Ein Paar Fragen Itouch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein Paar Fragen Itouch 2G

Guten Tag Apple Liebhaber, oder die es noch werden wollen, ich persönlich habe nicht allzu gute Erfahrungen mit Apple gemacht aber das ist schon Lage her, und gib Apple noch eine Chance.

Warum ich mich hier angemeldet habe:
    bin durch Zufall auf ein ipod Touch Video gestoßen und war begeistert, was man damit alles machen kann, fasziniert mich, vielleicht auch weil ich 3 Jahre in Australien war und absolut kein Geld für so was hatte.

Bin seit 2 Tagen wie ein blöder dabei mich über den Touch zu informieren, dabei sind mir sehr viele Positive Dinge aufgefallen, aber auch ein paar negative.

Nach der suche auf ein passendes Forum um meine Brennende Fragen zu beantworten (lassen) bin ich auf euch gestoßen.

So jetzt zu meinen Fragen:

1.zu Hause habe ich kein W-lan ist es dennoch möglich über den Touch ins Internet zu kommen ?
    Würde auch gerne wissen wie er das Internet sucht und mit welchen mitteln er sich ins W-lan einklinkt.

was wäre wenn ich Mitte im Jungel wäre hätte er da Internet ?
    Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.

2.Internet verbinde ich immer mit viel Geld wie sieht das aus wenn ich mit den Touch surfe muss ich da was zahlen ?

3.kann ich beim surfen alles Öffnen z.b. Videos ?

4.Habe gelesen das der sound etwas zu leise ist, ist da was dran ?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß frook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frook ()

• Ergänzend zu bonkii:

Der Lautsprecher ist eher für Games gedacht, mit Kopfhöhrern kann ich mich nicht beschweren.

Flash ist in der Mache.

Du kannst eine Hotspot Flatrate von der Telekom kaufen und dich dann in besagte Hotspots in ganz Deutschland ins Internet einwählen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Und wenn mein Nachbar W-lan hat, würde das von der Entfernung reichen ?
    Wie ist das bei euch so ?
    Habt ihr Internet wenn ihr in einer Groß Stand seit ?
    Ist das W-lan nicht per Passwort gesichert, oder kann ich da ohne Probleme drauf zugreifen ?

Flash ist in der Mache.
    Wird das dann mit ein Update aktualisiert oder wie kann man sich das vorstellen. Und wie lange dauert das in etwa noch ?

was kostet so ein Hotspot Flatrate ?

Schuldigt die ganzen Fragen aber bin echt ab überlegen mir das schöne Ding zu kaufen
  • Kommt drauf an wie stark das Wlan deines Nachbarn ist.
    Es ist jedoch illegal sich in fremde Wlans einzuloggen, auch wenn sie nicht verschlüsselt, sprich geschützt sind.

Wenn ich durch die Stadt fahre hab ich kein Internet, brauch ich auch nicht. Musik reicht mir da oder evtl. n Spiel.
    Man kann sein Wlan per Passwort sichern, muss man aber nicht.
    Ist es jedoch nicht gesichert, s.o.

Wie lange Flash noch dauert weiß ich nicht, musst evtl. mal googlen und ob es per Update nachgeliefert wird ist wohl wahrscheinlich.
    Ob es jedoch kostenpflichtig sein wird oder nicht, weiß man bisher nicht.

Was eine HotSpot Flat kostet kannst du bestimmt auf t-online.de finden.
    Oder du fragst mal Google ;)

greez Web
    www.keepaway.org

• In den Einstellungen kannst du Wi-Fi auch deaktivieren, dann sucht der iPod natürlich auch nicht nach Wlan.
    Und du kannst auch einstellen, ob du das Verbinden bestätigen willst wenn der ein Wlan gefunden hat.
    Wenn du wlan bestätigen ausgestellt hast und das wlan kein Kennwort hat, bist du dann wohl automatisch mit diesem Wlan verbunden, denke ich mal.
  • Zuhause und in der Uni^^
    Oder bei Freunden, wenn ich mal fix was schauen muss.

Bei Starbucks gibts glaub ich kostenloses Wlan.
    Beim Mc Donald im Mc Cafe kannst du dir einen Code für 1h kostenlos Wlan an einem Telekom HotSpot holen.

greez Web
    www.keepaway.org

• Habe ihn jetzt auch mit 16G
    ist echt klasse das Ding und komme auch gut damit zu recht.

Habe dennoch ein paar fragen.

1.Auf der Uni wird oben Links, auf den Bildschirm ein kleines Symbol angezeigt (Radar wellen oder so) dann müsste ich doch eigentlich Internet haben oder?

2 .Könnt ihr mir Apps sagen die wirklich praktisch sind wenn es die den geben sollte.
  • 1) Nein, das heißt lediglich, dass du dich im Sendebereich eines Wlans befindest und es empfängst, aber auf Unis muss man sich meißt noch einloggen, da die das nicht offen haben für jeden.

2) Durchstöber einfach selbst den Appstore und schau was dir als "nützlich" erscheint.

greez Web
    www.keepaway.org

• Benutzer online 1

1 Besucher