Im Itunes Musik wild durcheinander

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Im Itunes Musik wild durcheinander

hey

Hab seit kurzem nen ipod touch 2g. und es war schon ne Qual Itunes zum laufen zu bekommen, nach 2 Tagen dann lief es endlich zwar immer noch nicht auf meinem Pc (da xp pro 64bit) dafür aber an meinem Notebook. Jetzt hab ich meine komplette Musik übers Netzwerk in die Mediathek eingefügt aber jetzt das Problem: z.b ein Album mit 20 Lieder, alle Lieder haben im namen irgendwie irgendwo "abcdefg" ein Lied hat dann aber "aBcdefg" oder so nur eine kleine veränderung halt und schon fehlt das Lied bei Itunes im Ordner und in dem Ordner sind nur 19 Lieder und woanders steht dann wieder das Album wo dann nur das eine Lied drin ist voll ätzend.
      Dann hab ich einige Alben da sind tausend Features drauf die auch in der Beschreibung stehen da hab ich dann 20 mal das gleiche Album im Itunes und dahinter immer nur ein Lied -.-
      das ist echt kacke da ich immer ganze alben auf den Ipod kopieren will und heute in der schule musst ich feststellen dass bei manchen Alben z.b nur lied "2" "4" "7" und "11" vorhanden waren. Total ätzend -.-

Ich weiß das ich das Problem kacke beschrieben habe, hoffe aber das ihr trotzdem wisst was ich meine.

Benutze die neueste Itunes version.

Wie mach ich das jetzt einfach so das der mir einen Ordner auf der Festplatte als ein Album anzeigt mit allen Liedern drin? Sonst herrscht voll das durcheinander und so macht das echt keinen Spass...

Mfg
    • 1. iTunes macht nur Spaß,wenn wirklich die Tags ordentlich gepflegt sind.
      2. Ein Album mit unterschiedlichen Interpreten-alle Titel markieren/rechte Maustaste/Eigenschaften/Haken bei Compilation setzen.
      3. Ein Album mit mehreren Titel,wo bei einigen das Album ein klein bisschen anders geschrieben ist-alle Titel markieren/Eigenschaften/Album Name nochmals für alle neu eingeben
      4. Ein Album mit mehreren Titel+ Features-alle Titel markieren/Eigenschaften/Album Interpret einen gemeinsamen Interpreten eingeben.
      5. Wenn Du iTunes deine "Musik verwalten läßt" über Einstellungen-dann legt dir iTunes automatisch(insofern deine Tags gepflegt sind)
      Ordner nach Interpret/Album/Titel im Musik Ordner an!Wie gesagt-am Anfang macht das schon alles ein bisschen Arbeit-wenn aber erst mal alles ordentlich ist,dann gibt es kein besseres Arbeiten alls mit iTunes!
    • hab mich jahre lang nicht um die tags gekümmert bin immer einfach nur ordner musik > dann das genre z.b rap und da waren dann die ganzen alben drin...

1. iTunes macht nur Spaß,wenn wirklich die Tags ordentlich gepflegt sind.
      2. Ein Album mit unterschiedlichen Interpreten-alle Titel markieren/rechte Maustaste/Eigenschaften/Haken bei Compilation setzen.
      3. Ein Album mit mehreren Titel,wo bei einigen das Album ein klein bisschen anders geschrieben ist-alle Titel markieren/Eigenschaften/Album Name nochmals für alle neu eingeben
      4. Ein Album mit mehreren Titel+ Features-alle Titel markieren/Eigenschaften/Album Interpret einen gemeinsamen Interpreten eingeben.
      5. Wenn Du iTunes deine "Musik verwalten läßt" über Einstellungen-dann legt dir iTunes automatisch(insofern deine Tags gepflegt sind)
      Ordner nach Interpret/Album/Titel im Musik Ordner an!Wie gesagt-am Anfang macht das schon alles ein bisschen Arbeit-wenn aber erst mal alles ordentlich ist,dann gibt es kein besseres Arbeiten alls mit iTunes!

2. das hab ich schon oft gelesen nach stundenlangem googlen aber der setzt das autmoatisch wieder zurück also nimmt den haken raus,
      zu 3. ok werd mal gucken
      zu 4. ich will aber sehen mit wem das feature ist dann steht da ja von lied 1-20 Interpret A dabei sind in 10 Liedern andere Interpreten wo dann auch nur A steht da soll aber dann auch B und C stehen will ja wissen wer das ist...
      zu 5. eigentlich will ich Itunes nicht meine Musik verwalten lassen ich nutz es echt nur damit ich Musik mit cover bild auf den Ipod bekomm.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkmaster00001 ()

• ok habs jetzt halbwegs hinbekommen so das alles ist wie es will

jetzt noch ne frage wenn ich für ein Album ein cover im Internet such das aufn pc speicher und im iTunes zu nem Album hinzufüge wo wird das dann gespeichert? Ich hab viele Covers extra runtergeladen hinzugefügt und danach wieder gelöscht. Wo sind die Covers jetzt gespeichert ich kann sie nirgends finden. Nich das die wenn ich auf meinem Notebook Windows neu aufsetze oder so alle Covers wieder weg sind oO Bei MediaMonkey glaub ich war das der hat die Covers mit dem namen folder.jpg im Album Ordner gespeichrt iTunes scheint dies nicht zu machen....

mfg
    • tullm schrieb:

wenn man aber itunes das cover hintelegt und dann mit einem rechtsklick geht und sagt tags konvertieren, dann speichert er auch die cover in der datei selbst!

gruß

tullm
      Auch wenn der Thread schon recht alt ist, möchte ich ihn nochmal vorholen, denn tullm beschreibt genau das, was ich suche.
      In iTunes habe ich überall Cover hinterlegt. Nun habe ich, bei Benutzung anderer MP3-Player, das dort trotzdem die Cover fehlen. Daher möchte ich - natürlich möglichst automatisch, die Cover in die MP3 einbetten.
      Leider funktioniert der von tullm beschriebene Trick bei mir nicht.
      Hat jemand hierzu noch eine Idee??