iPhone - Was meint ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone - Was meint ihr?

    Hi Leute,

    ja es ist im Offtopic ! Das dies hier ein iPod Forum ist.

    Aber dennoch eure meinung zu dem ding. Trotz der mängel, wie "nur" 2 MP Kamera, keine Video funktion etc. ist das ding hammer geil.

    Mein Trainer hat das ding jetzt, und es ist einfach der hammer. Es ist ein bisschen "dicker" als der iPod Touch, dafür liegt er aber viel besser in der Hand wie ich finde.

    Somit werde ich wohl an meinem 18. Geburtstag einen neuen Vertrag abschließen :)

    Und das ist bald...mein jetziger Vertrag wird wohl weiterlaufen müssen...naja...ist es mir wert :D
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Also meiner Meinung nach steht das Preis-Leistungs Verhältnis in keinem angemessenen Bezug.
    Habe ein XDA Orbit für den halben preis mit nem 10€ Vertrag + Freiminuten und bis auf die EDGE-Verbindung bietet es mir das Gleiche. Klar vom Style und der Bedienung her wirklich top, aber kann man sich das wirklich so bezahlen lassen?

    Außerdem, wenn ich mir jetzt ein iPhone zulegen würde, dann bräuchte ich ja keinen iPod mehr :P
  • Moinsen :)

    Ich find das iPhone vom Design und von der Innovation auch gigantisch, werde es aber für mich selber noch nicht kaufen. Zumindest in meinem jetztigen rauen Alltag, meine Partygewohnheiten, da würde das Phone nicht lange ohne Kratzer und Schäden überstehen :) UNd bei dem Preis ist's mir nicht wert. Wenn ich später mal fertigstudiert hab und nem geregelten Berufsleben nachgehe dann sieht des schonwieder anders aus :)

    grias, die lebende Lederhose
  • Design: Perfekt, man hat kratzer hinten, aber sihet man nciht so gut
    Software: ist super, mit jailbreak kann man ja videos drehen!
    Camra: für 2MP sehr gut, hat keine LEDs, aber ist ok
    lautsprecher: sehr laut, finde ich
    apple support: naja, da mein iphone aus USA ist, machen die immer probleme damit
    Akku: sehr gering, mein sony ericcson k810i hält bis zu einer woche und iphone nur max.2Tage
    Preis: Sehr teuer, man kreigt ein N96 für 450euro und hat mehr drauf, ok kein touchscreen, aber trotzdem (iPhone aus Italien 500Euro=teuer)
    Aber der kauf lohnt sich für das edel-Handy ;)

    ist das gut?!
  • Auch wenn der Thread schon älter ist....

    Ich werde mir in 2 monaten, zur Vertragsverlängerung ein iPhone holen.
    Ich habe zur Zeit einen iPod Touch, genau das was ich wollte, einen perfekten Multimedia Player,
    der Musik, Videos, W-Lan Surfen und eMail in perfektion kann.
    Das iPhone setzt dem ganzen mit der GSM und UMTS Schnitstelle noch einen drauf.
    Für mich ists perfekt obwohl ich eigentlich kein Apple Fanboy bin, aber das ist wirklich genial.

    Alternative wäre für mich der HTC Touch HD, allerdings hat dieser laut div. Foren und Freunden wohl auch massive
    stabilitätsprobleme. Eigentlich schlage ich mir seit Jahren sehr erfolgreich mit Windows Mobile Geräten rum ([url]www.pocketpc-blog.de[/url])
    aber das iPhone ist genau das was ich immer wollte.
    Also wird es das wohl werden.
    Und dank Timo Beil Business Vertrag kostet es nicht mal was :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ehrlich gesagt finde ich das Iphone (für den Preis) ein Witz.
    Es hat kein Bluetooth, eine "schlechte" Kamera, keine Videofunktion usw..
    Natürlich ist es von den Apps vom Design und so weiter spitze aber dafür gibt's ja den Touch..

    Ich würde mir nie im Leben ein Iphone kaufen..

