Macht Ipod süchtig? ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Macht Ipod süchtig? ;-)

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal euch fragen ob ein Ipod süchtig machen kann. Jetzt nicht süchtig im Musik hören sondern, dass kein anderes Gerät mehr in Frage kommt.

Hatte vo meinem ersten Ipod verschiedene MP3-Player und hatte absolut keine Probleme wenn ich einen neuen gekauft habe.
    Doch seit ich einen Ipod habe, kann ich mit anderen Playern nicht mehr umgehen.
    Als mein erster Ipod kaput gegangen war, besorgte ich mir einen normalen Player (hatte kein Geld für einen neuen Pod).
    Ging dann nicht lange und ich kaufte mir nen neuen Ipod, da ich mit den anderen Playern nicht (mehr) zurecht kam.

Und auch jetzt (mein Ipod ist am Wochenende ausgestiegen) könnte ich mir nicht vostellen einen "normalen" MP3 zu kaufen. Hab jetzt den Ipod meines Dads bekommen. :D

Also kann ich sagen, dass ich dem Ipod verfallen bin.. 8| Wie sieht das bei euch so aus? Ist wer von der Sucht weggekommen? :P

MFG Arino
  • Der iPod bietet einfach ein so hohes Maß an Comfort, auf den man "nach" einem iPod nicht mehr verzichten will.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen einen Billigmp3 Player zu nutzen, aber irgendwann würd es mir sicher aufn den Keks gehen und ich würde mir ein iPod Menü wieder herbeiwünschen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo!

Zudem gibt es kaum Alternativen, vor allem wenn man Wert auf riesige Speichermengen legt! Da ist für leider der neue Classic mit 40 GB weniger ein Rückschritt!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren mal einen Archos Palyer gekauft, weil mir ein Kumpel den empfohlen hatte. So das klassische Ding halt mit Explorer kopieren und so. Das Gerät klang auf dem Kopfhörer ganz ok, aber auf großen Anlagen fand ich den Sound fade. Ein paar Wochen später machten die Akkus stress und irgendwann gab dann die Festplatte den Geist auf. Also landete das Teil in der Tonne und ich hatte das Thema MP3-Player abgehakt.
    Über iTunes kam ich dann zu meinem ersten iPod (20 GB noch mit den vier Tasten und Wheel, Monochrom-Display). Der kostete damals noch stolze 449,- Euronen. Die Bedienung und der Sound überzeugten mich sofort, und mit der im Packkage beiliegenden Gürteltasche wurde das Teil zum ständigen Begleiter. Die Bibliothek wurde immer größer und so legte ich mir Dezember 2004 einen 60 GB iPod-Video zu. Als ich dann im letzten Jahr der iPod-Classic (80GB) und vor kurzem ein iPod-Touch mit 32 GB dazukamen, war mir auch langsam klar, dass mich das iPod-Fieber ebenfalls gepackt hat.
    Es ist nicht so, dass ich keinen anderen Player mehr bedienen kann, ich WILL einfach keinen anderen Player mehr. Sollen sich die anderen von mir aus Zune, Zen oder sonstwas zulegen. Ich liebe meine iPods :love: und meine iPods lieben mich. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle irgendeiner Art. Die meisten Probleme, die hier im Forum diskutiert werden, sind mir komplett fremd. Für diesen Komfort bezahle ich gerne ein paar Euro mehr.
  • hi,

cih war eigentlich immer ein iPod Gegner! So nach dem Motto "zu teuer und das bei weniger Leistung, bzw. Ausstattung als bei anderen für das Geld".

Und so kaufte ich mir dann einen MP3 Player von Sony per eBay.

Lief auch soweit, aber je voller der wurde desto quälen langsamer wurde er auch.

Den dann wieder verkauft als MediaMarkt ne Aktion hatte und ich dadurch meinen iPod Touch 32GB. Selbst wenn der voll ist ist der noch schön schnell und reagiert vernünftig. Von dem ganzen Mehrwert durch Appstor und Jailbreak gar nicht erst angefangen.

