • zu 1)
    so würd ich nicht spekulieren.
    ich meine gelesen zu haben, dass apps von unterschiedlichen firmware-jailbreaks nicht kompatibel sind. zumindest bei den ersten jailbreaks. wie das bei den 2.x firmwares ist, weiss ich nicht.
    ich gehe fest davon aus, dass die alten nicht kompatibel sind, wenn sies doch sind, hat man zumindest noch was worüber man sich freuen kann :rolleyes:

abgesehen davon würde ich den software-2g-jailbreak nicht sehr zeitnah erwarten. aber das war ja nicht die frage :x