Hobby: Modellbau

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hobby: Modellbau

    Hallo zusammen,

    wollte mal hier so nachfragen ob es Leute gibt in diesem Forum die sich mit Modellbau beschäftigen.
    Ich selbst bin noch nicht lange bei diesem Hobby gerade einmal paar Monate aber es hat mich schon gepackt.
    Es gebt im Modellhubschrauber.
    Ist zwar schwer zu fliegen aber ich hab natülrich eine USB Funke und einen Simulator wo ich drin üben kann und bis jetzt bin ich auch schon ganz gut find ich.

    Zu Weihnachten gönn ich mir dann einen Koaxial Heli. Mal sehen wies dann wird. Was nur das blöde am Modellbau ist ist das es zumindest bei Hubschraubern sehr teuer ist. Deswegen muss ich erstmal sparen um mir dann mal ein größeres Modell und Funke usw. dazu zu kaufen.

    Und wie siehts bei euch aus?
  • xmapox schrieb:

    Also ich bastel mir gerne Wiedergabelisten! ;)
    Ich glaube, dass dieses basteln nichts mit Modellbau zu tun hat.

    Aber Modellbau: schönes Hobby! Vor allem eine sinnvolle Beschäftigung für Jugendliche. Wer sich damit beschäftigt ist auf keinen Fall bescheuert wie andere und lernt viel dadurch!

    Würde mich auch interessieren, hab aber leider kein Platz und auch keine Zeit!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ich hab früher mit meinem Vater Modele gebaut, aber statische.
    Also die Dinger aus Plastik, die im Endeffekt nur Staub fangen ;)
    Nachdem ich aber mal Anakins Podracer aus Episode 1 und n Porsche GT911 total versiebt hab und damit Taschengeld von über 8 Monaten in den Sand gesetzt hab, hatte ich irgendwie keine Lust mehr^^
    Zumal ich eh zu unbegabt für das bemalen bin/war :(

    greez web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • also das es ein interessantes Hobby ist und für Jungendliche als gute Beschäftigung angesehen wird wusste ich. Auch wenn dann von manchen so das angelächelt wird als wenn man so als kleiner Freak belächelt wird. Aber wenn ist mir das auch egal. Schließlich tu ich was was nicht dumm ist und was mir Spaß macht meistns sind das ja die Leute die selber nichts können oder keine eigenen Hobbies haben.

    Schade drum das diese Hobby doch nur weniger mache, aber kann ich auch versehen weil es ja sehr sehr viel Geld kostet eigentlich. Hätte ich Geld gehabt hätt ich sicher schon mit 12 oder so damit angefangen weil mich damals das schon begeistert hat doch jetzt hab ich erstmal eigenes Geld was ich dazu nutzen kann. Bzw. genug eigenes Geld^^.
  • gilt ne eisenbahn als anerkannter modellbau? :rolleyes:

    wir bauen seit 3-4 jahren an ner platte im keller. die ist etwa 1,5x3 meter groß, großartig konzipiert weil zusammenklappbar, nimmt nur leider zusammengeklappt genauso viel platz weg :huh:

    ich hab mit ner eigenen bahn in dem unteren bettkasten meines hochbetts vor ~8 jahren angefangen und zwischendurch auch mal so holzflugzeuge ohne antrieb gebastelt. die modellfliegerei reizt mich auch schon mehr aber find ich auch ein wenig teuer.



    off-topic: als wir vor nem monat nachts am see waren, war da ne gruppe jugendliche, die ihr modellboot übern see gejagt haben. nach 5min is das ding mitn im see gekippt und wir hörten nur den motor in der luft kreischen... weitere 10min später musste einer von denen durchs sau kalte nass schwimmen um das ding wieder aufzurichten :thumbsup:
  • ich hab ein Jamara flieger aber als ich ihn gekauft habe, ist er einmal geflogen und danach war er kapput, dann hb ichs abeschickt einen neuen bekommen und als ich dat akku aufladen wollte, hat er nicht geladen und hat meine batterien im fernbedienung entleert! seitdem gammelt es im keller rum und versand kostet schon 6euro -.-!!!!

    deshalb kauf ich keine modellsachen mehr!!!
  • puh was hab ich hier rumstehen.. n benzinangetriebenes flugzeug, das gleiche nochmal als auto, ein x-ufo, son lama teil, unmengen von diesen silverlit x-racers und den kleinen hubschraubern die nicht wirklich fliegen können:D naja und noch nen paar Eisenbahnschienen mit na lok und ne carrera evolution pro-x. alles kram den man sich so als ich noch jünger war zum geburtstag oder weihnachten zusammengewünscht habe. Leider komme ich aus zeitgründen und finanziellen gründen seitdem ich mein ganzes geld in fotoequipment stopfe nicht wirklich dazu die sachen auch zu benutzen und zum verkaufen sind die teile mir zu schade..