Welcher iPod ist der Richtige für mich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welcher iPod ist der Richtige für mich

Hallo zusammen,

in Sachen MP3 Player und iPod bin ich noch ein ziemlicher iDiot - also Neuling und Nichtswisser. Ich möchte meine CD Sammlung (ca 200 Stck), sowie diverse Hörbücher auf den Player laden. Wichtig ist mir die Übersicht über die Alben zu haben - also die Möglichkeit zu "blättern", möglichst mit Bild des Covers. An erster Stelle steht die Benutzerfreundlichkeit und ausreichend Speicherkapazität - Optik und Größe sind nicht so wichtig. was könnt Ihr mir raten?
    Danke in Voraus

mangolo
  • Wieso? Der Classic hat doch auch CoverFlow!

MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Stimmt, der hat auch Coverflow.
    Ich entschuldige mich für diese Falschinformation.

Also, wenn du 200 CDs hast, dann sind das allein ja schon gute 9GB Musik.
    Hörbücher nehmen ja auch nochmal ordentlich Platz weg.
    Also ein 16GB Modell sollte es dann wohl mindestens sein.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hey,
    sind das bei 200CD's nicht eher 14GB? Weil ein Album hat ca 70MB und 70*200=14000MB=14GB?
    Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
    Also ich würde dir den Classic empfehlen, den Nano würde ICH die aufjedenfall nicht empfehlen, wenn du immer alle deine Musik mitnehmen willst. Wenn dann den Classic oder Touch 32GB.

MfG MarceLLL
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.
  • Danke Euch schon mal - bei ebay gibt es z.B. ein Angebot für 115.- Euronen:

Hallo,
    verkaufe einen Apple iPod 40 GB in weiß.
    Der iPod hat die üblichen Gebrauchsspuren, er ist voll funktionstüchtig.

Lieferumfang:
    Apple iPod 40 GB - 4. Generation
    USB-Kabel
    Kopfhörer

Seriennummer: 2CN52600GS
    Modell PE346AABA

entspräche dieses Gerät meinen Vorstellungen?
  • Bedenke das dieser KEIN Coverflow hat! Weil es ein altes Modell ist das ist die 4. Generation und der Classic 120GB ist schon die 7. Generation!

MfG
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB

• Klar, so gehts auch, aber wenn ich mal bei mir gucke, haben meine Alben immer zwischen 60MB und 70MB. Ich glaube das man mit deiner Rechnung nicht hinkommt ... Außerdem haben meine Alben immer so um die 18 Titel ...

MfG
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB