Frage zum Display des iPod Touch (2G)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zum Display des iPod Touch (2G)

Hallo zusammen,

erst einmal ein "Hallo" in die Runde und dann möchte ich mich gleich mal als Neu'Apple'ianer bzw. Neu'iPod'ler outen! :D

Also seht es mir bitte nach, wenn ich die ein oder andere dumme Frage stelle. :rolleyes:

Nun hab ich also gestern höchst erfreut meinen neuen iPod Touch (2G) 32GB in Empfang nehmen dürfen und mich auch gleich fleißigst daran gemacht, den iTunes-Store unsicher zu machen und Musik zu übertragen und so gut wie jede vorhandene Standard-App. zu testen und damit rumzuspielen (nebenbei bemerkt, über das was Apple eine "Kurzanleitung" nennt war ich doch sehr erstaunt, irgendwie rechnete ich da mit mehr..irgendwie rechnete ich generell mit einer Anleitung, aber egal 8) ).

So aber nun mal zu meinem eigentlichen Problem oder meiner 1.Frage an euch. Vielleicht fiel es mir gestern auch nur nicht auf bei der ganzen Freude und Begeisterung über den iPod, ABER ist es normal, dass das Display an den vier Seitenrändern einen ca. 1 mm breiten Rand (Rahmen) hat, auf dem nichts dargestellt wird und erst danach die schwarze Umrandung des Touch's beginnt? Oder hab ich da vielleicht sogar schon nen kaputtes Display erwischt? Oder hab ich irgendwie auf wundersame Weise die dargestellte "Displayfläche" geschrumpft, so dass dieser "freie Rand" entstanden ist?

Irgendwie war mir nämlich so, als hätte ich das so bei dem Gerät eines Bekannten (der mich zum Wechsel auf den iPod inspirierte :D ) nicht bemerkt. Erstaunt hat mich dann auch, dass wenn der iPod ausgeschaltet ist, die Displayfläche und der Rand weiterhin deutlich voneinander abgegrenzt sichtbar sind.

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Frage was anfangen...freue mich über Antworten, am besten natürlich, wenn der von mir beobachtete "Effekt" ganz normal wäre. ;)

Grüße

Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr_Rossi ()

• hi und willkommen in unserer runde,

ist normal. mein 1G hat es auch.

gruß

gastone
    [img]http://www.serienoldies.de/images2/rossi_gastone.jpg[/img]

ähh tullm ;-)))
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tullm ()

• SaureBohne schrieb:

Ja mein 1G hat es auch.
    Dachte damals, als ich es das erste mal bemerkt habe, es stimme was nich, glaube habe sogar wiederhergestellt und dachte bereits daran, Apple zu fragen.
    Aber es sei womöglich normal, das es da ein kleinen Anzeigeschwund im Display gibt.

Mach dir keine Sorgen ;)

MfG
    SaureBohne

Genau an diese Vorgehensweise hatte ich zuerst auch gedacht, aber nun bin ich schon mal beruhigt. ;)

Danke!
  • Haben das nicht alle Displays ?( , also beim tippen am PC fällts mir jetzt z.B. auch auf, obwohl der Rand dünner ist... ;) . Mich störter aber nicht so, ist vllt. auch besser, dann kann man auf jeden Fall alles lesen, auch wenn das Display etwas tiefer ins Gehäuse eingelassen ist und du nicht ganz gerade davor sitzt. :rolleyes:
  • Neue Frage zum Display

Hallo,

ich wollte nicht einen neuen Thread öffnen und würde mir gerne diesen kurz ausleihen, da ich auch eine Frage zum Display habe und nichts in der Suchfunktion gefunden habe.

Mein Display hat etwas Spielraum und lässt sich minimal eindrücken, im Gegensatz zur rechten Seite. Wenn ich unten links am Toch-Display drücke, hab ich den Eindruck das Luft dahinter ist und rechts alles bombenfest sitzt.

Ist dieser Spielraum normal oder müsste das Display bombenfest sitzen?

Danke im Voraus für eure Antworten!