iTunes defekt nach Win XP SP3

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes defekt nach Win XP SP3

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob mir jemand helfen kann, aber ich versuchs trotzdem mal:

Seit ca. 2 Wochen geht mein iTunes nicht mehr. D. h. ich rufe das Programm auf und außer einer kurzen Verwandlung des Mauszeigers in eine Sanduhr tut sich nix. Ich habe verschiedene Aufrufversuche gestartet, will sagen, aus dem Startemenü, übers Kontextmenü, über C:/Programme/iTunes/ etc.

Erstaunlichweise zeigt sich dieses Problem erst, seitdem ich von Windows das Service Pack 3 als Update habe installieren lassen. Bin mir aber, da eher User und nicht Superspezialist in Windows-Dingen, nicht ganz sicher, ob es damit zu tun hat. Habe schon die verschiedensten Google-Suchen bemüht, aber entweder die Fehler stimmen nicht überein (BlueScreen habe ich z. B. nicht) oder ich wusste nicht, wie ich die Suche spezifisch genug formulieren sollte. Die letzte Version, die bei mir lief, war Version 8 inkl. dieser neuen Genius Funktionalität.

Ich finde das ganze besonders ärgerlich, weil ich
      a) einige Songs im iTunes Store gekauft habe, die jetzt erstmal weg sind
      b) ich nicht weiß, wie ich meinen Ipod Classic (5. Generation) synchronisieren soll (habe mittlerweile >5.000 Songs digitalisiert)
      c) ich keinen Bock auf den blöden Windows-Mediaplayer habe (der mir einfach nicht gefällt -> subjektive Meinung)

Interessanterweise, wenn ich z. B. über Taskmanager / Prozesse gehe, dann laufen da iPodService.exe, iTunes.exe und iTunesHelper.exe, was ich reichlich seltsam finde. Wenn ich allerdings die aktiven Tasks anschaue (z. B. über Alt + Tab), dann sehe ich da nix.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem genau genug beschreiben bzw. eingrenzen, dass mir jemand helfen kann.

Danke schonmal vorab!!!

Grüße

inservo
    • Also deine gekauften Titel sind ja nicht weg, die bleiben als Datei ja vorhanden, da mal keine Sorge.
      Bei solchen Prblemen unter Windows hilft meistens: Vo0llständig deinstallieren, rebooten, neu installieren. Das betrift in dem Fall sowohl iTunes, als auch Quicktime.
      Versuch es bitte mal, verlieren kannst du dadurch nichts, kannst die Mediathekdaten ja raussichern.