Bin jetzt kein iPod Gegner mehr! ;) Im Gegenteil, die nächsten sind mit Sicherheit wieder welche, denn zum Touch gibt es in meinen Augen keine wirkliche Alternative.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • also vor 2 zwei jahren hatten alle bei mir in der klasse auf einmal nen nano 2G. der hat noch nicht so süchtig gemacht. mein vater hat sich letztes jahr dann den touch mit 8gb aus usa geholt. von da an wahr ich begeistert vom touch. dann bin ich nach kläglichen jb versuchen auf dieses forum gestoßen. und dann gings richtig los! seit dem touch kann ich mir nicht mehr vorstellen einen anderen mp3-player zu benutzen: viel zu unbedienbar und dann immer das ewige batterie-wechseln.

mfg, bonki
  • Hallo!

Nicht zu vergessen auch ITunes als Musikverwaltungsprogramm. Das ist wie mit einer Modelleisenbahn, die ja auch nie fertig wird.

Für mich ist es schon fast zum kleinen Hobby geworden.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Also ich hatte zuerst einen ganz tollen MP3-Player mit 2 Knöpfen! Leider waren die 512 MB Speicher zu klein :whistling: Also musste ein neuer her. Ich hatte dann so eine geile China-Kopie vom iPod. So etwa 2 Tage. Dann hatte ich einen iPod Touch 16GB. Hab den aber wieder per eBay verkauft, weil er mir einfach zu riesig war und auf die 2 Videos konnte ich auch verzichten. Außerdem fand ich die Touchscreen-Bedienung zwar ganz schick, aber fürs einfache Musik scrollen war er einfach nicht mein Ding. Manche Apps waren auch ganz nett, aber die hielten mich maximal nur 2 Min. an ihm fest. Also wollte ich einen neuen MP3-Player. Und wieder zog es mich zu iPod. Ich fand den neuen iPod nano einfach nur genial. Der hatte genau das, was ich wollte.
    Ich bin jetzt rundum zufrieden, was allerdings meine einzige (einzigste gibt es nicht)Sorge ist, dass ich mir bald einen Classic 120 GB holen muss( :D ). Irgendwann reichen 16GB einfach nicht mehr.
    Und zu deiner Frage: Ich glaube schon, dass iPod süchtig macht. Bei mir ist es so. Ich hocke die ganze Zeit vor iTunes und mach meine Lieder schön :D
    Und dann hör ich immer Musik. Einziges Manko: Ich will mehr iPod! :thumbsup:
  • Ich bin auch voll der iPod-Liebhaber, vom touch halte ich aber recht wenig, da ich einen iPod zum Musikhören brauche und die anderen Bedürfnisse nach portablem Multimedia von meinen PSPs meiner Meinung nach besser erfüllt werden. Ich mag den iPod nicht deswegen weil er geil aussieht, sondern weil man ihn mit ITUNES synchronisieren kann. Die intelligenten Wiedergabelisten sind einfach geil, und dass gezählt wird welches Lied man wann übersprungen, wann gehört und wie oft gehört hat. Das Menü im iPod selber und die Bedienung durch ein Clickwheel sind natürlich ebenfalls der Hammer. Beim Punkt Spoundqualität sind manche andere Player besser, der iPod ist aber auch ganz ordentlich. Dies nehme ich aber aufgrund der anderen Vorteile des iPods in Kauf.
  • Da ich den TOuch hab, ist er für mich perfekt.
    Bildschirm optimal. Preis ok, Apps ausreichend vorhanden, Musik stimmt so^^
    hätte ich nur den ipod nano oder so könnte ich mich noch umentscheiden da man mit anderen playern genauso musik hören kann ohne einen bildschirm zu haben.
    Und von daher wäre da kaum ein unterschied, aber beim touch ist der schon gewaltig zu anderen playern :)
    niemals ohne meinen Touch :P
  • MATExA schrieb:

Ich bin auch voll der iPod-Liebhaber, vom touch halte ich aber recht wenig, da ich einen iPod zum Musikhören brauche und die anderen Bedürfnisse nach portablem Multimedia von meinen PSPs meiner Meinung nach besser erfüllt werden. Ich mag den iPod nicht deswegen weil er geil aussieht, sondern weil man ihn mit ITUNES synchronisieren kann. Die intelligenten Wiedergabelisten sind einfach geil, und dass gezählt wird welches Lied man wann übersprungen, wann gehört und wie oft gehört hat. Das Menü im iPod selber und die Bedienung durch ein Clickwheel sind natürlich ebenfalls der Hammer. Beim Punkt Spoundqualität sind manche andere Player besser, der iPod ist aber auch ganz ordentlich. Dies nehme ich aber aufgrund der anderen Vorteile des iPods in Kauf.

Endlich mal jemand der denkt wie ich :D :thumbsup: