Duplikate in der Wiedergabeliste löschen!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Duplikate in der Wiedergabeliste löschen!!

Hallo,
      nach dem ich meine Musik in das Apple Format umgewandelt habe, wollte sich meine Freundin in einer Wiedergabeliste ihre Lieblingsmusik zusammstellen. Soweit so gut.
      Nun möchte sie die Musik aber gerne auf dem Handy im MP3 Format haben. Da sonst zuwenig speicher. Habe erstmal versucht den Ordner zu Kopieren und dann mit Audio Grabber umzuwandeln. Geht nicht. Macht eine ooog Datei davon.
      Nun habe ich die komplette Wiedergabeliste in MP3 umwandeln lassen. Nur sind jetzt alle Titel doppelt. Wie kann man zb. Alle Apple oder Wav Datein auf einmal Löschen ohne jeden einzeln Löschen zu müssen??

Ich sehe gerade er nicht eine Datei in MP3 umgewandelt. ?( Warum das den nicht??
      Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Denn wenn mal eine Wav Datei in das Apple Format umwandelt macht er es doppelt!!
      Weiss da jemand einen Rat?? ?(

Gruss Nightrunner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightrunner ()

• Hallo!

Warum hast Du WAV-Dateien in das Apple-Format umgewandelt und nicht sofort in MP3? Als MP3 kannze die auf jedem x-beliebeigen Player oder PC verwenden, ansonsten nur bei Apple und Itunes.

Wenn die Apple-Files nicht geschützt sind, also nicht gekaufte außer IPlus, kannst Du sie direkt in MP3 umwandeln. Im Album oder Wiedergabeliste entsprechende Files markieren und mit der rechten Maustaste anklicken. Da ist eine Option!

Danach hast Du natürlich neben den neuen MP3-Files auch noch die Ursprungsdatein im Apple-Format. Die müssen dann aus der Mediathek entfernt werden. Jetzt musst Du Dich entscheiden ob die Apple-Files in den Papierkorb kommen oder auf der Festplatte bleiben sollen. Gekaufte habe ich immer behalten und die dann im Explorer in einen zweiten Ordner gepackt!

Du kannst beim Konvertieren und beim Löschen mehrere Files markieren und dann in einem Rutsch bearbeiten!

Natürlich musst Du in den Einstellungen in den Importeinstellungen MP3-Codierer auswählen!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Hallo,
      da ich aus Qualitätsgründen kein MP3 will. Da ich den Ipod wie eine mobile Festplatte nutze fürs Auto. Und da wären meine Investionen für die Katzt bei den Komponenten. MP3 nein Danke habe schon gekotzt. :D
      Meine Freudin wollte halt gerne Mp3 fürs Handy haben. Nur finde ích das sehr umständlich wenn man in einer Wiedergabeliste die Datein umkodieren möchte, und er sie dann einfach in die Alben als MP3 schieb.
      Wäre halt nicht schlecht wenn man die zb. Alle MP3 Musikstücke makieren könnte, und in einen Order kopieren könnte.
      Aber das geht ja nicht oder???

Gruss Rico
    • MATExA schrieb:

..., und zweitens ist der Thread schon uralt.

Das ist doch nun wirklich egal.

Wir verweisen hier immer wieder auf die Forensuche, um nicht noch einen 152.345.864ten Thread zur Frage "Wie bekomme ich Daten von meinem iPod zurück auf meinen Rechner, weil ich zu blöd war 'n Backup zu machen?". Wenn nun aber jemand einen Weg sucht seine Duplikate zu entfernen und er findet dieses Thema, dann ist es schon sinnvoll eine Lösung zu haben.

Dass das Programm leider nur für Bilder geeignet ist, steht dabei auf einem anderen Blatt ...