Musik vom ipod touch wieder zurück auf den Rechner kopieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik vom ipod touch wieder zurück auf den Rechner kopieren?

Gibt`s da ne möglichkeit? Hab meine komplette Musik auf dem ipod und jetzt ist mir die externe festplatte abgeschmiert! Kann nicht mehr auf meinen Musikordner zugreifen und muß wohl neu formatieren dann sind alle datein weg und lediglich noch auf dem ipod, passt mir aber garnicht. :( Wiel meine Musik zuhause auch ohne ipod hören!
  • Das Thema wird sooft erfragt und immer wieder hier durchgeackert. Da würde sich doch malanbieten, das mal in jedem iPod-Forum oben sticky zu machen (soweit das geht). Am besten einen "Read this"-Thread erstellen, wo man kurz die wichtigsten Themen nachlesen kann,wie:

1. iPod resetten!
    2. iPod-Inhalte zurückspielen
    3. Troubleshooting: iPod wird nicht erkannt
    4. unterstützte Videoformate, evtl. Empfehlung einer Konvertierungssoftware
    etc.

Ich weiß, dass hier ein Tutorial existiert, aber scheinbar liest das wohl nicht jeder. Und ich denke mal, dass viele erfahrenere User von immer wieder den selben Noob-Fragen genervt sind.
    Derzeit macht sich irgendwie der Trend breit, dass einige User bei Problemen einfach mal nen Thread in entsprechenden Foren erstellen, statt mal einfach z.B. die Forensuche oder Google zu nutzen. Ich behaupte mal, dass ca. 70% aller Probleme sich mit einfachen Strategien lösen lassen. Das gilt übrigens nicht nur für dieses Forum hier (Stichwort RTFM).
    Nicht zu vergessen ist auch die teilweise doch auch nett aufbereitete iTunes-Hilfe mit How-To-Videos und iPod-Handbücher (bei Apple downloadbar).
    Will hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, aber vielleicht sollte man sich mal bewusst machen, dass der Kopf noch für was anderes gut ist, als nur die Ohren auseinander zu halten. ;)