    MFG
    Gordon
  • gordon51freeman schrieb:

    Es hat kein Bluetooth


    Du wirst dich wundern...mein iPhone hat ein 100%ig funktionierendes Bluetooth... kann nach Lust und Laune Daten hin und her schicken. ABER...dies ist natürlich auch nur mit einem Jailbreak möglich... (In Cydia unter iBluetooth zu finden)

    Durch den Jailbreak hat mein iPhone Bluetooth UND eine funktionierende MMS Funktion (SwirlyMMS)...DIESE 2 Sachen haben für MICH das iPhone zum perfekten Multimediahandy gemacht.
  • Blauzahn hat der 3G ja schon wie erwähnt.
    Und wenn man natürlich Wert auf eine Kamera legt die etwas taugt (btw. nenn mir mal eine Handycam die etwas taugt ^^ )
    dann sollte man vielleicht was anderes nehmen ;)

    Bei Apple zahlt man halt, wie bei vielen, den Namen und das Design.
    Mich kostet das iPhone 0 € somit finde ich es geraaaaaaaade noch ok :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Für mich ist die iPhone 3G geniale Bedienung und tolle Touchscreen, stabiles OS und schöne Design. Ich finde es viel besser als mein PocketPC-Phone mit instabilen Windows Mobile, die oft aufhängt. Funktionen, die viele Leute immer wieder Kritik spricht, finde ich mehr als genug. MMS brauche ich nicht, Kamera mit z. b. 10 MP ist quatsch (wofür habe ich eine Panasonic Lumix?) und Gestaltungsmöglichkeiten mit dem GUI (Rummfummeln mag ich net).

    Mein iPhone 3G kostet 0€ und ich bin stolz drauf, dieses Gerät zu besitzen. :thumbsup:

    Nie wieder Windows Mobile - Handy die ich seit 5 Jahre auf dem Buckel hab. :whistling: :D

    @inope

    Worher hast du dein iPhone 3G, die 0€ kostet? Gewinnspiel? Meins ist vom Gewinnspiel. 8o
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • [quote='Fatal3ty',index.php?page=Thread&postID=62334#post62334]Worher hast du dein iPhone 3G, die 0€ kostet? Gewinnspiel? Meins ist vom Gewinnspiel. 8o[/quote]


    T-Mobile Business? :) (Habe bei T-Mobile seit ca. 8 Jahren einen Business Vertrag)
    Die 8er und 16er Version kosten mich 0€, sagte T-Mobile amTel.
    Habe meine Vertragsverlängerung aber erst in 2 Monaten - mist :D

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, die Bedienung ist einfach genial, da kommt auch HTC mit dem Touch HD nicht mit.
    MMS brauche ich auch nicht, SMS, Telefon, UMTS/HSDPA und eine gute Termin/Kontaktverwaltung reichen mir (und natürlich die
    Musik und Videonummer) völlig aus.

    Mit Windows Mobile hatte ich allerdings noch nie ernsthafte Stabilitätsprobleme. Die 2002er Version war
    nicht so ganz meine Welt, aber ab 2003SE läuft das Zeugs ähnlich stabil wie mein ipod Touch oder ein iPhone.
    Ist halt Windows, so ab und an braucht es mal einen Reset ;) (einmal im Monat bei mir etwa - habe zur Zeit noch
    div. HTC Geräte im Einsatz)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • objektiv betrachtet ist das iphone sein geld eigentlich nicht wert, weil es zum selben preis, oder günstiger auch sehr gute geräte gibt, die noch mehr können.

    ABER; ich hab mittlerweile gemerkt dass ich nichts von dem kram nutze, aber unterwegs ins internet zu können immer wichtiger für mich wird. und da ist das iphone einfach unschlagbar, da können noch so tolle alternativen kommen, keins davon ist so praktisch und genial wenns ums internetsurfen geht. und ausser dem brauch ich nur sms, kalender und telefon, und das kann das iphone ja, also werd ich mir im herbst (wenn mein aktueller vertrag ausläuft) dann auch ein iphone zulegen.

    aber was mich am iphone wirklich stört ist dass man den akku nicht austauschen kann, ich vertrau apple eigentlich nicht so sehr, als dass ich ihnen zutrauen würde, dass der akku wirklich 2 oder gar 3 jahre überlebt ohne gewaltige leistungseinbuße